Bilder raus, die falschen Eindruck vermitteln? 11
16.01.2015
Ich würde ein paar alte Fotos erstmal belassen (bis neue am Start sind), damit der Fotograf einen ersten Eindruck hat.
Aber man kann ja auf der SedCard schreiben, das man sich in den 3 Jahren untätigkeit etwas verändert hat ... und unbedingt ein paar frische Aufnahmen braucht !
Leider ist es ein bisschen weit zu Dir, ansonsten gerne ! ;-)
LG Markus
Aber man kann ja auf der SedCard schreiben, das man sich in den 3 Jahren untätigkeit etwas verändert hat ... und unbedingt ein paar frische Aufnahmen braucht !
Leider ist es ein bisschen weit zu Dir, ansonsten gerne ! ;-)
LG Markus
#2Report
[gone] User_202009
16.01.2015
Bilder raus. Wenn da 9 Jahre dazwischen liegen …
Neue, gute Fotos bekommst du doch ratz-fatz. Schreib doch einfach mal ein paar Fotografen deiner Wahl an und frage nach einem tfp-Shooting.
Neue, gute Fotos bekommst du doch ratz-fatz. Schreib doch einfach mal ein paar Fotografen deiner Wahl an und frage nach einem tfp-Shooting.
#3Report
[gone] User_6962
16.01.2015
Alte Fotos in eine Galerie tun. Wenn Du ältere Fotos auf der SC läßt, vielleicht in der Bildbeschreibung drauf hinweisen. Wenn Du mal in der Nähe von H bist, unbedingt bei Coolpaparazzi vorbei schauen.
#4Report
16.01.2015
Eigentlich schaut man immer auf Datum , wann das Bild hochgeladen wurde. Klar ist das keine Zeitangabe der man trauen kann, also würde ich als Modell immer das Jahr angeben. Und "alte Bilder" in die Gallerie ist ein guter Rat.
Lieben Gruß
Micha
Lieben Gruß
Micha
#5Report
16.01.2015
Würde 1-2 aktuelle (zur Not erstmal selbstgeknipste) Bilder reinstellen und von den alten nur die behalten, die halbwegs deinem aktuellen Aussehen entsprechen, den Rest in eine Galerie verschieben.
Schreib den anfragenden Fotografen auch unbedingt, dass du jetzt anders aussiehst als auf den Sedcardbildern... hab selber schon die Erfahrung gemacht, dass Leute die Sedcardtexte nicht durchlesen und dann beim Shooting beleidigt sind, weil sie etwas anderes erwartet hatten (wurde schonmal wegen meinen Narben weggeschickt... obwohl ich alles dazu auf der Sedcard aufgelistet hab)
Schreib den anfragenden Fotografen auch unbedingt, dass du jetzt anders aussiehst als auf den Sedcardbildern... hab selber schon die Erfahrung gemacht, dass Leute die Sedcardtexte nicht durchlesen und dann beim Shooting beleidigt sind, weil sie etwas anderes erwartet hatten (wurde schonmal wegen meinen Narben weggeschickt... obwohl ich alles dazu auf der Sedcard aufgelistet hab)
#6Report
16.01.2015
Die Entfernung Frankfurt-Sossenheim nach Offenbach sollte ja kein Problem darstellen.
Wenn du lust hast, erledigen wir das Thema "neue Bilder für den ersten Eindruck" direkt nächste Woche :)
TfP.
Aufnahmebereiche deiner Wahl.
Begleitperson kann mitgebracht werden.
VG Sophie
Wenn du lust hast, erledigen wir das Thema "neue Bilder für den ersten Eindruck" direkt nächste Woche :)
TfP.
Aufnahmebereiche deiner Wahl.
Begleitperson kann mitgebracht werden.
VG Sophie
#7Report
16.01.2015
Wie wäre es mit aktuellen Selbstknips-wenig-Makeup-Bildern in deiner Polaroid-Galerie?
Da wäre die ja quasi prädestiniert für diese Aufgabe
Da wäre die ja quasi prädestiniert für diese Aufgabe
#8Report
16.01.2015
Sollte man Bilder auf der Sedcard lassen, die toll sind, denen man aber im echten Leben nicht mehr ähnlich sieht?
Jein.
Das kommt darauf an, wie man seine Sedcard präsentiert. Es spricht nichts dagegen, zusätzlich zu aktuellen Fotos auch - ältere - Fotos zu zeigen, die einen Eindruck davon vermitteln, wie gut das Model modeln kann, in welchen Bereichen es arbeitet, wieviel Engagement es beim Model an den Tag legt, usw. usf.
Gerade außerhalb des "richtigen" Profi-Bereichs hat eine Sedcard zwei Aufgaben:
- soll sie zeigen, wie das Model aussieht (logisch)
- soll sie zeigen, was das Model kann.
Ein Model kann z.B. mit Hilfe von drei oder vier Jahre alten Fotos sehr gut zeigen, daß es ganz toll auf Fotos lachen kann. Oder daß es überhaupt eine große "mimische Bandbreite" hat und nicht gerade unter "Gesichtslähmung" (böser zynischer Fotografenspruch) leidet.
Ein Model kann darüber hinaus seine reichhaltige Erfahrung dokumentieren - in den letzten 5 Jahren mit diversen renommierten Fotografen gearbeitet zu haben zeigt ja durchaus, daß das Model seinen Job gut macht und vermutlich auch weiterempfohlen wurde.
Das wiederum sind für einen interessierten Fotografen sehr hilfreiche Informationen.
Sollte das Model aus welchem Grund auch immer keine wirklich aktuellen guten Fotos haben, dann tut's zur Not auch ein aktuelles Selfie o.ä.
#9Report
16.01.2015
P.S.: Und nichts spricht dagegen, für ein paar aktuelle Fotos einfach mal einen "TfP-Fotografen" zu suchen. Und wenn's einer ist, der einfach mal "üben" will - für den ist die Erfahrung des Models nämlich wichtiger als das "jugendliche Aussehen". Wäre dann eine klassische Win-Win-Situation.
#10Report
17.01.2015
Was ratet ihr mir?Such Dir ein paar Fotografen undmach mit denen aktuelle Fotos ... danach kannst Du die ganzen älteren Bilder in eine Galerie verschieben. Wollten wir nicht eh mal wieder was gemeinsames auf die Beine stellen?
#11Report
Topic has been closed
Ich bin seit 2006 in der MK, hab dementsprechend auch eine große Auswahl an Fotos, aber damals war ich 25, wog knapp 60 kg - und jetzt sind es 20 kg mehr und ich werde 34 Jahre alt. Ich hatte in den letzten 3 Jahren fast keine Shootings, nur ein paar Amateur-Schnappschüsse, vermisse es aber sehr und will das jetzt wieder ändern. Das heißt, meine SC kann entweder aussehen, als wäre ich Anfänger, oder sie könnte eine Erwartungshaltung hervorrufen, die ich dann nicht bringen kann ...
Was ratet ihr mir?