Ungelesene PN löschen 57

9 years ago
Tag, ich würde gerne Nachrichten löschen können, auch wenn sie noch ungelesen sind. Wäre es möglich das Feature einzubauen?
9 years ago
Finde ich nicht gut, das würde ja einigen bestimmt sehr entgegenkommen die Nachrichten gerne ignorieren. ;-)
Lese deine Nachrichten, vielleicht steht doch mal was Wichtiges drin.
Und wenn du von Jemanden keine Nachrichten willst, dann dann setzte ihn auf die Ignorierliste und gut.
geht doch - glaube ich (ich will das jetzt nicht unbedingt ausprobieren :D ): markieren und unten 'markierte nachrichten löschen' auswählen.
wenn ich es mir recht überlege, sollte dann genau das gewünschte passieren. oder so.
9 years ago
Ich behaupte einfach mal, man kann sie nicht löschen. Auch kann man sie nicht verschieben solange man sie nicht öffnet. Aber zu 100% bin ich mir nicht sicher.
Man kann eine Nachricht aber öffnen, sich die Augen zuhalten, und dann löschen.
9 years ago
Jetzt wo ich die "Anleitung" von Carsten Weiss lese:

In V3 löschte man meiner Erinnerung nach Nachrichten, während sie geöffnet waren. Nun, in V4, löscht man sie in der Übersicht und man kann sie nicht löschen, wenn sie geöffnet sind. Mir ist das vorher nie so klar gewesen. Ich finde die frühere Variante besser.
versuch macht klug...
ich probier das jetzt einfach mal aus.
herr carcranking, antworte doch bitte mal auf meine pn - ich lösch die dann ungelesen :D
9 years ago
Carsten es geht nicht, ich habe es versucht. Aber verschieben geht doch, nur nicht löschen.
ok. dann wäre das ja geklärt.
bleibt also nur die variante mit dem augenzuhalten :D
oder kann man sie vielleicht in den papierkorb verschieben? das wäre es noch :D

ps: ja, geht tatsächlich nicht. aber man kann sie in der tat die ganze zeit von ordner zu ordner schieben. dann ist sie ja auch irgendwie weg :D

pps: man kann sie gar nicht löschen, wenn man sie geöffnet hat. das mit dem augen zu klappt also auch nicht.
vorgehensweise: pn öffnen - pn schliessen - löschen.
das ist in der tat unpraktisch.
9 years ago
Tag, ich würde gerne Nachrichten löschen können, auch wenn sie noch ungelesen sind. Wäre es möglich das Feature einzubauen?

Nur mal aus Interesse: Wo wäre der Sinngehalt eines solchen Features?
9 years ago
Die Frage meines Vorschreibers habe ich auch. Was soll die Idee?

Heiner
na, ist doch ganz klar: wenn man die pn nicht lesen will, einen aber die zahl da oben nervt :D
9 years ago
Zudem würde der/die/das Absender behaupten können, man habe die Nachricht gelesen, da sie als "vom Empfänger gelesen" markiert wird ...
Bin auch dafür, dieses Feature einzubauen.
Das stimmt, Andrea, das hab ich noch gar nicht bedacht. Sehr gut, dann bin ich auch dafür.
Allerdings nur, wenn das System während des Löschens noch eine zufällig generierte Antwort verschickt und die Konversation dann instant gelöscht wird, damit man sie nicht noch mal aus dem Papierkorb fischen kann.
Das wird ein Spass.
Ich würde mich auch bereiterklären, einen ganzen Schwung Vorlagen für solche - dem Absender möglichst unangenehmen - Antworten zu schreiben.
9 years ago
Nur mal aus Interesse: Wo wäre der Sinngehalt eines solchen Features?


Ich seh keinen Sinn, sowas einzuführen... warum sollte man das hier benötigen ?
Wenn man genervt wird, gibts die Möglichkeit, denjenigen auf die Ignore-Liste zu setzen... bei unerwünschten Anfragen dauert eine Absage nichtmal 2 Minuten (Standardnachricht schreiben dafür - fertig)... aufdringliche Idioten kann man den Moderatoren melden.
Was ist also euer Problem ?
9 years ago
Schon bitter wie sich manche hier Gedanken machen wie man eine email erfolgreich ignoriert statt sie einfach zu lesen und hoeflich abzusagen.
Was muss in den Birnen dieser Leute vorgehen dass sie nicht ein Mindestmass an Anstand besitzen?
9 years ago
Hallo,

es gibt Sachen, die ich nicht verstehen kann. Warum liest du die Mail nicht einfach und antwortest kurz und knackig. Dann weiß dein Gegenüber, was Sache ist. Hat was mir Respekt zu tun, aber der wird ja mehr und mehr Mangelware in unserer Gesellschaft (und hier).

LG Rüdiger
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
9 years ago
Solange ich ungelöschte PN´s lesen kann bin ich zufrieden.
9 years ago
Ich hatte heute geträumt, man könnte bei MK einfach so PN löschen, ohne sie vorher zu lesen.

Im Traum hatte ich ein Model angeschrieben, und ihr einen 500€ Pay Job angeboten.
Eben sehe ich gerade, sie hat meine PN gelöscht.
Dann wollte ich Fotograf buchen für Bilder zu machen, und er hat auch meine PN gelöscht.
Weil Neuzugänge so viele Anfragen bekommen, da habe ich geträumt die würden ihre Nachrichten schneller löschen, als sie ihre PN beantworten.

Zum Glück war es nur ein Traum, und man kann keine ungelesene PN löschen.
9 years ago
Also ich konnte eine PN problemlos löschen, nachdem sie nach 4 Wochen immer noch nicht gelesen und für mich sinnlos wurde.
Beim Gegenüber bleibt sie wohl erhalten, wenn jene (r) dann doch irgendwann mal Antworten möchte, erhält jener die Meldung, dass er/sie nicht antworten könne, da die PN gelöscht wurde.
Ne nette Art zu sagen, du kannst mich mal ;-)
9 years ago
@.::DIGI|mik::.
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Ich schrieb es mal in einem einschlägigen Thread, dass das Löschen einer PN schon recht gründlich vonstatten gehen muss, wenn man sicher sein will, dass die andere Seite nicht mehr antworten kann. Ja, das Löschen einer PN (mit Kommentar allerdngs) fordert bei einigen sogar eine Antwort heraus!

Topic has been closed