Schriftfarbe - Sedcardtext 9

[gone] RedRose_
9 years ago
Hallo Leute!

Ich hab' hier schon einige Sedcardtexte gesehen, die verschiedenste Schriftfarben beinhalten.
Wie kann ich die Schriftfarbe ändern?

Bitte um Hilfe.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
(color=#FF0000)roter Text(/color)
Den 6-stelligen Farbcode hinter dem "#" in deine Wunschfarbe ändern. RGB-Farbnummern findest du im Netz oder in jedem Bildbearbeitungsprogramm. Die Klammern in eckige Klammern ändern. Das Ergebnis sieht dann so aus:
roter Text
[gone] User_100258
9 years ago
Du hast im Editor direkt neben dem Button für Fett (B) und Schräg (I) einen für die Schriftfarbe (A).
Wenn ich mich recht erinnere ist das aber nur mit VIP verfügbar.
9 years ago
Richtig. Als Nicht-VIP steht da dann halt der HTML-Code als Text ;)

Wenn man von einer VIP- auf eine Normalmitgliedschaft geht, wird das entsprechend zurückgesetzt. Also statt den dann einst farbigen und/oder fetten Texten wird dann ebenfalls der HTML-Code.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
Ich habe diesen Editor auch...oben über dem Textfeld. Die Schriftfarbe ändert man, indem man den Taxt markiert, dann auf das unterstrichene "A" klickt und die Farbe auswählt.
Falls das wirklich nur VIPs haben, bitte meine o.a. Beschreibung beachten.
[gone] User_100258
9 years ago
@Jan
als nicht VIP funktioniert der Code nicht. Es wird dann der Code angezeigt und kein farbiger Text.
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
9 years ago
@Jan
als nicht VIP funktioniert der Code nicht. Es wird dann der Code angezeigt und kein farbiger Text.

Ok...hab ich nicht gewußt. ich dachte, nur der Editor würde fehlen. Das Forum funktioniert ja auch ohne Editor - wenn man die Befehle kennt. Aber ok...wieder was gelernt. ;) Dann bin ich ja froh, dass ich VIP bin und meinen Sedcardtext so schön bunt gestalten kann. *lach*
[gone] User_567236
4 years ago
Hallo,

wie sieht es mit der Funktionalität heute aus?
4 years ago
....you made my day !


Früher habe ich noch farbig im Forum geschrieben
und auch Bildkommentare farblich gestaltet.
Das einzig, mir bekannte Refugium für solche
Akzente sind die PN geblieben.

Topic has been closed