Sedcardkritik - was muss weg ? 15

9 years ago
Hi

Ich brauche mal etwas Kritik und Anregungen für meine Sedcard.

Bin inzwischen seit 2007 dabei und hab einige Bilder angesammelt, da ist ausmisten dringend nötig... es muss Platz für neues geschafft werden !

Also redet mal Klartext - was ist toll, was kann weg?
Ich kanns selber nicht so gut überblicken, daher würde mich eure Meinung freuen.
Gern auch harte Kritik - ich nehm es niemandem übel und will mich natürlich weiter verbessern ;)

Würd mich über Rückmeldungen jeder Art freuen !

Grüße, Sasa
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
ich stehe normal ja auf die ganz drastische Nummer...alles löschen und neu starten. einzelne Bilder rauspicken halte für wenig sinnvoll weil...keine Ahnung an was Du mehr haengst als an anderem...

auf der Startseite sollte tendenziell aber nur aktueller Kram sein, der zeigt was Du jetzt machst und machen willst. und wann hast Du zuletzt die Galerien mal wirklich durchgeguckt ?

ich habe zuletzt alles weggeknallt, eine Galerie erstellt bei der ich aber noch dabei bin alles reinzupacken was seit 2010 so passiert ist (schön chronologisch meinen Bilderbestand durchgeschaut). auf meiner Startseite sind dann nur Bilder von 2014 und 2015.




 
Ich persönlich finde diese Studiobildchen relativ langweilig, weil du da ausdruckstechnisch bei weitem bessere Bilder vorweisen kannst. Das ist halt recht uninspiriert wirkendes Studio-Gedöns, was in besserem Licht und/oder spannenderer Szenerie deutlich besser aufgehoben wäre.






Dies hier wirkt wie ein 08/15 Wiesen-Foto:




Das wären meine spontanen "Abtörner" auf deiner SC. :-)
9 years ago
Hey,

ist recht schwer zu sagen, was Du rauswerfen solltest. Vieles hängt ja vor allem an Deinem persönlichem Geschmack. Und ob Du so radikal vorgehen möchtest, gleich die komplette Startseite zu putzten... Dazu musst Du ja auch genug Material haben, um sie gleich wieder zu füllen. Aber ich verstehe das Problem. Ich tue mich jedesmal schwer, auch nur ein Bild von der Startseite zu entfernen. Selbst, wenn ich wieder ein neues hochlade. Hängen nunmal auch Erinnerungen dran.

Zu Patricks Auswahl würde ich vlt noch folgendes hinzufügen. Ich finde Deine Augen darauf komisch getroffen.Aber wie gesagt, das liegt halt an meinem Geschmack ;o)


LG Holger
9 years ago
meine ganz pers. Kandidaten, die runter können sind diese beiden:




obwohl ich auch meinem Vorredner zustimmen muss, die Augenpartie da sieht schon etwas komisch aus...

Aber ich denke, das wird so oder so schwierig. Jeder hat andere Vorlieben, und wenn du nur lang genug wartest, wird sich zu jedem Bild einer finden der es runterwünscht...
9 years ago
Die Geschmäcker sind unterschiedlich.
Ich zum Beispiel mag keine Fotos mit irgendwelchen Dingen, die an Krieg erinnern (dazu gehören für mich auch Fotos mit Gasmasken).

Tendenziell würde ich die Fotos, die die meiste Resonanz (Großartig-Klicks und Kommentare) hervorgebracht haben stehenlassen und die anderen entfernen.
9 years ago
@ TO

Wenn du mit neuen Fotografen zusammen arbeitest, dann gehst du ja nach deinem Bauchgefühl. Ja und deswegen solltest du auch auf dein Bauchgefühl hören, wenn es um Bilder löschen geht.

Lösche doch einfach gar keine Fotos, ist die beste Lösung.
@ Sasa

Ich lösche auch keine Fotos, sondern verschiebe sie nur in unsichtbare Galerien. So bleibt alles zur Not erhalten und zudem ist's witzig, sich auch mal die ollen Kamellen aus der Anfangszeit anzuschauen. :-)
 
9 years ago
Ja, ich liebe auch die ollen Sachen... trotzdem muss Platz gemacht werden !
@ Partick.. kannst mir gern auch mal was Neues liefern ;-)
@ Sasa

Ja...das steht ja eh erst seit ungefähr 10 Jahren auf unserer ToDo-Liste. ;-)

Aber stimmt...könnten wir uns jetzt wirklich mal ranmachen. Irgendwann MUSS ich meine momentane Faulphase ja mal beenden. Zumindest kommt meine Kameraausrüstung Anfang nächster Woche aus der Reinigung wieder. Dann sollten wir mal versuchen, uns irgendwie spontan aufeinanderzustürzen. :-)
9 years ago
Danke für eure bisherigen Einschätzungen, das hat mir fürs erste schon gut geholfen !

Um meine Frage noch besser zu beschreiben...

Ich möchte auf meiner Sedcard diverse Stile zeigen,
bin zwar eher der "dustere" Typ, mag dunkle, trashige Fotos - aber auch gut gemachte "schöne" 08/15 Bilder .

So soll meine Sedcard auf andere wirken.. ich hab diverse Shootings aller Art gehabt, liebe es und will weitermachen.
9 years ago
warum willst du was weglassen?
ich mag die kompette setcard. die bilder sind abwechslungsreich und ausdrucksstark.
ein paar galerien hast ja noch über.
einfach weitermachen und wohlfühlen :)
9 years ago
Also ich stimme ungefähr mit den Vorscheibern überein, was bestimmte Bilder angeht. Ich hätte dann noch einen allgemeinen Tip für Sedcards von Modellen: Die Fotos sollten überwiegend aktuell sein. Ich habe schon Sedcards gesehen wo 90% der Bilder älter als 5 Jahre waren. Das hat oft einen Grund.
9 years ago
@Sasa

Ich hab oft dasselbe Problemchen...man kann sich so schwer trennen ^^
Ich glaub aber nicht das "andere" da ne Hilfe beim ausmisten sind.
Fragst 5 Leutz bekommst 10 Antworten
:)

Richte dich nach deinem Geschmack und deiner persönlich erwünschten Aussenwirkung und alles ist cool.
[gone] account bitte sofort löschen
9 years ago
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/9226354/
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/4991999/

bei diesen beiden kommt mehr rüber als man sieht.
Das finde ich gute Arbeiten die deinen Typ verstärken.
 

Topic has been closed