Sony RX1R / RX1 1

9 years ago
Hallo Liebe Leute,...
ich bin ja kein Sonyfan, aber die RX1 würde mich eventuell dan doch reizen, da der Sonysupport ja bekanntlich nicht so fragetauglich ist ( ist bei andren Herstellern auch nicht besser) wollte ich mich mal bei euch über 3 - 4 spezielle Punkte dieser Kamera erkundigen.

ich habe die Ricoh GR, schwarzes Monster, APS C Format, klein leicht handlich geile Bildqualität,....bei der Kamera liebe ich besonders die Point an shoot einstellung über den Fixfocus, den ich auf den C Programmen so setzen kann dass ich eine schärfe von sehr nah bis unendlich habe (ca0,5 - unendlich). Ich kann damit also ein bild nach dem andren abdrücken ohne jegliche Verzögerungen, ich liebe diese einstellung an der Ricoh, die leider dieFuji x100 s nicht hatte, man konnte da zwar schon einen bereich einstellen, aber beim ein und ausschalten waren die einstellungen wieder weg. manko, für diese extreme fixfocuseinstellung benötige ich isowerte um die 2000 asa.... und bei weniger licht ist das dann schonmal ein problem wegen längerer verschlusszeiten....deshalb dachte ich unter andrem an die rx1....

* Meine erste frage wäre also, kann man das bei der RX1 auch so einstellen dass sich das ganze auf einer C einstellung belegen lässt?

* wie ist es mit dem rauschverhalten dieser kamera bei hohen isowerten, ich sag mal 12800, wei weit kann man gehen, was ist erträglich, bitte ehrliche antworten...

* Staubdichtigkeit?

* Autofokusgeschwindikgkeit?

Topic has been closed