Suche Fotografen 23

19.11.2014
Guten Tag,
ich bin auf der Suche nach einem Fotografen in der Umgebung Herzberg am Harz, der bereit wäre mich unter seine Fittiche zunehmen und mir viel bei bringen könnte.
Es ist so der Wahnsinn, ich sehe hier so viel absolut hammer Geile Bilder die mich einfach nur Sprachlos machen, ich möchte so gerne Lernen, lernen, lernen!!

Oft habe ich tolle Bilder in meinem Kopf, aber die kommen meistens so schnell, dass ich keine zeit habe darüber nach zu denken geschweigedenn sie in die Tat um zusetzen.

Ich möchte ein guter Fotograf werden, bisher spiele ich ja nur ein bisschen herum was mich irgendwie nervt.

Ein weiteres Problem ist dass ich nicht Mobil bin daher Herzberg und vielleicht Umgebung!
Vielleicht  meldet sich ja Jemand wäre cool!
19.11.2014
Moin, such doch hier einfach mal gezielt nach Workshops, wird ja einiges angeboten. Richtung, Studio, Lichtsetzung, Nachbearbeitung etc. So kannst Du an einem Tag oder über ein Wochenende ne Menge lernen.

Gruß Jens
19.11.2014
Versuche dich auch nicht ganz so lokal zu Binden. Ich glaube kaum das viel in der Gegend los ist. Man kann ja über die Suche schauen ob es in der Gegend überhaupt Leute gibt und wenn, kann man diese vielleicht gezielt anschreiben. Die Wahrscheinlchkeit das es dort jemanden gibt und dieses es hier auch liest ist sehr gering.
19.11.2014
@ Pascal:

Wenn man schnell zu guten Fotos kommen möchte, ist es am Anfang besser, mit erfahrenen Modellen zu arbeiten.

Die bereits genannten Workshops wären eine Möglichkeit. Allerdings sind diese oft auf die Arbeit in einem Fotostudio bezogen (was nicht jeder möchte) und manchmal nur verdeckte Modelsharings.

Alternativ zu der Teilnahme an Workshops könntest Du auch einen für Dich interessanten Fotografen kontaktieren und zum Beispiel die Mithilfe als Lichtassistent anbieten im Gegenzug dafür, daß er Dir etwas beibringt. So hätten beide Seiten etwas davon.