Kronleuchtersaal Köln 7
24.09.2014
Hallo.... das kannst Du knicken. Zum einen lohnt sich das nicht, zum anderen bekommst Du da auch keinen Termin. Der sog. Kronleuchtersaal ist eigentlich nur eine Kreuzung zweier Kanäle, wo an der Decke halt ein Kronleuchter hängt. Ansonsten völlig triste Kanalisation halt. Obendrein würdest Du dort keine 10 Minuten freiwillig verweilen, da es gewöhnlich dort bestialisch stinkt.
#2Report
[gone] TheMike.ch
24.09.2014
hmm ... ich kenn das teil zwar net, aber mein google meint, dass die da unten auch konzerte veranstalten ... soooo schlimm kanns also net stinken, denk ich mal.
grussss
TheMike
grussss
TheMike
#3Report
24.09.2014
Die Konzerte sind immer an 4 - 5 aufeinanderfolgenden Tagen... da wird wochenlang vorher aufwendig gelüftet usw.
#4Report
24.09.2014
Das mit den Konzerten habe ich auch gelesen, auch dass schon mehrfach Filmdrehs und auch Fotoshootings dort stattgefunden haben. Im übrigen sieht es auf Fotos, die ich gesehen habe, sehr fotogen aus.
#5Report
24.09.2014
Die regulären Führungen werden einmal im Monat durch die Kölner Stadtentwässerungsbetriebe durchgeführt - dort kann man sich auch für die Führungen anmelden.
http://www.steb-koeln.de/service/formulare/online-terminanfrage-fuehrung/online-terminanfrage-fuehrung.jsp
das bedeutet wohl, das dieser Betrieb dort auch das Hausrecht hat - also solltest du dich an Ihn wenden, wenn du außerhalb der Führungen dort offiziell hinein willst.
Kannst Dich ja mal melden - sollte deine Anfrage erfolgreich sein...
http://www.steb-koeln.de/service/formulare/online-terminanfrage-fuehrung/online-terminanfrage-fuehrung.jsp
das bedeutet wohl, das dieser Betrieb dort auch das Hausrecht hat - also solltest du dich an Ihn wenden, wenn du außerhalb der Führungen dort offiziell hinein willst.
Kannst Dich ja mal melden - sollte deine Anfrage erfolgreich sein...
#7Report
Topic has been closed
hat schon mal jemand Fotos im Kölner "Kronleuchtersaal" in der Kanalisation gemacht und kann darüber berichten? Was mich v.a. interessiert ist, ob es Möglichkeiten gibt, Termine außerhalb der üblichen Besichtigungen zu bekommen. Vielleicht könnten sich ja auch mal mehrere Fotografen für ein Shooting dort zusammentun. Wer noch nie etwas davon gehört haben sollte, einfach mal googeln und v.a. Bilder anschauen, es lohnt sich.