Canon 7D mit 11.000 Auslösungen 8

Hallo zusammen,

habe heute ein Angebot bekommen. Eine Canon 7D mit 11.000 Auslösungen für 380,- €. Leider keine OVP, aber nun gut. Ich frage mich, ob der Umstieg von meiner 600D auf die 7D sinnvoll ist.

Ich denke der Preis ist eigentlich TOP, kann daher echt schwer widerstehen.

Sollte ich mich dazu entscheiden, gibt es irgendwelche Tipps zum überprüfen der Kamera?

Kann man ohne die Kamera an den Rechner anzuschließen die Auslösungen prüfen?

Danke für die Hilfe!
380 für eine 7D? Das ist viel zu billig, da zahlt man sonst das dreifache. Keine OVP? Ich würde auf geklaut tippen.
[gone] User_367173
9 years ago
11 ooo Auslösungen für eine 7D  und der Preis....Kaufen
Nur weil jemand keine OVP soll das nicht heissen das sie geklaut ist.
Seriennummer geben lassen und überprüfen beim Hersteller
9 years ago
Ich denke auch dass 380€ zu billig ist, um die 650€ - 700€ wäre wohl angemessen. Die 600D ist aber von der Bildqualität praktisch indentisch, das einzig wichtige Feature neben den solideren Tasten und Räder ist, dass die 7F die AF Feinabstimmung kann.

Gruß Jens
Nur weil jemand keine OVP soll das nicht heissen das sie geklaut ist.

Wieso sollte man 380 Euro für eine Kamera verlangen, wenn man dafür ohne weiteres das 2- bis 3fache bekommen kann? Das kann man unter Freunden machen, aber wären der TO und der Anbieter bekannt, würder der TO hier sicherlich nicht einen Thread dazu aufmachen.
Die fehlende Verpackung ist ein weiteres Indiz.
Das kann natürlich alles sein... aber ich würde im Zweifelsfall dringend die Finger davon lassen.
 
9 years ago
Also ich hab gerade eine neue 7D für weniger als 900 EUR gesehen - da bekommt man keine 700 EUR für eine gebrauchte mit 11000 Auslösungen aber ohne Verpackung. 380 EUR ist in der Tat sehr wenig - aber würde sich ein Hehler auf diese Art verdächtig machen?

Möglicherweise hat die Kamera andere Tücken, wie Beschädigungen am Gehäuse ...

Vielleicht hat da aber nur jemand den wahren Wert der Kamera erkannt. :-) Ich habe die 7 D nicht wirklich verstanden - in dem Segment kein Vollformat? Mir müsste man jedenfalls ein sehr gutes Angebot machen, bevor ich meine 600D gegen eine 7D tausche (eben weil ich bei geringerem Gewicht die gleiche Bildqualität bekomme).
Danke für die zahlreichen Antworten. 

Ja, so in die Richtung "vom Laster gefallen" hab ich auch schon gedacht. Ich hab mich jetzt
dazu entschlossen erstmal bei meiner 600D zu bleiben und evtl irgendwann dann lieber
doch auf Vollformat zu wechseln.

Auf der einen Seite ist es ja schon verlockend, nur muss es bei dem Preis auf der anderen Seite
einfach einen Haken geben. Selbst wenn die Kamera ok sein sollte besteht da die Möglichkeit 
jemanden zu unterstützen der die einfach nur geklaut hat und schnell ein wenig Geld machen will ...

Von Sachen mit ungutem Gegühl sollte man dann doch besser die Finger lassen!
[gone] User_188590
9 years ago
Was habt ihr denn alle mit der ollen Verpackung? Türmen sich bei euch die Kartons über Jahre hinweg im Keller? Auspacken, ne Weile funktionstest und dann fliegt die Pappe weg. Frag lieber nach der Anleitung und den Software CDs. Das sind doch die Dinge die man wenn im der Schublade aufhebt. Oder nach der Rechnung von damals.

Topic has been closed