Kennzeichnung von Photoshop Retuschen 10
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
03.04.2015
Duhuuu, der 1 April war vorgestern ;)
#2Report
Nene, das ist kein Aprilscherz .... Das Gesetz kommt in Frankreich in Verbindung mit dem Verbot von Magermodels auf den Laufstegen.
Aber auch die österreichische SPÖ geht an das Thema. Die Frauensprecherin der Partei schlägt ein Ampel-System für Werbeplakate vor, das den Grad der Bearbeitung eines Modelfotos kennzeichnen soll.
und Wissenschafter vom Dartmouth College in New Hamphire haben ein Programm entwickelt, das den Grad von Bildmanipulationen ermitteln kann.
#3Report
03.04.2015
Na dann bin ich auch dafür den Anteil des Wahrheitsgehalts
von Politikeraussagen anzuzeigen. Wär das nicht Klasse ?
von Politikeraussagen anzuzeigen. Wär das nicht Klasse ?
#4Report
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
03.04.2015
Und Rot bedeutet dann "Nix mehr Echt an dem Model" ? :D
Das Verbot in Frankreich find ich ja ne gute Sache, aber das mit der Kennzeichnung des Grads der Bearbeitung ist echt übertrieben.
Das Verbot in Frankreich find ich ja ne gute Sache, aber das mit der Kennzeichnung des Grads der Bearbeitung ist echt übertrieben.
#5Report
03.04.2015
Ich halte das, genau wie das Verbot, in bestimmten Zusammenhängen (Werbung u.a.) Fremdsprachen zu benutzen, für eine klare Verletzung der Meinungsfreiheit und der Kunstfreiheit, und der persönlichen Freiheit.
#6Report
03.04.2015
@fotocowboy
gehalt von politikeraussagen?
und dann noch wahrheitsgehalt?
du willst uns schocken
gehalt von politikeraussagen?
und dann noch wahrheitsgehalt?
du willst uns schocken
#7Report
Ist es das gleiche Frankreich, das gerade Modelle mit bestimmten BMI-Werten verbieten will und offenbar keine anderen Probleme hat?
Was wohl mit 'körperlicher Erscheinung' gemeint ist?
Was wohl mit 'körperlicher Erscheinung' gemeint ist?
#8Report
[gone] HvonH Photography
03.04.2015
Magermodels im Promillebereich (30.000 Magersüchtige in Frankreich) gegen 60% der Bevölkerung an Fettleibige...ich glaube, die Vorzeichen sind bei diesem Gesetzt vertauscht. Typische Lobby der Fetten, die die Gesetze jetzt so deichseln, dass Schlanke und Dünne zum Buhmann gemacht werden sollen. was mischt sich der Staat in Geschmack und Vorlieben ein!? Und Photoshop-Kennzeichnungspflicht!? Was ist mit Autotuning-Kennzeichnung? Wonderbra-Kennzeichnung in der Öffentlichkeit? Facelift-Kennzeichnung?Raucher-Kennzeichnung? Vegetarier-Kennzeichnung?
Typischer Populismus in Zeiten, wo Politiker nicht wirklich wichtige Probleme gebacken bekommen. Die Fetten sollen lieber weniger fressen und mehr Sport treiben, statt sich um 30.000 Magersüchtige kümmern, wo nicht primär "Schönheitsideale" oder Photoshop der Beautyindustrie Ursache sind, sondern eher tiefergehende psychische Probleme (Kindheit, Leistungsdruck, Vergewaltigung, etc.).
Typischer Populismus in Zeiten, wo Politiker nicht wirklich wichtige Probleme gebacken bekommen. Die Fetten sollen lieber weniger fressen und mehr Sport treiben, statt sich um 30.000 Magersüchtige kümmern, wo nicht primär "Schönheitsideale" oder Photoshop der Beautyindustrie Ursache sind, sondern eher tiefergehende psychische Probleme (Kindheit, Leistungsdruck, Vergewaltigung, etc.).
#9Report
04.04.2015
Ich habe schon in 2010 gelesen, das Israel ein solches Gesetz zur Kennzeichnung durchbringen wollte.
Was daraus wurde, weis ich nun nicht....
Was daraus wurde, weis ich nun nicht....
#10Report
Topic has been closed
tolle Sache ...... das wünsche ich mir hier auch manchmal ;-) ;)