DNS-Fehler / z.T. Bilder nicht angezeigt u. Verbindung abgewürgt 7

22.10.2014
Hallo mk-IT-Support,
mk "rockt nicht" mehr!
Zu erfahren, dass Ihr einen DNS-Fehler habt ist noch immer ersichtlich und von Euch bestätigt, doch bis wann ist der Fehler behoben?
vg DGPH
[gone] User_358910
22.10.2014
Als zahlender VIP-Kd. schliesse ich mich der Frage gerne an.
22.10.2014
Hallo,

der Fehler ist schon lange behoben und lag am DNS Provider. Welche Probleme sollten denn aktuell auftreten? Die DNS Server tun jedenfalls ihren Dienst.

Gruesse,
Darkman
[gone] User_165787
22.10.2014
I.d.R. liegt die Verantwortung des DNS nicht beim Seitenbetreiber sondern beim Hoster - da kann der MK-IT-Support dann auch bloß nachfragen und auf eine qualifizierte Antwort hoffen :) Da ich selber im IT-Support gearbeitet habe, kann ich sagen, dass eine realistische Abschätzung, wann ein Problem behoben ist, erst dann abgegeben werden kann, wenn die Ursache zweifelsfrei bekannt ist und es eine Lösung gibt. Und oft ist die Lösung dann schneller implementiert, als dass dritte informiert werden können :)
22.10.2014
Servus.

Die ursprüngliche DNS-Problematik entstand vor fünf Tagen. Vor fünf Tagen wurde auch das Problem behoben.
Da der DNS-Service derzeit tadellos funktioniert, könnte
a) beim Provider
b) in deinem Cache
ein Problem sein.
Irgendein c) wäre sicher auch noch möglich, aber das lassen wir erstmal außen vor.

Lösung:
a) Dort anrufen und Leute anbrüllen. Hilft manchmal. :)
b) Öffne bitte deine Eingabeaufforderung (unter Windows) und tippe dort ein: ipconfig /flushdns. Danach den Browser schließen (F4) und neu öffnen. Dann müßte es funktionieren.

LG Hendrik
22.10.2014
Hallo Hendrik und Andere,
Cache ist sauber.
Die "Unschärfe" ist bisher nur in der mk-Seite auffällig! Flickr oder fotokommunity z.B. sind ohne Auffälligkeiten.
Das der Provider (hier t-online) nun ein Problem, nur mit der mk-Seite haben soll, halte ich eher für zweifelhaft.
Fakt ist, dass nicht immer alle Bilder geladen werden und z.T.die Seiten der Sedcards auch nicht wie üblich gleich dargestellt werden.
Und wenn der Ladeversuch zu lange dauert... Unterbrechung der Internetverbindung.
LG Daniel
26.10.2014
Hallo Zusammen,
...ich habe es gelöst. Cache alleine leeren nutzt nichts. Auch der Verlauf im Browser ist komplett zu löschen. mk rockt wieder!
Danke+vg DGPH

Topic has been closed