Mein erstes Hundeshooting 20

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag! :)

Wollte euch mal mein Bild von Imani vorstellen. Es war recht spontan und auch mein allererstes Tiershooting. Es war wirklich eine Geduldsprobe... Der Hund hat einfach Hummeln im Arsch und war nur mit Futter vor die Kamera zu bekommen. :D

[IMG]
https://www.model-kartei.de/bilder/bild/15392451/

Was sagt ihr zum Bild?

LG
Heiko
9 years ago
der köter macht sich besser als die meisten models hier aufm foto ...
9 years ago
Mal nen kurzes OffTopic:

@Bernd Saller
Sag mal hast Du neuerdings den "Job" eines sonst im Forum sehr aktiven Meckerers übernommen??
In letzter Zeit liest man sehr viel von Dir, nur leider ist davon 99% weder hilfreich noch besonders höflich!!
 
9 years ago
du willst was hilfreiches? ... das ding hier heißt model-kartei und nicht pet-kartei
dennoch sehe ich hier ne menge - meist neue - leute die ihre kids und haustiere einstellen ... 
wahrscheinlich mangels gelegenheit irgendwelche models hieraus zu knipsen
9 years ago
Warum hier Foto´s von Tieren usw. eingestellt werden weiß ich nicht. Vielleicht hast Du recht, vielleicht nicht.
Aber dann melde solche Foto´s, Forenthemen o.ä. doch einfach an einen Moderator.
Und wenn dann nix passiert dann ist es wohl gestattet.
Aber das ewige meckern (nicht nur von Dir) nervt viel mehr als die Themen oder Foto´s die hier eigentlich nicht hingehören!!
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
9 years ago
Seitdem mir Mal beim Modellstehen eine Hündin freundlicherweise ihre nasse Schnautze in die Eier gerammt hat preferiere ich Modellarbeit ohne Hunde. :)

 
9 years ago
Oh, Mann - Andreas: Diesen Thread hast du geentert! Ich schmeiß mich weg!

@Heiko: Alles gut, mir gefällt das Foto (obwohl bekennender Hundehasser). Auf der SC in einer Gallerie untergebracht - auch richtig. Keine Ahnung, warum hier rumgenöhlt wird. (wobei der Thraed ja etwas abdriftete - das erste Posting hatte ich noch nicht einmal als Kritik am Hundebild verstanden...
9 years ago
war auch nicht als kritik am hundebildchen gemeint

lustig wenn man mal den ganzen text des ausgangspostings liest ...
das kann man nämlich fast 1:1 auf die modelknipserei hier übertragen 

aber wenn der to spass dran hat köter zu knipsen - aus welchen gründen auch immer -
soll ers machen und die dann meinetwegen in die fc einstellen um die dort bejubeln zu lassen

und andreas ... irgendwas muss die hündin an deinen eiern gereizt haben ... vielleicht war sie aber auch an er worscht interessiert ... 
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
9 years ago
Dies war lediglich ein Hinweis das Hunde unberechenbar sind. Die Hundehalterin war etwas verlegen. Mit weiblichen Modellen ist mir sowas jedenfalls noch nicht widerfahren. :)

Keine Ahnung was es nun genau war... Und das Models sich wie beschrieben benehmen selbst bei einer Tagesgage von 10.000 Euro stimmt wohl leider auch.
[gone] photokrates
9 years ago
Was das Bild betrifft Heiko, so würde ich für meinen Geschmack sagen ist mir zu mittig, zu unscharf und etwas flau, ansonsten hast Du einen klasse Moment erwischt.
@Andreas Kwasniak: welche Rolle die Betonung, die Schnauze wäre nass, bei Deiner Beschreibung spielt, kann nur eine sein, Du warst nackend. Offensichtlich bist Du ein Weichei, denn ein Mann kann das bisschen Schmerz vertragen. Anderseits freu Dich, dass die Hündin deinen Penis nicht mit Würstchen verwechselt hatte, das wäre schlimmer. Deine Bemerkung, dass Hunde unberechenbar sind stimmt leider nicht. Hunde sind berechenbarer als Menschen, und das weiß ich aus Erfahrung.

@alle anderen: wer von Euch hat einen Hund oder etwas Ahnung über diese Wesen???
9 years ago
Natürlich gibt es kaum etwas Berechenbareres, als ein Hund.
Außerdem ist die Hundeschnauze selten feucht.
Ich würds mal mit duschen versuchen, der Geruchssinn von Hunden ist eben sehr empfindlich
und reagiert sehr stark auf Verwesung.
Gruß
Manfred
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
9 years ago
Wie gut das der Hund nicht so bissig war... :)) Frauchen hat den Rest der Veranstaltung ihren Hund angeleint und beim nächsten Mal gar nicht mitgebracht...
Ich weiß zwar nicht was bei euch los ist, aber ich würde euch bitten beim Thema zu bleiben statt meinen Thread zu vergewaltigen...
Und ja hier sind auch Tiere erlaubt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Ich finde es echt traurig das man auf eine simple Frage nicht normal antworten kann. Nein, stattdessen wird der Hund als "Köter" bezeichnet etc.
 
[gone] schallkoerper fotografie
9 years ago
ich mag das Bild  gibt es finde ich auch nix zu meckern dran, schöne Farben...und den Ausdruck gut getroffen...

 
9 years ago
Nö, meckern kann mann nicht an dem Bild ... nur ne Kleinigkeit ....die Augen könnten Schärfer sein ...aber das macht der Ausdruck wieder weg.
Nö, mit Hunden muß man ja nicht tagelang wegen Honorar, Locations und Outfits herumkaspern. Die lassen sich einfach so fotografieren.
9 years ago
Hunde im Studio zu fotografieren ist in Abhängigkeit von dem Wesen des Tieres eine echte Herausforderung. Aber auch Outdoor kann das ein Kraftakt werden und man selbst sieht am Ende aus, als hätte man wie ne Wildsau im Schlamm gewühlt.

Im Studio würde ich vom Stativ arbeiten mit Kabelaulöser und größeren Schärfetiefen. 

 
9 years ago
Also, mit Hunden hatte ich noch nie ein wirkliches Problem.
Natürlich ist schon mal einer aufgeregt, aber wenn man sich mit Hunden auskennt und für ein
ruhiges Umfeld sorgt, ist die Augeregtheit auch bald vorbei.
Die Hundebesitzer sind schon mal eher das Problem.
Da finde ich Babys viel schwieriger.
Die schreien schon mal gerne los und sind nicht wirklich zu beruhigen.
Gruß
Manfred
[gone] photokrates
9 years ago
Schön, dass das Thema wieder etwas konkreter wurde :o)
Sollte jemand Lust auf ein „kalkuliertes“ und ruhiges Hundeshooting haben, stelle ich meine Naomi (), ein Dobi-Mix, gerne zur Verfügung, wobei vorab die Aufnahmebereiche und Verwendung abgesprochen sein sollte. Sie kann sowohl mit wie auch ohne Leine posieren. So lange mir und ihr nichts antun möchte, bleibt sie absolut lieb. Hat uns viel Arbeit gekostet, denn Naomi kam erst mit 6 Monaten zu uns und hatte bis dahin nichts gelernt. Wäre da nicht bereits unsere Erfahrung mit zwei Dobermännern, würden wir wahrscheinlich ab Anfang verzweifeln. Auch bei Hunden ist Erziehung absolut wichtig. Wie Du Deinen Hund erziehst, so wirst Du den haben, das ist die einfache Wahrheit und der Weg kann sehr lang sein.

Gruß
Joachim

Topic has been closed