Freu mich über deine Meinunng 8

9 years ago
HIer mal ein BIld vom Herbst freue mich über euer Feedback und eure Meinung.

Gruß aus Münster Sebastian

https://www.model-kartei.de/bilder/bild/14935927/
 
9 years ago
Ich finde das Cophyrightdingsbums extrem störend. Das lenkt sehr stark vom sonst großartigen Bild ab. Der Rest ist klasse, auch wenn ich nicht 100%ig sagen kann, ob der Fokus auf ihren Augen liegt, oder nicht.
9 years ago
Ich kann meinem Vorschreiber nurzustimmen: Sehr schönes Bild, aber dieses unglaublich penetrante Logo versaut alles. Bei der Auflösung schwierig zu beurteilen, aber der Fokus scheint wirklich eine homöpathische Dosis vor ihren Augen zu liegen. Aber das ist Korithenkacker- und Haarspalterei. Mich stört da schon eher, dass die Farben stark gesättigt sind. Hart an der Grenze zu "zu stark". Ihr Gesicht scheint auch einen ordentlichen "Waschgang" abbekommen zu haben, da fehlen Details (meiner bescheidenen Meinung nach muss man dem Beautywahn der Models nicht immer nachgeben). Insgesamt ist das aber jammern auf hohem Niveau.
Was ich schön finde ist, dass sie ein klitzekleines Catchlight in den tollen Rehaugen hat und der Natürlichkeit insofern wieder genüge getan wird als das da noch altes Laub im Nadelbaum hängt. Sie vom Typ (und ihr Schal und die Klamotten!) passt sonst super in die Szene und liefert einen schönen Kontrast zu dem Gestrüpp. Ganz besonders geil finde ich, dass ein, zwei Zweige ihr Haar wie einen halben Kranz umrahmen - tolles Detail. Einen winzigen Tick mehr lächeln hätte sie gedurft.

Ist alles subjektiv. Aber wer nach Meinungen fragt, bekommt sie ;-)
9 years ago
Das Übel an dem Bild ist eigentlich nur die Aufforderung, es zu beurteilen. :-)
"Eigentlich" ist es nämlich toll. Wirklich. Aber eben, je ganauer man guckt ...
Das Logo ist unpassend - jedenfalls in dieser Intensität.
Die Zweige vor dem Gesicht sind zu scharf im Vergleich zum Gesicht - Klar, bringt ein Schärfenverlauf halt so mit sich, aber auch Äste haben ein Recht auf Beauty-Retusche. ;-)  Das Auge sucht nun mal den schärfsten Punkt und das lenkt eben von eigentlichen Sujet ab.

Das alles IMHO.
9 years ago
Meine, höchst subjektive, Meinung:

Bildaufbau passt mir nicht, sie läuft ja gleich aus dem Bild. Das Model hätte sich a.) 180 Grad drehen müssen oder b.) das Bild hätte gestalterisch nach rechts bewegt werden müssen, so dass die eher links ist. Das hätte sogar ihren hübschen Kopf noch besser ins Zentrum gerückt.

Auf mich wirkt das Bild überbelichtet, teile der Haut scheinen ausgebrannt. Die Haut insgesamt schimmert grün, dass stimmt für mich der Weissabgleich nicht. Dieses Mini-Catchligh finde ich auch eher unschön, schaut nach interner Blitz Kamera aus.

Die Augen scheinen mir zu stark nachbearbeitet zu sein, die Iris kommt zu kontrastreich und hell daher.

Ganz gut gelungen sind die verschiedenen Schärfeebenen, die für Tiefe sorgen.

Wie gesagt, meine Meinung, just my 2 Cent.
9 years ago
Das Model ist fotogen und den Bildschnitt oben und unten finde ich gut. Von den Farben und der Höhe der Kameraposition her (in etwa auf Augenhöhe mit dem Model) gefällt mir das Foto ebenfalls.

Allerdings hätte ich auch mehrere Kritikpunkte:

Das Logo finde ich etwas zu dominant. Dieses könnte man zum Beispiel teiltransparent machen, damit es nicht mehr so viel Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Die Tannenzweige (insbesondere der Tannenzweig an der Stirn des Models) lenken relativ stark vom eigentlichen Motiv ab.

Das Tannengrün auf der linken Seite wirkt optisch so, als ob es teilweise mit Weichzeichner bearbeitet worden wäre. Auch wenn es sich tatsächlich wohl nur um ein Spiel mit der Schärfentiefe handelt, finde ich die Wirkung an dieser Stelle etwas unschön.

Irgendetwas scheint mit der Belichtung nicht ganz gestimmt zu haben.
So ist oben am Haaransatz auch an den Stellen, die noch im Schärfebereich liegen, keine Struktur mehr zu erkennen. Das Gesicht wirkt auf der bildrechten Seite tendenziell etwas zu hell (überstrahlt).

Zum Bildaufbau: Ich persönlich hätte die Kamera nach rechts geschwenkt, so daß sich das Model am linken Bildrand befindet und das Tannengrün nicht mehr so viel Raum einnimmt.

Die einzelnen Härchen auf der bildlinken Wange hätte ich eventuell noch per Bildbearbeitung entfernt.

Auch meine Meinung ist natürlich subjektiv, aber das ist ja eigentlich klar.

Magst Du noch etwas zum Lichtsetup und zur Nachbearbeitung schreiben?
[gone] account bitte sofort löschen
9 years ago
Schöne Frau - schwaches Bild.
 
[gone] User_224666
9 years ago
Technisch OK, Zweige müssen so, und die Position des Models sollte auf keinen Fall gedreht werden. Aber :Nettes Portrait mit hohem Wert für das Model ohne weiterreichende Funktion für den unbeteiligten Betrachter.

Und lass dich nicht von den Copyright Kritiklern in die Irre führen. Das ist die ureigene Entscheidung jedes Fotografen wo und wie er sein Logo platziert.Wo kämen wir hin, wenn wir für jedes Bild unser Logo modifizieren müssten, damit es möglichst wenig auffällt.

Topic has been closed