Inaktive User aus Favoriten löschen 9

9 years ago
Hallo Zusammen

ist es irgendwie möglich "inaktive" (oder gelöschte) User aus den Favoriten zu entfernen?
Blöderweise verschwindet der "Favoriten" Button, wenn das Profil auf "inaktiv" gesetzt wird.

Danke und Gruss
Bisher ging es nicht,
würde es allerdings auch bevorzugen, wenn diese "Karteileichen" bei mir aus der Liste verschwinden.
 
9 years ago
info,favoriten, rechts unten fav. löschen
Kleiner Hinweis über den ich gestolpert bin:
Die Favoritenauswahl auf Liste stellen, dann gehts mit dem Löschen.
Gruß
Raffael
 
[gone] User_580785
4 years ago
Allgemein die Frage: Warum werden die inaktiven SC's oder allgemein "tote Profile" hier nicht gelöscht?
Finde ich ja schon etwas unprofessionell von den Betreibern hier.
Andere Frage: Warum sollten inaktive Profile gelöscht werden?
Wenn man mal vom Modeln oder Fotografieren eine Auszeit nehmen möchte setzt man halt seine Sedcard auf inaktiv um nicht angeschrieben zu werden. Sobald man wieder aktiv ist nutzt man sein vorhandenes Profil.

Wenn die Sedcard gelöscht wird muss man sich neu registrieren -> neue Echtheitsprüfung, keine Shootingbewertung mehr, keine Fotos mehr, keine Kommentare mehr usw.
4 years ago
Auf inaktiv setzen nützt nichts, man bekommt trotzdem Nachrichten. Ist mir während einer Deaktivierung passiert. Begründung der Moderatorin: das war ein VIP aus meinem Netzwerk und damit ging es. Ein regelmäßiges Checken war also trotzdem notwendig. Eine vorübergehende Deaktivierung macht also keinen Sinn, vielmehr muss man sich wieder freischalten lassen wenn man selbst wieder etwas machen will. Für den Sedcard-Inhaber ist es also besser, sich tot zu stellen, denn Sedcardtexte wie "gerade nicht aktiv" provozieren erst recht Anfragen.

Ich habe damals einfach meine ganze Sedcard gelöscht und mir ein paar Monate später einen neuen Account zugelegt.
4 years ago
Um jetzt mal die Frage zu beantworten:
1. Man kann bei der Suche von Shootingpartnern den Filter "zuletzt angemeldet ..." benutzen, also leicht selbst filtern. Somit besteht keine Notwendigkeit dass der Betreiber es tut.
2. Man kann das Nicht-Löschen als positiv empfinden, weil es auch Vorteile bietet, wenn alte Accounts bleiben, da dann gewisse Dinge wie Bildteilnehmer, Bewertungen dokumentiert bleiben. Und wenn sich dann mal ein User selbst wieder reaktiviert, dann weiß man besser, mit wem man es zu tun hat. Ich wäre sogar dafür, dass das Abmelden und wieder Anmelden mit anderem Account möglichst unterbunden werden sollte. Wiedereinsteiger sollten den alten Account wiederbekommen.
3. Vermutlich sind die Werbeeinnahmen von Userzahlen abhängig. :-)
4 years ago
@Eckis: 2. sehe ich im Prinzip genauso. Allerdings ist es schwer, seine Auszeit durchzuziehen (diese hatte bei mir damals schwerwiegende private Gründe) wenn trotz Deaktivierung Nachrichten zugestellt werden und es dadurch notwendig ist, sich täglich einzuloggen und bei aktiver Sedcard ein eindeutiger Sedcardtext mit dem Verweis auf Inaktivität nicht beachtet wird, sondern erst recht der "Jagdtrieb" der Fotografen geweckt wird.

Das Problem könnte man so lösen, 1. indem man eine leicht auswählbare Funktion schafft, die Nachrichten mit dem Hinweis auf Inaktivität grundsätzlich blockt und die Sedcard bei der Suche ausblendet und , 2. Fotografen den Sedcardtext der Models lesen und respektieren.

So wird es auch weniger Probleme mit " Geistersedcards" geben.

Topic has been closed