Bauch und Photoshop 10

9 years ago
Guten Morgen an alle...kann mir jemand bitte sagewn, wie ich einem Model einen flacheren Bauch machen kann. Sie ist zwar schlank, meint aber doch ein kleines Bäuchlein auf den Fotos entdeckt zu haben...Danke schon mal...Rolf
Das ist ganz simpel. Einfach im Menü folgenden Befehl auswählen:
Filter -> Sonstige Filter -> Körperregionen -> Bauch abflachen

Alternativ kann das Model aber auch folgenden Menüpunkt wählen:
Extras -> Leben -> Sport und Ernährungsgewohnheiten anpassen...

Aber mal im Ernst: das kann man so allgemein nicht beantworten. Je nachdem wie der vermeintliche Bauch auf dem Bild zu sehen ist. Das ist dann eine Kombination von u.a. Verflüssigen, Stempeln, Schatten und Farben anpassen. Ist mal einfach, mal kniffliger - je nach Bild. Und man braucht da etwas Erfahrung, damit das ganze am Ende auch realistisch aussieht.

Ich würde es im Zweifelsfall nicht machen.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
Wende dich an den Bildbearbeiter deines Vertrauens.
9 years ago
Bildbearbeitung fängt schon beim Posen an.
Das Model in einer optimalen Pose, dann ist der Bauch gar nicht erst zu sehen, selbst wenn es einen gibt.

Ansonsten wie Carsten!
am Besten du zeigst mal ein Bild ...da kann man dann mehr zu sagen
9 years ago
Dank an alle, die mir etwas kontruktieves gesagt haben. Hab es mir verflüssigen probiert und siehe da....der Bauch ist flach. Rolf
schau mal in der umgebung des bauches - insbesondere wenn da hintergrund zu sehen ist -, ob du da durch das verflüssigen verzerrungen oder schlieren erzeugt hast. die werden nämlich gerne übersehen. und auf einen - womöglich sichtbaren - schatten achten. wird auch gerne vergessen.
9 years ago
Einen Bauch im Profil kann man sicherlich mit verflüssigen flacher machen. Bei einer Frontalansicht wird es ein bisschen komplizierter. Da muss man die Schatten und Lichter verändern.
9 years ago
Dafür verwende ich das Werkzeug "Frei Transformieren" (Ctrl + T).
transformieren? Oo
geht es nicht ein bisschen zärtlicher?

Topic has been closed