Wie schließe ich ein Thema im Forum 10

9 years ago
Liebe Mods,
ich habe im Forum ein 'Thema, für das ich genug Rückmeldungen habe und möchte es daher schließen.
Wie geht das?
Du selbst kannst ein Thema nicht schließen. Das können nur die Moderatoren.
9 years ago
und wie krieg ich die dazu, das Thema zu schließen?
Einen entsprechenden Vermerk als Beitrag in den Thread reinschreiben ("Liebe Moderatoren. Alles geklärt. Thread kann geschlossen werden.") oder u.U. einen Moderator persönlich anschreiben und um Schließung bitten.

Zuletzt war die Susanne Güttler als Moderatorin hier aktiv, also dein Glück vielleicht mal bei ihr probieren.

Link zum Profil von Susanne: Klick!
9 years ago
Liebes Schattenelfchen,

ich kann es bei Deinem Thema verstehen, dass Du nicht mehr Rückmeldung brauchst. Andererseits ist das ein Diskussionsforum wo es meiner Meinung (und die vieler anderer auch) nach nicht schön ist, wenn ein Thema geschlossen wird, obwohl vielleicht noch viele gern etwas schreiben wollen. Oft ist es so, dass eine Forumsdiskussion nicht im Sinne des Themenstarters verläuft und diese(r) daher eine Schließung oder gar Löschung möchte. Gerade in einem solchen Fall istr es bedauerlich, wenn sich Moderatoren dazu hinreißen lassen, eine Diskussion zu beenden. Es gibt auch keine Regel dafür und insofern wird das Verhalten bestimmter Moderatoren als Willkür empfunden. Woher weißt Du eigentlich, dass keine guten Ratschläge mehr kommen? Selbst wenn weitere Ratschläge Dir nicht mehr helfen, dann könnte es doch sein, dass andere neue Fotomodelle das Lesen und daran noch Interesse haben.

LG Ecki
9 years ago
Du hast sicher, damit recht, dass das schließen anderen gegenüber zum Teil nicht fair ist, aber ich komme mit noch mehr derartiger kritik leider emotional nicht klar
9 years ago
Schliesse das Thema doch einfach für dich selbst und schaue nicht mehr rein. Ausserdem hilft es, wenn du dich nicht so stark selber involvierst und auf jeden Beitrag persönlich eingehst, das provoziert nur noch mehr (gutgemeinte) Reaktionen.
lg
Chris
 
9 years ago
In dpreview wird ein Thema automatisch nach 150 Posts geschlossen - das wäre auch was für die MK - Mit Ausnahme der Vorschreiberthreads oder der offiziellen Themen-Threads.
Aber jetzt einfach so ohne triftigen Grund Themen zu schliessen find ich nicht gut, weil die Beitrags-Ersteller davon ausgingen, dass das Thema länger lebt.
An die Thread-Eröffnering: Modeln kann doch ein gutes Hobby sein, dafür ists sie auf jeden Fall geeignet.
[gone] account bitte sofort löschen
9 years ago
Carl, der Grund für das Schliessen ist:
ich komme mit noch mehr derartiger kritik leider emotional nicht klar

Das ist verständlich und ein guter Grund, warum ihr das Ausreden?
 
9 years ago
Sie kann sich ja auch vom Thread verabschieden und sagen "Danke für die Rückmeldung- habe alles gelesen, das reicht mir, ich schau nicht mehr in den Thread rein, Ihr könnt aber ohne mich weiterposten".

Topic has been closed