Stativ gesucht 5

9 years ago
Hey, 

Ich bin auf der Suche nach einen Stativ, was sich allerdings als nicht so ganz einfach rausstellt, meine Vorstellungen sind anscheinend zu extrem, vllt weiß hier jemand was passendes...

es sollte haben:
max Arbeitshöhe: 170cm
Packmaß: um die 50 cm
Kopf sollte dabei sein bzw Set, ich bevorzuge 3D Neiger
Kopf sollte Arca-Swiss kompatibel sein
Ich bevorzuge für die Beine eine Hebelmechanik, nehme aber auch Rändeltechnik in Kauf

...evtl ganz nett wäre ein Einbeinfeature

Ich brauche kein Carbon und auch keine Mittelsäulenspielchen wie umdrehen oder 90° kippen, dafür sollte es nicht all zu kostenintensiv werden, ich brauche so ein Stativ gefühlte 2-3 mal im Jahr (das letze mal am 30.09.2014).
Muss auch nicht Hurricansicher sein, nutze das Ding hauptsächlich innen

hatte mir mal das togopod Pat angeschaut, ist aber nicht AS kompatibel und hat auch kein 3D Neiger
9 years ago
Dein Beitrag ist unter Fototechnik. Deswegen gehe ich mal davon aus, daß Du nach Infos suchst und nicht über das Forum das Stativ zu kaufen gedenkst.

Ich kann da das Gitzo Reporter empfehlen. Mit der Teleskop-Mittelsäule kommst Du gut auf  180 cm. Da hatte ich auch schon meine Sinar drauf. Ist bis 8 kg locker belastbar. Da ich es nur geliehen hatte, kann ich das Packmaß (ohne Kopf) nicht überprüfen. Ich denke, das waren eher 60 cm. Die Beine sind 3 oder 4fach ausziehbar.

Ein Neiger ist nicht dabei.
9 years ago
du hast recht, ich bin auf der Suche nach Infos.

Das Gitzo sagt mir pers. nicht so zu, aber vllt hat ja noch jemand einen Tipp...
9 years ago
Du suchst wohl tatsächlich etwas recht exotisches.
Bei einer Arbeitshöhe von 170cm und einem Packmaß von 50 cm brauchst Du 3 Auszüge.
Ich kenne überhaupt nur einige Gitzo-Modelle die 3 Auszüge haben.
Die allermeisten Stative haben nur 2 Auszüge.
Die Muffen für die Auszüge und das Zentralgelenk beanspruchen schon ca. 20 cm der Länge, abgesehen vom Kopf - da bleibt wenig für die Beine übrig.
Die Mittelsäule sollte man eh nur im Notfall ausfahren, weil zu instabil.

Das Packmaß dürfte aber doch gar nicht so wichtig sein, wenn Du das Stativ nur drinnen verwenden willst.
9 years ago
Och es gibt durchaus so einige Stative mit 3 Auszügen, einige haben sogar 4...

Aber die 50cm sind nicht festgenagelt, wären halt das Optimum... 10 cm mehr sind da auch nicht schlimm!

Topic has been closed