Preise 24

[gone] VivianSkylight
9 years ago
wie füge ich einen Link mit "Preise" ein....................................................................... ?
9 years ago
Einen Link brauchst Du doch nur, wenn Du Preise auf einer anderen seite, z.b. der Homepage hast.
Tipp doch die Preise einfach so ein, wenn die Liste nicht zu umfangreich ist.
[gone] User_188590
9 years ago
Du meinst sicherlich einen Reiter "Preise" den du auf der Sedcard anlegen willst?

Oben "Verwaltung" - "Sedcards". Dann bei der entsprechenden Sedcard das dritte Symbol von Links "Sedcardtexte verwalten" Und dort kannst du oben neue Reiter anlegen.

Vielleicht gehts auch hierrrüber: https://www.model-kartei.de/index.php?p=sedcardtexte&id=2
9 years ago
klick

Auf Text kopieren, dann im Feld mit Strg + V einfügen. Speichern.
Na bisher sind die Preise ja übersichtlich. ;-)
9 years ago
Preise werden vollkommen überbewertet :-)
Was möchtest Du denn verkaufen? Duck und wech....
9 years ago
Immer dieser "ich bin bezahlbar"-Unfug. Dafür hätteste dir den Reiter auch sparen können.
9 years ago
Sidetopic-Tangente:
Ich frag mal, weil es mich wirklich interessiert: Warum schreibt man so einen Reiter?

In der Haupt-SC steht, dass das Model kein TFP macht. Daraus ergibt sich zwangsläufig, dass sie pay machen möchte. Dass sie bezahlbar ist, davon kann man im Normalfall ausgehen, gerade weil der Begriff so schön dehnbar ist.
Auch das der Preis abhängig ist von der Mondphase, dem Geldbeutel des Fotografen und dem Wunschzettel des Models ist ziemlich klar und nicht erwähnenswert.

Das einzige, was Leute interessiert, die auf den Reiter "Preis" drücken, ist, wie hoch der Preis ist. Und wenn er abhängig ist, kann man doch zumindest ein Beispiel mit Beispielkonditionen machen. "Aufnahmebereich bis klassischer Akt, keine kommerziellen Veröffentlichungsrechte, Einzelshooting, 4h, unter 50km Anreise für €9840,-." Oder was auch immer. Dann kann man sich ganz gut den Rest zusammenreimen.

Nur ohne diesen Anhaltspunkt habe ich überhaupt keine Ahnung, ob der Preis für mich bezahlbar und die erwartete Leistung den Preis wert ist. Folge wäre, wenn ich denn ein Paymodel nehme, dann gucke ich mir 20 Models an und suche mir die mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis raus. Ergo führt so ein Reiter dazu, dass das Model möglicherweise mehr Interesse und PNs bekommt, aber nach Nennung des Preises auch mehr Ablehnungen.

Ist das im Sinne und Zweck vom "Preise"-Reiter?

(Nein, das ist kein Geheule, einfach Interesse, warum überhaupt jemand so etwas für sie selbst Kontraproduktives schreibt.)
9 years ago
Der Reiter sollte von Haus aus einen Standardtext haben... etwa:

  • Aus zeitlichen Gründen nur Payshootings.
  • TfP in Ausnahmefällen wenn es mich weiterbringt.
  • Darf aba nich zu weit weg sein.


Da könnten sich viele starlets hier die Schreiberei sparen.

Hab mich auch schon öfter gefragt wieso man einen Preise Reiter braucht um dann "nach Absprache" reinzuschreiben.
9 years ago
Jeder von uns wird es sicher ein klein wenig anders interpretieren.
Manche fühlen sich einfach verarscht.
Andere nehmen an, sie können aus dem Text auf die Person
und auch auf die drohende Zusammenarbeit schließen.
Dritte nehmen es sachlich und schreiben eine Standard-PN-Anfrage.
Zumindest einer vermutet eine Vermarktungstaktik im Forum.

