Dein Feedback/ Meinung 19
14.04.2015
Moin, ist normal. Die Nachfrage nach Shootings ist zurück gegangen, am besten selber aktiv werden und Modelle gezielt anschreiben.
Gruß Jens
Gruß Jens
[gone] elve.at
14.04.2015
Hallo nrc,
ich würde eher raten in englischer Sprache zu schreiben und eine deutsche Übersetzung darunter zu setzen.
Dann würde ich mehr über das eigentliche Vorhaben schreiben:
Fehlen sollten auch nicht Angaben über:
Aufnahmebereiche
Ort des Shootings (indoor/outdor)
Visa anwesend (ja/nein)
Thema
Zeitraum des Shootings
Dauer des Shootings
Was bekommt das Model (wieviele Bilder - wieviele bearbeitete und in welcher Auflösung - Print oder CD)
Welche Anforderungen sollte das Model erfüllen - was erwartest du?
Wie soll sich sich bewerben? (Name, Telefonnummer, Castingbilder, erforderlich zur Bewerbung?)
Jetzt stehen zuweing Informationen drinnen in deinem TFP-Jobs!
have fun
Robert - elve
ich würde eher raten in englischer Sprache zu schreiben und eine deutsche Übersetzung darunter zu setzen.
Dann würde ich mehr über das eigentliche Vorhaben schreiben:
Fehlen sollten auch nicht Angaben über:
Aufnahmebereiche
Ort des Shootings (indoor/outdor)
Visa anwesend (ja/nein)
Thema
Zeitraum des Shootings
Dauer des Shootings
Was bekommt das Model (wieviele Bilder - wieviele bearbeitete und in welcher Auflösung - Print oder CD)
Welche Anforderungen sollte das Model erfüllen - was erwartest du?
Wie soll sich sich bewerben? (Name, Telefonnummer, Castingbilder, erforderlich zur Bewerbung?)
Jetzt stehen zuweing Informationen drinnen in deinem TFP-Jobs!
have fun
Robert - elve
14.04.2015
Die Themen sind einfach langweilig - als model sehe ich kein Grund mich zu bewerben bei der Bilderqualität auf der sc verspricht einfach nichts großartiges rauszukommen.
[gone] User_429277
14.04.2015
wow, ok. fair enough....
14.04.2015
"Die Themen sind einfach langweilig - als model sehe ich kein Grund mich zu bewerben bei der Bilderqualität auf der sc verspricht einfach nichts großartiges rauszukommen."
die models davon überzeugen dass bei deiner shootingidee das großartigste rauskommt was jemals geknipst wurde
... oder einfach nen pay-job ausschreiben und die bewerber genau das machen lassen was du willst und ihnen auch keine von den großartigen fotos geben
die models davon überzeugen dass bei deiner shootingidee das großartigste rauskommt was jemals geknipst wurde
... oder einfach nen pay-job ausschreiben und die bewerber genau das machen lassen was du willst und ihnen auch keine von den großartigen fotos geben
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
14.04.2015
Hallo Air Portraits
Ich ab mir gerade mal deine Jobs angesehen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
und
Für mich klingt das so als hättest du keine konkrete Vorstellung davon was du überhaupt fotografieren willst, sondern dich lieber überraschen lässt und hoffst das ein Model dir die passende Idee liefert. Im Prinzip klingen die Jobs für mich nach "Hauptsache irgendwer meldet sich".
Lass das bleiben!
Überleg dir interessante, spannende Ideen, beschreibe sie so konkret wie es geht, sag den Mädels genau was du fotografieren willst, dann bewerben sich auch die richtigen. Models wollen wissen WAS du shooten willst und sich nicht hinsetzen und sich erst mal ein Thema mit dir zusammen überlegen. Die Zeit verschwendet niemand daran. Entweder DU hast eine Idee und schreibst einen Job dazu aus, oder du bewirbst dich auf Jobs von Modellen, da bekommst du die Idee direkt geliefert.
Bisschen knackiger, bisschen konkreter werden, dann sollte das auch ankommen.
Lg
Ich ab mir gerade mal deine Jobs angesehen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wir bauen Ideen zusammen
und
Bin ganz offen zu Ideen und kooperationen.
