Porty oder Akkupack ? 7

9 years ago
Hi zusammen

Für meine Outdoorshootings möchte ich shoppen gehen.
Wie ist denn so die aktuelle Erfahrung ?
Studioblitzköpfe hätte ich ja , längst dann ein Akkupack ?
Oder doch lieber ein Port bei dem alles aufeinander abgestimmt ist.
Vielen dank schon mal im vorraus.

Gruß Thomas
9 years ago
Die Frage ist schwer zu beantworten.
Ich habe nach langem Zögern einen Porty angeschafft - und brauche diesen auch im Studio.

Es ist immer anhängig, was man wie und wie oft benötigt.

Heiner
9 years ago
Hängt von Deinen Anforderungen an das System ab.
Womit abeitest Du im Studio? 
Ich empfehle die Erweiterung im System, um Lichtformer und Zubehör nutzen zu können. 
Mit wie vielen Köpfen arbeitest Du im Freien? über Welche Distanzen? Evtl benötigst Du 2 Quellen? Welche Leistung benötigst Du? Brauchst Du kurze Abbrennzeiten? Mit wieviel Umgebungslicht arbeitest Du i.d.R? Welche Toleranzen sind für Dich akzeptabel? Willst Du eine gute Wiederverkaufsoptionalität? Handhabung ist ebenfalls ein wichtiges Kriterium. Budget! 

Bei Betrachtung aller Aspekte kannst Du sicher deine Suche und den Entscheidungsraum eingrenzen! 
 
9 years ago
Vielen vielen dank an alle.
Es soll ja wirklich nur für Unterwegs sein, und den genannten Jinbei 600 habe ich schon mal näher ins Auge gefasst.
Ist halt nur die Überlegung ob ein Akkupack besser ist, da man da notfalls auch mal was anderes anschließen kann.
Die werden ja auch immer besser.
Schau mer mal, und Danke schön für eure Tips und Anregungen.
Gruß Thomas
9 years ago
Ich habe 2 Akkupacks (sinusinverter) die ich mit Hensel Expert D Studioblitzen - aber auch verschiedenene anderen Blitzköpfen schon benutzt habe
Außerdem habe ich ein Hensel Porty L1200

das Porty ist definitiv die bessere Lösung. Ich kann 2 heads anschließen, habe Einstell-Licht, das Ganze ist deutlich leichter und mit 1200Ws sehr starke Leistung, mit der man auch gegen die Sonne blitzen kann oder outdoor größere Reflektoren nutzen kann. Extrem schnelle Nachladezeiten teilw. unter 1 sek. Der Hauptvorteil liegt aber darin, dass das Porty deutlich länger hält (und ich kann den sehr kleinen Akku tauschen, falls leer)

mann muss allerdings sagen, dass die lösung mit den akkupacks auch gut funktioniert, wenn man keine super professionellen Anforderungen hat (wesentlich mehr Gewicht, begrenzte Power/Nachladezeiten, und hält nicht sooo lange, Einstelllicht ist schwer nutzbar, da akku schnell leer).

Mit dem Akkupack kann man zwar auch andere Geräte dran hängen, aber der hält dann nicht sooo lange. Mit einem Glätteisen z.B. hast Du 10 Min. Spaß und dann ist Schluß ;-)

Der Akkupack ist natürlich die wesentlich günstigere Variante, weil man keine zusätzlichen Heads benötigt. Wenn man das nun auf JingBäng überträgt ist der Preisunterschied aber gar nicht mehr so groß. Allerdings muss ich sagen, dass der Chinakram halt so überhaupt nicht mit richtigem Porty oder Profoto Acute / B Serie vergleichbar ist. Das ist aber für den Preis natürlich unschlagbar....



Hier mit Hensel Porty L1200 gegen die Sonne bei ca. 1000 Ws
9 years ago
Vielen dank Steve Kay für den ausführlichen Bericht.
Hab ja auch noch auf anderen Seiten geschaut, und es
wird wohl ein Porty werden ;) .

Gruß und vielen Dank an alle
Thomas

Topic has been closed