Farbstich in der Vorschau der NIK-Tools 2

9 years ago
Hallo zusammen,

ich habe derzeit an einem meiner PC's ein massives Problem mit den NIK-Tools. Die Bildansicht in NIK hat teilweise einen sehr deutlichen Farbstich. Dieser tritt nicht bei jedem Filter auf. Viveza2 ist ok. Silverefex und Colorefex sind jedoch davon betroffen. 

In der Bildansicht von NIK sind die Farben (sowohl Vorschau als auch Vergleich) deutlich in Richtung Gelb verschoben. Wenn der Filter mit ok bestätigt wird, ist das in PS generierte Bild dann ohne Farbstich. Der von mir gewählte Farbraum ist sRGB...

Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte?

Gruß Ralf
9 years ago
Hab leider keine Idee, allerdings das gleiche Problem. Bei mir ist Lightroom ebefalls betroffen (auch ein extremer Gelbstich).
Wenn ich das Bild nach PS exportiere, ist er natürlich weg. Falls da jemand Ahnung hat... das wäre toll.

Topic has been closed