Mythos Adobe Creative Cloud - Erfahrungen gesucht 28

[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich selbst bestimmen, ob ich CC updates installieren möchte - oder?

Ja! Die Updates laden nicht automatisch.

CS6 kannst du, wie oben schon beschrieben, tatsächlich auf 2 PCs nutzen. Ich habe noch die CD-Version von CS6 und werde sie auch behalten, da man je nie weiß, wie sich die Preise entwickeln. Und bei PS ist seit CS6 nicht wirklich exorbitant Neues dazugekommen. Meine Erwartungen waren da aufgrund der Adobe Werbung höher als die Realität.
[gone] account bitte sofort löschen
9 years ago
Sehr enttäuschend ist lightroom mobile Nummer - bringt im Geschäftsalltag keine Punkte.
Positiv am Creative Cloud Speicher ist die Möglickeit Dateien per Ordner freizugeben. Und das schicke Design.
 
9 years ago
CS6 kannst du, wie oben schon beschrieben, tatsächlich auf 2 PCs nutzen.


bisher habe ich das immer so gemacht, dass ich an einem gerät die lizenz deaktiviert habe, wenn ich es am anderen nutzen wollte. ist mir auber langsam zu umständlich, da ich PS auch häufiger am notebook nutze.

was genau muss ich tun, um es an beiden zu nutzen (nicht gleichzeitig, nur eben ohne umschalten etc.)? normal beide aktivieren ging glaub ich nicht...
#24
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
normal beide aktivieren ging glaub ich nicht...

...aber klar doch! :)
9 years ago
Hier wird ja überwiegend positives berichtet .... dann geb ich meine Erfahrungen auch mal weiter ^^die sind nämlich alles andere als positiv ...

Ich hatte die "erste Adobe Cloud" - damals noch mit CS6 zu einem Preis von knapp 30 Euro - für die gesamte Suite. Adobe hat regelmäßig Umfragen gestartet - denen schon zu entnehmen war, dass sie austesten wollten wo die "Schmerzgrenze" für die monatlicen Zahlungen liegt. Nach einem Jahr wurde dann der Preis auf ca 65 Euro pro Monat angehoben. Ich habe also gekündigt - und stand nun ohne Software da! Das Geld ist nämlich WEG! 

Ich habe mir noch ein Cross-Update von Photoshop CS5.5 auf CS6 gekauft (habe von Windows auf Mac gewechselt, war EIN Grund die Cloud zu abonieren, da man dort Mac oder Win nutzen konnte wie man wollte). Und werde in meinem ganzen Leben NIEMALS und zu KEINEM Preis mehr wieder Software MIETEN. 

CS6 gehört mir und wenn die mal nicht mehr läuft werd ich die Lizenz verkaufen. Geld was man monatlich an Adobe bezahlt ist dagegen einfach WEG. Und wenn erst einmal alle in der Cloud sind werden die Preise steigen. Soviel ist schon mal sicher. Adobe hat in der Zwischenzeit mir die Software sogar schon für etwa 8 (!) Euro im Monat angeboten - und ich habe denen meine Meinung gegeigt. Selbst für EINEN Euro im Monat würde ich nicht wieder dahin wechseln. PUNKT. 

Viele Grüße,
Frank
9 years ago
Die (ca.) 30 Euro waren von vornherein auf ein Jahr begrenzt, das war das Bonbon für diejenigen die von einer älteren Suite in die Cloud eingestiegen sind.
Und das stand damals auch genau so im Angebot.
9 years ago
Ich habe für CS4 nur 761 $ bezahlt. Das waren damals umgerechntet nur 547 €.  Die deutsche Version war mir einfach zu teuer.
Die US-Version ist identisch. Der einzige Unterschied ist, dass alles in Englisch ist. Das ist mir sowieso lieber.
CC nutze ich nicht. Das Lizenzmodell sagt mir nicht zu.

Topic has been closed