Canon 6d S/W einstellung 7

[gone] User_411259
9 years ago
hallo zusammen,
wo im menu kann ich auf schwarz/weis aufnahme umstellen?. ich finde es nicht.
vielen dank für eure antworten.
gruß
torsten
9 years ago
Hallo,
Kamera-Menü 4ter Reiter auf Bildstil und dann Monocrom.
Aber warum machst Du das nicht in einer Bildbearbeitungssoftware Deiner Wahl??

Gruß Daniel
[gone] User_411259
9 years ago
danke daniel für deine schnelle antwort. ich konnte es ja auch nicht finden wenn ich nicht runter scrolle  :)))
zu deiner frage, ich habe es sonst immer gemacht und wollte es jetzt mal andes herum versuchen.
gruß torsten
9 years ago
Kein Problem und viel Erfolg beim testen!!
9 years ago
Der Bildstil s/w beeinflusst eh nur das JPEG das die Kamera erzeugt, das RAW ist dennoch farbig, da ich davon ausgehe dass Du mit einer 6D sicher in RAW deine Bilder speicherst und weiter verarbeitest ist diese Einstellung wohl eher verzichtest oder ganz irrelevant 
9 years ago
..naja, aber mit dem Blick auf den Monitor (dann in s/w) kontrolliert man/frau ja das Bild.
Das ist schon einfacher, als vor dem Auslösen immer die gedankliche Umrechnung vom color-Bild in Graustufen..
So zumindst macht es für mich + meine 5 Cent Sinn.
-ekk-
[gone] HvonH Photography
9 years ago
Ich fotografiere RAW + Jpeg mit zwei Karten/-Slots und habe auch meine fertige SW-Kameraeinstellung, sodass ich häufig OOC bereits meine SW-Bilder verwenden kann...spart Zeit und Arbeit ;-)

Topic has been closed