bildanzeige 13

[gone] Oliver Playford
9 years ago
mahlzeit bzw. gute nacht,
ich muss mich nun doch mal mit meiner frage ans forum wenden.
seit dem die mk ihr neues "outfit" bekommen hat, gibt es das leeeeeidige thema, dass ständig die bilder nicht richtig angezeigt werden.
mal mehr, mal weniger. 
aktuell ist es jedoch so nervig, dass dieses problem alle 15 minuten auftritt. das dauert dann in etwa 5-10 minuten und dann geht der mist von vorne los.
ich würde mich grundliegend nicht beklagen wollen, wäre es ein rein kostenloser service, den ich geniesse.
da mich das ganze jedoch auch geld kostet, ärgere ich mich schon ein wenig, dass ich somit 10 von 15 minuten umsonst bezahle, weil das system streikt. 
ich will kein erbsenzähler sein...aber es nervt einfach tierisch.
ich bin für jegliche hilfestellung unendlich dankbar.
sollte es also die möglichkeit geben, mit einem anderen browser oder dergleichen ein vernünftiges ergebnis zu erzielen, so danke ich für eine info zu diesem thema.
ich nutze aktuell safari als browser. 

vielen dank fürs lesen und eventuelle hilfe.

oli
9 years ago
Schau mal nach, ob du die img*.model-kartei.de im Browser gesperrt hast.

Ich kann derzeit keinen Bilderserverausfall und damit verbundenes Fehlen von Fotos feststellen
[gone] Oliver Playford
9 years ago
vielen dank für deine antwort!
wo genau kann ich das denn finden? 
9 years ago
Versuch doch mal die selbe Seite mit nem Handy über Handynetz aufzurufen, wenns grad nicht funktioniert. 
Kriegst Du immerhin ne Ahnung, obs am Server liegt. 
 
#6
[gone] Oliver Playford
9 years ago
danke euch. ich versuche es mal mit dem browsercache und schaue mir den link für firefox an. 
 
[gone] Oliver Playford
9 years ago
also den cache löschen bringt absolut nix. selbes problem wie vorher. bilder werden nur vereinzelt angezeigt. 
nach 10 minuten geht wieder alles und ich kann entspannt 5-10 minuten surfen und alle bilder in der mk sehen.
dann gehts wieder von vorne los und ich sehe nur einen teil der bilder. sowohl in den sedcards, als auch in der einzelansicht. 
9 years ago
das von dir beschriebene problem kenne ich nicht. allerdings bin ich auch nicht den ganzen tag online hier. aber doch häufig genug um festzustellen, wenn es ein problem gäbe.

bis auf vereinzelte ausfälle der bildserver, was dann auch auf der hauptseite angezeigt wurde, war noch nie irgend ein bild wech bei mir.
der ausfall der bildserver war gefühlt 2-3x in den letzten 2 jahren...

dein problem riecht nach einer anderen ursache. versuche doch mal bei einem derartigen ausfall auf einem anderen gerät (iPad, Notebook, handy...)
wenn es woanders funktioniert, hat es mit deinem gerät zu tun.
9 years ago
problem ist bekannt und kommt öfter vor. der zweite link von pixelspalter ging komplett in die richtige richtung. allerdings muss man es nicht so kompliziert machen. vielsurfer sollten einfach den firefox so einstellen, dass er beim schließen den cache und die chronik löscht. und dann einfach nach ein oder zwei stunden surfen mal den browser komplett schließen... alles wird gut :)
[gone] account bitte sofort löschen
9 years ago
"STRG + F5" löscht den Cache.

Oder zum Testen "STRG + Hochstellen (Shift) + N" macht ein anonymes Browserfenster, ohne Cookies, Chronik, Autovervollständigen usw.
Das reicht meist zum Testen. 
[gone] Oliver Playford
9 years ago
also cache löschen löst leider das problem nicht.
allerdings kommt das auf dem ipad tatsächlich nicht vor.
[gone] Oliver Playford
9 years ago
hmm. also das problem läßt sich nach wie vor nicht eingrenzen / identifizieren.
egal welcher browser oder ob die firewall nun an oder aus ist.
weiterhin werden alls 10-15 minuten eine hand voll bilder in der MK für mich einfach nicht angezeigt / geladen.

ich finde keine lösung. 

Topic has been closed