Unterwasser - Blitze - Belichtung 4

9 years ago
Hallo!
An diejenigen,die schon ein Unterwassershooting gemacht haben. Wie setze ich die Beleuchtung um? Blitze von außerhalb? Oder nutze ich vorhandene Beleuchtung der Poolbeleuchtung?
Würde gerne Tips von Euch annehmen. Danke!
9 years ago
Hallo,
kommt auf deine Kamera an und was du machen willst.
Ich mache das mit kleinem Equipment (Jackentaschen-Kamera mit eingebautem Blitz).







Die Beleuchtung im Pool stört eher. Also Offenblende und möglichst auch Reserve bei ISO.

LG Rüdiger
[gone] account bitte sofort löschen
9 years ago
Ich habe vor 20 Jahren ein UWassershooting mit einer Nikonos gemacht, 800er Fuji Negativ Filme.
Das Licht zu kontrollieren ist im öffentlichen Bad unmöglich und die eigentliche Schwierigkeit war lange unter Wasser zu bleiben. Ohne Gewichte und Flasche.
Wenn du diesen Punkt geklärt hast, kannst du dich ums Licht kümmern. Wenn du es kontrollieren willst, würde ich nachts fotografieren und nicht in Richtung Wasseroberfläche. Die Brechung ist stark und die Wellen verstärken das. Das ist wirklich aufwendig,
Aloha.
 
[gone] UnterwasserFotoArt
9 years ago
Hallo,

es kommt darauf an welchen Aufwand man betreiben will.

Bringt man Licht mit, kann man das auch kontrollieren.

Hat man hierzu keine Möglichkeiten muss man ggf. mit dem vorhandenen Licht und allen Nachteilen arbeiten (z.B. Hallenbad im Hintergrund beim Blick durch die Wasseroberfläche).
 
Um das zu beurteilen müsste man die Lokation und das vorhanden Equipement kennen.

Topic has been closed