Für mich klingt das so als hättest du keine konkrete Vorstellung davon was du überhaupt fotografieren willst, sondern dich lieber überraschen lässt und hoffst das ein Model dir die passende Idee liefert. Im Prinzip klingen die Jobs für mich nach "Hauptsache irgendwer meldet sich".
Lass das bleiben!
Überleg dir interessante, spannende Ideen, beschreibe sie so konkret wie es geht, sag den Mädels genau was du fotografieren willst, dann bewerben sich auch die richtigen. Models wollen wissen WAS du shooten willst und sich nicht hinsetzen und sich erst mal ein Thema mit dir zusammen überlegen. Die Zeit verschwendet niemand daran. Entweder DU hast eine Idee und schreibst einen Job dazu aus, oder du bewirbst dich auf Jobs von Modellen, da bekommst du die Idee direkt geliefert.
Bisschen knackiger, bisschen konkreter werden, dann sollte das auch ankommen.
Lg
[gone] User_429277
14.04.2015
Danke DJ, das hilft viele!
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
14.04.2015
Ich hoffe du nimmst das nicht persönlich :)
[gone] User_429277
14.04.2015
Oh, nein! War erhlich das dein Meinung Hilft mich!
Immer mein herausforderung... mein scheiße Deutsch!
Du hast recht. Danke nachmal!
n
Immer mein herausforderung... mein scheiße Deutsch!
Du hast recht. Danke nachmal!
n
#10пожаловаться
14.04.2015
Hallo nicholas,
ich finde deine Bilder super und du scheinst auch ein klasse Typ zu sein! (das musste ich jetzt mal loswerden)
Und das "tolle" Model ist wohl etwas arg überheblich, mit so einem Kommentar:
"Die Themen sind einfach langweilig - als model sehe ich kein Grund mich zu bewerben bei der Bilderqualität auf der sc verspricht einfach nichts großartiges rauszukommen."
Aber im Ernst, meine Erfahrung ist auch, TFP ist leider nicht so gefragt.
VG
Joe
ich finde deine Bilder super und du scheinst auch ein klasse Typ zu sein! (das musste ich jetzt mal loswerden)
Und das "tolle" Model ist wohl etwas arg überheblich, mit so einem Kommentar:
VG
Joe
#11пожаловаться
14.04.2015
Also seine Bilder sind zumindest oftmals besser als die von manchen Midels die hier antworten mussten.
würde er pay-Jobs anbieten hätte er aber sicher auch in den Augen dieses Models natürlich großartige Bilder und würde sofort gegen eine entsprechende Gage mit ihm arbeiten bzw den Bh öffnen:-)
würde er pay-Jobs anbieten hätte er aber sicher auch in den Augen dieses Models natürlich großartige Bilder und würde sofort gegen eine entsprechende Gage mit ihm arbeiten bzw den Bh öffnen:-)
#12пожаловаться
14.04.2015
Das kann man aber so nicht als globale Aussage stehen lassen. Wenn man etwas bietet, was die Anderen wollen und das für lau, gibt es gar kein Problem mit Models, auch nicht mit Guten und Erfahrenen.
Der Tipp wurde ja schon genannt: Konkrete Angaben über das, was man machen möchte, dazu eine Idee, die zündet.
Mit einfachen Portraits oder Durchschnittsbeauty-Bilder ist es in der Tat schwer...
#13пожаловаться
14.04.2015
I think your job description and profile is ok. the job is just not too extraordinary... most girls are looking for "high fashion" pics ;-)
Meine Vermutung ist, dass es in der MK nur wenige Models gibt, die auf Sportaufnahmen stehen.
Vielleicht kannst Du auch darauf hinweisen, dass Deine Muttersprache Englisch ist, dann versteht man sofort, wieso manche Sätze etwas ungewöhnlich klingen.
Meine Vermutung ist, dass es in der MK nur wenige Models gibt, die auf Sportaufnahmen stehen.
Vielleicht kannst Du auch darauf hinweisen, dass Deine Muttersprache Englisch ist, dann versteht man sofort, wieso manche Sätze etwas ungewöhnlich klingen.
#14пожаловаться
[gone] User_429277
14.04.2015
Thanks everyone. I appreciate the support and feedback. Writing in German - speaking in German - makes things extremely difficult. And I can understand that perhaps my style is not what people are looking for on a tfp basis.