Jedenfalls haben sich neun Fotografen und ein Model sicher mehr Gedanken
um die Lösung von Monikas Problems gemacht als sie selbst.
Zumindest haben alle mehr geschrieben als das Model. :D
Auch das finde ich bemerkenswert.
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
wahrscheinlich gehts einem Modell ganz banal darum das wenn sich jemand schon in einer Konversation wiederfindet er/sie/es möglicherweise bereiter ist auf bestimmte Konditionen einzugehen. 

aus meienr Erfahrung sind die Preise meist ziemlich gleich, von daher spricht auch bei der TO nix dagegen eine Preisliste auf ihrer SC zu haben. aber vielleicht kommt beim Verhandeln ja noch mehr rum...also besser ein vages "nach Absprache"
9 years ago
=13pxaber vielleicht kommt beim Verhandeln ja noch mehr rum...also besser ein vages "nach Absprache"

kann durchaus sein, aber das kann auch bedeuten, dass bei einem interessanten Vorschlag, tfp oder ein geringerer Betrag möglich ist.

Es gibt doch hier (wie auch auf allen anderen Seiten, wo sich Fotografen und Models tummeln) so viele unterschiedliche Fotografen (gilt natürlich auch für alle anderen Sedcardarten), sowohl was die Erfahrung, Qualität (in verschiedenen Bereichen: bei Fotografen z.B. im technischen Bereich, im kreativen Bereich, im Bearbeitungsbereich,..) als auch Selbsteinschätzung betrifft.
Also ist es auch legitim, zumindest einen Verhandlungsspielraum einzuräumen, wobei ich die Sedcard der TO und ihre Bedingungen bisher nicht angeschaut habe, aber nur mal so als Einwand.
Nur mal ein extremes Beispiel:
ein Superfotograf klickt auf die Sedcard eines eher weniger erfahrenen Models, das ihm aber prinzipiell gefällt. Hat diese nun unter "Preisen" eine feste Preisliste, klickt er wahrscheinlich einfach weiter, da er es nicht nötig hat, für ein Nicht-Top-Model zu bezahlen (wenn überhaupt). Damit ist für dieses Model eine evtl. Superchance verloren.
Wenn dagegen absolute Anfänger, die wirklich null Ahnung haben, aber von sich selbst absolut überzeugt sind, auf die Sedcard eines erfahrenen Models stoßen, das auch tfp anbietet, wird er nur das anbieten und beleidigt sein, wenn er eine Absage bekommt oder gar keine Antwort.

Ich finde daher am besten, wenn man eine Preisliste zur Orientierung hat und veröffentlicht (Anfänger sollten darauf verzichten, sondern erstmal lernen), aber auch eine Verhandlungsbasis lässt, denn dann schließt man nichts von vornerein aus.

Aber ich gebe auch zu, dass ich bei Aufnahmebereichen (das bezieht sich jetzt nicht auf Sex, sondern eher Fetischbereiche), die die klassischen überschreiten, auch ein konkretes Angebot erwarte (Erwartung und Preis), da es einfach vieles gibt, das außerhalb meiner eigenen Vorstellung liegt, und ich da natürlich schon auf einen möglichst hohen Betrag hoffe. Ist der angebotene mir dann zu nieder, kann man verhandeln. Entweder man einigt sich dann, oder man lässt es eben. Ist doch umgekehrt auch legitim. 
9 years ago
Im Prinzip haben wir in Deutschland die Preisauszeichnungspflicht. Das ist wohl den wenigsten klar. Ausnahmen hierzu gibt es. Unter anderem für Kunstschaffende. Ob und wie weit ein reines "Modell stehen" eine Kunstform darstellt, kann man diskutieren.

Nur wenn man schon für sich in Anspruch nimmt "auf Gewerbeschein" zu arbeiten, dann sollte man auch hingehen und ein geschäftsfähiges Impressum führen. Dies beinhaltet nicht nur die Stammdaten, wie eine Ladungsfähige Adresse, sondern auch die entsprechende Steuernummer. Nebst der Angabe ob von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch gemacht wird, oder eben nicht. Eine Angabe die hier in der MK auf vielen Pay-Sedcards fehlt. Und dies gilt jetzt nicht nur in Richtung der TO, ich habe das schon öfter fesrgestellt.

