Bildbeispiele für ein Gruppenshooting - kein 08/15 :-) 15

23.03.2015
Hi,
ich suche Bildbeispiele für ein Shooting mit 5 weiblichen Modellen im Studio.
Als Anregung für eigene Bildgestaltung. Mir fällt nämlich - gebe ich offen zu - nix
rechtes ein. Brauche irgendwie eine Grundvorstellung, um darauf aufbauen zu
können.
Vielleicht hab Ihr ja Links zu Fotografenwebseiten, die solche Gruppen bereits fotografiert
haben. Im Portrait-, Fashion-, Lifestylebereich.
Das wäre toll.
Im voraus schonmal besten Dank.
Hadie
Ich hab's bisher nur bis auf 4 Models gebracht. Knapp daneben. :-)

23.03.2015
Wäre normal noch zwei oder drei mehr gewesen, aber den anderen kam längere Krankheit u. a. dazwischen. Deshalb soviele weil
es darum geht, nicht möglichst viele Mädels ins Studio zu bekommen :-), sondern um die Vielfalt der Modelltypen darzustellen. PlusSize, Tattoo,
Agenturmodell, alternativ usw. Das Shooting hatte sich aus einer Diskussion zu dem Thema ergeben.

Dein Bild ist übrigens toll. Darf ich mir das - zwecks Posen - "klauen"? Keine Sorge, will es nicht 1 zu 1 nachmachen. Aber es ist oft leichter,
wenn ich den Modellen ein Beispiel zeigen kann als wenn ich jeder einzelnen ihre Pose vormachen muß.
23.03.2015
Ich würde an deiner Stelle verschiedene Bands mit der entsprechenden Gruppengröße mal googlen, die müssen ja auch am laufenden Band (haha) Promo-Gruppenfotos machen. Vielleicht finden sich da ein paar Anregungen.
23.03.2015
Hej, gar keine üble Idee. Darauf wäre ich garnicht gekommen. Danke.
23.03.2015
Hab schon mal 6 Modelle auf eine Leinwand bekommen (privat für Junggesellen"event" daher hier kein Beispiel)
Denke an Figuren oder Höhenstaffelungen, wer evtl. betont werden soll  und inwieweit Interaktion zwischen den
Modellen erfolgen soll dann kommst Du sicher auch selber auf zweckmässige Anordnungen.
Ein Möbel kann helfen  die Personen anzuordnen ;-)
vg Max

24.03.2015

Lass sie vorallem auch mitreden. Junge Girls sind voller verrückter Ideen. ;-)
Schau mal im Blog von Clay Cook, der hat sicher ein paar gute Anregungen dabei ;)
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
24.03.2015
Ein Bild von mir für OSCO.

24.03.2015
Danke für Eure Hilfe. Die "Girls" sind gemischtes Alter, von 22 - Ü30 :-)

Hab auch so schon einige Sachen gefunden, aber je mehr desto besser. Dann kann man ja auch kombinieren.

Dem Blog von dem Clay Cook schau ich mir mal an.

Viele Grüße
Hadie
Fünf Models im Studio?
Ich denke da immer an dieses Bild von Herb Ritts:
http://www.areaofdesign.com/americanicons/ritts/008.jpg

25.03.2015
mal außerhalb des studios
25.03.2015
oder mehr als 5
25.03.2015
Euch auch vielen Dank.

Besonders das Foto vom Herb Ritts finde ich sehr gut. Mal schauen, ob sich die Fünf so zusammenknubbeln lassen :-)

Viele Grüße
Hadie
Wünsche Dir viel Glück.
Hoffe, Du hast die Models schon.
Bei MK bringt die Suche ja nix,
wie wir alle ja aus hunderten Foreneinträgen wissen.
Vermutlich wird diesen Eintrag auch kein Model lesen.

Topic has been closed