Commercial Model international/ europaweit 13

[gone] User_409594
9 years ago
Hallo ihr Lieben,
ich habe jetzt ein Jahr lang Fotos und Erfahrungen für mein Portofolio gesammelt, nun
möchte ich als Commercial Model durchstarten, ich wohne in Augsburg und suche nun
am besten eine internationale oder europaweite Model/ oder Werbeagentur ,die Commercial Models sucht.

Bitte falls ihr Kontakte oder Erfahrungen habt bitte schreibt mir!

Vielen Dank

Sabrina
9 years ago
nicht wundern, wenn sich da niemand meldet.

diese frage, dieser wunsch taucht hier regelmäßig auf. es gibt in der MK 13.478 weitere zu klein geratene models ohne irgend ein alleinstellungsmerkmal, die das gleiche möchten ;-)

auch wenn das sicher weh tut, aber aus meiner sicht gehst du da in der masse einfach unter... es gibt tausende wie dich - selbst wenn du einmalig bist :)
 
9 years ago
sei doch nicht so enervierend ehrlich ;)
9 years ago
Anstatt darauf zu warten, dass sich jemand bei Dir meldet, kannst Du Dich natürlich auch mit Deiner Mappe bei den einschlägigen Agenturen bewerben.

Sofern in Deiner Mappe jedoch nicht noch irgend welche Schätze lagern, die Dich deutlich positiv von der Masse abheben, würde ich mir keine großen Hoffnungen machen. Das professionelle Modelbusiness ist hart und Steve hat es noch sehr freundlich formuliert. Ich denke, es dürfte selbst hier in der MK schon schwer werden, Payjobs zu generieren...

Gruß Ralf
#5
9 years ago
Steve hat es deutlich aber nett formuliert ;-)

Ansonsten, die Agenturen sind mit Google leicht zu finden. Zur Bewerbung reichen ein paar Polas, es müssen keine professionellen Bilder sein.
9 years ago
Hatte mal etwas gescoutet, zwar mehr männliche Models aber ein Gespür für Gesichter habe ich dennoch. Da kann ich dir sagen das dein Typ weniger gesucht ist. Deine Größe ist auch wirklich klein. Deine Chancen in eine gute Agentur zu kommen sind fast Null. Man könnte höchstens eine People-Agentur versuchen. Deinem Lachen fehlt da aber die Ausstrahlung und Authentizität. Dir fehlen für eine Agentur allgemein mehr Lifestyle-Bilder. Es ist meistens nur Hobby-Fotografen möchtegern Fashion was immer zusehr geposed ist. Orientiere dich an das was die Großen machen. Was machen die Topmdels für Bilder und kann ich da mithalten? Für den Hobby-Bereich sind die Fotos gut. Aber mehr nicht. Wenn dein Ziel wirklich "Top-Agentur" ist, dann brauchst du ziemlich schnell bessere Fotos in mehreren Bereichen- Lifestyle, Emotionen, gute Fashion... Mehr Ausdruck, mehr Leben und Abwechslung... Dazu auch noch gute Polas. Also nicht technisch gut, sondern Ausstrahlungs-Technisch gut. Und das wirklich bald. Mit 22 biste ja schon so gut wie raus. Top-Agenturen suchen ab 15! Klar, es gibt viele Agenturen und bei einer oder 2 wirste vielleicht Glück haben. Aber das sind kleine Agenturen die so gut wie jeden nehmen! Aber ob da jemals Jobs kommen ist eine andere Sache. Der Mädels-Markt ist mega überfüllt. Es gibt eine Handvoll Jobs für hunderte Mädels. Wenn dich deine mögliche Agentur zu Castings schickt wo ein Gesicht gesucht wird und man dafür quer durch Deutschland reist auf eigene Kosten... und dann dort 400 weitere Bewerber sind für diesen einen Job... dann kann man sich ausrechnen wie groß die Chancen sind DAS Gesicht zusein. Und die Konkurenz ist mega hart.
9 years ago
beim nächsten topfmodelcasting von heidi bewerben.
danach weißt du wie deine chancen stehen.
so, wie es hier mehrfach beschrieben. :-/
[gone] account bitte sofort löschen
9 years ago
"Körpermaße 0-0-0:  ein echtes zerosize Model."
Ironie beiseite, selbst wenn eine internationale Agentur zufällig via posting über deine Sedcard stolpert, so eine Angabe und du bist bei allen professionellen Jobs durch.
Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Termintreue sind Basics und so eine Angabe ein NoGo. Du bist schneller raus aus der Szene als du reinkommst.


 
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
9 years ago
Wenn man schon die Körpermaße weglässt sollte man zumindest Akt als Shootingbereich anbieten... oder?
9 years ago
Ich denke schon, dass sie so realistisch war und keine Modelagentur für Fashion/Beauty gemeint, hat, daher die Bezeichnung Commercial. Das wird häufig auch mit People gleichgesetzt. Also eher Werbung allgemein, bei der es auf die Größe nicht so 100% ankommt. Dennoch suchen auch die Agenturen im Peoplebereich eher herausstechende "Typen". Selbst die vermeintliche Hausfrau aus der Nachbarschaft wirkt nur so. Da kann man nicht jede nehmen...

Und wie schon erwähnt ist der Peoplebereich völlig überlaufen, weil der das Sammelbecken aller gescheiterten Modelkarrieren ist...
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
9 years ago
Habe ich schon richtig verstanden, und ich wünsche der TO auch ehrlich viele lukrative Aufträge. Nur die Agenturen die da in Frage kommen agieren doch wohl eher regional, und vor allem im "Sparmodus". Aber auch die wollen mit Sicherheit immer die exakten Maße.

Wäre ich ein junges Model würde ich versuchen über Fotografen, Labels oder von mir aus auch Möbelhäuser, etc. an Bezahljobs zu kommen. Anstatt in irgendwelchen Agentur-Karteien zu versauern. Kurz, versuchen die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Macht auch mehr Spaß, selbst wenn nichts dabei herauskommt.
#13

Topic has been closed