Again, thanks! cheers,
nicholas
Again, thanks! cheers,
nicholas
#15пожаловаться
14.04.2015
Ich finde es immer lustig, wenn Fotografen auf solche Postings antworten.
Die einzige Modelantwort bisher trifft es am besten. Das hat nichts mit dem weniger guten deutsch zu tun und auch nicht mit prinzipiell tfp oder pay, sondern einzig und allein mit dem Thema in Bezug auf tfp..
Das kann so schon irgendwann funktionieren, wenn eben ein Model aus Deiner Gegend von seiner Sportart mal Bilder haben will, aber das kann eben dauern....
Die meisten Models interresieren sich eher nicht für Bilder von ihrer Sportart, oder sie haben bereits welche.
Deine Bilder sind okay, aber sie hauen auch keinen um, so dass er unbedingt mit Dir shooten will.
Auf tfp-Basis findet man hier am besten Newcomermodels für Beauty und fashion, ansonsten für außergewöhnliche Themen oder locations oder Bildstile.
Die einzige Modelantwort bisher trifft es am besten. Das hat nichts mit dem weniger guten deutsch zu tun und auch nicht mit prinzipiell tfp oder pay, sondern einzig und allein mit dem Thema in Bezug auf tfp..
Das kann so schon irgendwann funktionieren, wenn eben ein Model aus Deiner Gegend von seiner Sportart mal Bilder haben will, aber das kann eben dauern....
Die meisten Models interresieren sich eher nicht für Bilder von ihrer Sportart, oder sie haben bereits welche.
Deine Bilder sind okay, aber sie hauen auch keinen um, so dass er unbedingt mit Dir shooten will.
Auf tfp-Basis findet man hier am besten Newcomermodels für Beauty und fashion, ansonsten für außergewöhnliche Themen oder locations oder Bildstile.
#16пожаловаться
[gone] schallkoerper fotografie
14.04.2015
Ich finde es immer lustig, wenn Fotografen auf solche Postings antworten.
ich bin grad nicht so sicher ob im vorliegenden Falle die Meinungen von Paymodels soviel weniger lustig sind ;)
#17пожаловаться
14.04.2015
Wenn du nicht gerade ein spitzen Fotograf bist, sonder so wie ich zB
Hobbyfotograf "Just for fun" , dann ist es inzwischen hier zappen
duster mit Tfp shootings. Wennst du Pay anbietest , dann rennen dir
die Model die Bute ein, egal wie gut deine Sedcard ist.
Schau bei Gesichts Buch , oder einfach auf der Straße. Damit läuft es
inzwischen super bei mir, und da hast du ne große Auswahl.
Hobbyfotograf "Just for fun" , dann ist es inzwischen hier zappen
duster mit Tfp shootings. Wennst du Pay anbietest , dann rennen dir
die Model die Bute ein, egal wie gut deine Sedcard ist.
Schau bei Gesichts Buch , oder einfach auf der Straße. Damit läuft es
inzwischen super bei mir, und da hast du ne große Auswahl.
#18пожаловаться
15.04.2015
finde die antwort von bianca bezeichnend für das was hier läuft
es geht den möchtegern-models nicht darum hier zu zeigen dass sie wandlungsfähig sind und für vielebereiche einsetzbar, sondern es geht ihnen in der hauptsache darum aufwendige fake-modelbildchen zu produzieren und die hier auszustellen um dem betrachter (und sich selbst damit zu suggerieren) dass sie als models taugen ... tun sie aber in den meisten fällen nicht
es geht den möchtegern-models nicht darum hier zu zeigen dass sie wandlungsfähig sind und für vielebereiche einsetzbar, sondern es geht ihnen in der hauptsache darum aufwendige fake-modelbildchen zu produzieren und die hier auszustellen um dem betrachter (und sich selbst damit zu suggerieren) dass sie als models taugen ... tun sie aber in den meisten fällen nicht
#19пожаловаться
Topic has been closed
Sieht etwas komisch aus? Oder ist es nur die MK?
Ich bekommen sehr wenig/Keine bewerber und wünder wenn es ist den Job oder mein Port oder etwas über mich...
Bin neugierig und offen für konstruktives Kritik.
Danke.
nrc