Fragen hierzu beantwortet gerne der Steuerberater oder das Finanzamt ;o)
ihr seid euch sicher, dass ihr alle die ursprüngliche frage beantwortet?
@Carsten: Da die Frage so unpräzise wie möglich gestellt wurde, kann man darauf auch alles Mögliche antworten.
Die Frage lautete wörtlich: "wie füge ich einen Link mit "Preise" ein....................................................................... ?"

WO? will sie das einfügen
WELCHE? Preise will sie einfügen
WAS? für einen Link ...

Es könnte sich um die Wurstpreise auf einem Metzgerei-WORD-Dokument handeln... wir wissen es alle nicht.
9 years ago
@ Carsten:
Die Ursprungsfrage ist längst geklärt und von Monika umgesetzt worden.
Wir sind einfach nur einen Schritt weitergegangen und haben gelesen,
was nun unter dem Reiter "Presie" zu finden ist.
9 years ago
@Bianca Neve
Nur mal ein extremes Beispiel:
ein Superfotograf klickt auf die Sedcard eines eher weniger erfahrenen Models, das ihm aber prinzipiell gefällt. Hat diese nun unter "Preisen" eine feste Preisliste, klickt er wahrscheinlich einfach weiter, da er es nicht nötig hat, für ein Nicht-Top-Model zu bezahlen (wenn überhaupt). Damit ist für dieses Model eine evtl. Superchance verloren.
Wenn dagegen absolute Anfänger, die wirklich null Ahnung haben, aber von sich selbst absolut überzeugt sind, auf die Sedcard eines erfahrenen Models stoßen, das auch tfp anbietet, wird er nur das anbieten und beleidigt sein, wenn er eine Absage bekommt oder gar keine Antwort.



Sowas kann man umgehen, indem man die Bedingungen für TFP ein bisschen näher erläutert. Die Phrase "TFP wenn es meine SC bereichert, sonst Pay" ist ja häufig zu lesen.
Nur bei diesem Model steht "kein TFP" schon im Haupttext. Der Preistext "ich bin bezahlbar, meine Preise richten sich nach irgendwas" fügt genau null Informationen hinzu, die für irgendjemanden relevant sein kann. Genauso gut könnte sie schreiben "Sie sehen hier den Reiter 'Preise'." Das kann man sich doch gleich sparen.

Wäre es nur genau diese eine Sedcard, die so einen 0-Aussage-Text hat, hätte ich das nicht erwähnt. Das ist aber ein Massenverhalten, bei dem ich mich halt frage "warum macht irgendwer sowas?"
9 years ago
@ J Reber

Du hast einen Reiter Preise...
Da drin steht TfP
Was bedeutet das für das Model ? Bekommt sie ein Foddo ? fünf...sieben...zehn ? Alle ?

Da die Bedingungen für TfP auch viele Fotografen recht unterschiedlich handhaben, hat  dein eigener Reiter für Preise denke ich mal genausoviel oder sowenig Aussagekraft wie anlog bei einem Model wo "Pay" drin steht.

Auch bei den Fotografen sieht man so n Reiter wo man dann lesen kann "Bin bezahlbar....oder....auf Anfrage"

Geh einfach davon aus das die meissten Absprachen unter den Beteilligten immer individuell verhandelt werden. Schnurzpiepegal ob da irgendwelche "Richtpreise" stehen.
 
9 years ago
@BS
Hast teilweise Recht.
Auch wenn es Zusatzinformation in dem Reiter gab, die nicht im Haupttext standen und die für Models wichtig sind (z.B. die Sache mit der Beteiligung an Nebenkosten oder zu Pay-Shoots), war der Reiter sehr dünn.
Die, die ihn lesen sollten haben ihn eh nicht gelesen.
Ich habe ihn weggemacht. 

Topic has been closed