Texte / Schriften / Sprüche auf Fotos 4

Hallo Ihr,
ich verzweifel bald .. ich habe vor ewigkeiten mal einen Fotografen in der Freundesliste gehabt der hat nicht nur super Bilder gemacht sondern auch immer so sprüche Texte (keine Ahnung ob einfach irgendwo rausgeschnitten oder so)  mit auf die Bilder gemacht .. manche waren lang und manche waren kürzer..

Meine Frage ist.. wie nennt man sowas.. weil ich Googel mich tot mittlerweile.. bei "Text auf Bild" oder so kommt nix rum ..
Es wäre toll, wenn mir da jemand irgendwas ausführliches zum lesen geben könnte.. weil manchmal so hat es bei ihm auf dem Bild ausgesehn .. hat dieser Text das Bild einfach noch mal verschönert oder ein Kick gegeben ..

Der Fotograf war https://www.model-kartei.de/u/30919/
Leider nicht mehr aktiv..

vllt.. kann mir jemand ein Beispiel Bild zeigen und mir evtl. was  dazu sagen ..
Danke ..

Falls man sich nicht mehr liest.. einen Guten Rutsch ins Jahr '15 :)
5 years ago
Hello...

Das gesuchte Wort nennt sich "Spruchbild"
Wenn du es im Google eingibst gibt es Unmengen davon.

Hoffe das es das ist, was du gesucht hast http://spruchbild.com/

Guten Rutsch und alles Gute in 2015
Hallo,
Danke für die Hilfe kann das auch dieses Lorem Ipsum sein? ... was so als Layout Platzhalter eingefügt wird und das Bild aufwertet? .. komisch ist nur, dass ich irgendwie absolut keine Bilder finde wo ich mal als Referenz nutzen könnte oder als Beispiel :)
#4

Topic has been closed