Suche Camcorder mit spezifischen anforderungen :) plz help :D 7

9 years ago
Huhuuuuu,

heute habe ich mal eine Frage bzgl. Camcorder. Bin auf der Suche nach einem Camcorder der folgende Merkmale unbedingt implizieren sollte, evtl. weiß jemand dann direkt ein passendes Modell und kann es vorschlagen :) !

- min. 50x optischen zoom

zb. wie dieser hier:

http://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/camcorder/hc-v550.html

- Nightvision (essentiell !) - der oben Verlinkte hat das zb. leider nicht im Angebot ;)

- klar full hd mit super Bild und einem möglichst brauchbaren Stabilisator ;)

- im Optimalfall noch mit extra Funktionen/Effekten ala schwarz und weiß/sepia oder so "Profile" wie "Landschaft, Feuerwerk, Sonne Tief"

Allerdings ist das nicht direkt zwingend voraussetzung, kann man in Video- und besonders Bildbearbeitung "zur Not" realisieren.

Daher ist besonders der min. 50x optischer Zoom und eine Nightvisionfunktion bei generell brauchbarer Bildquali etc. im Fokus, sollte es noch eine Infrarotfunktion geben, umso besser, aber das wäre alles "Candy" on top.

Preis spielt keine Rolle erstmal, aber 500-1000 wäre optimal, sollte es sowas günstiger geben, dann nehme ich auch das gerne mit.

Vielen Dank im Vorraus :D !

*glg
9 years ago
vielen dank :D :D !! - ich kopier mein posting mal da rein, sobald ich die anmeldung gemacht habe :D !
9 years ago
full hd, opt. stabilisator und mind. 50x zoom
da bleiben schon keine 10 übrig

http://geizhals.de/?cat=dvcam&xf=197_optisch~193_50~209_1920x1080#xf_top
9 years ago
Vielen Dank :D !

Muss mal schauen, wenn die alle keie Nachtsicht haben würde ich evtl. auch auf ab 30x zoom gehen, das dürfte evtl. auch ausreichen, da ich mit 20x zoom schon recht weit reinzoomen kann, also beispielsweise 30x zoom dürfte evtl. schon ausreichend sein, aber ich schau erstmal in das forum rein, was verlinkt wurde und stelle dort auch nochmal die frage, nachtsicht istfür das, worum es geht, essentiell.
9 years ago
Was du suchst gibt es im Consumermarkt nicht!

Solche Anforderungen findest du entweder bei Spezialkameras, wo der Preis Richtung Mittelklassewagen geht, oder du musst basteln, kommt günstiger, aber wird dennoch schwierig.
Ich würde dir raten ein gutes Spektiv zu suchen (gibts zb mit 20-60x Zoom), an welches eine Spiegelreflexkamera adaptiert werden kann mit Videofunktion. Falls die Spiegelreflex schon vorhanden ist: super! Gib 1000 Euro für das Spektiv aus und du hast gute Bildqualität!
Falls nicht, such dir eine gebrauchte Spiegelreflex mit Videofunktion und kauf dir vom Rest der 1000 Euro ein Spektiv.

Warum ich jetzt ständig von 1000 Euro rede? Weil ein richtig gutes Spektiv alleine schon gerne mal 2000 Euro kostet, ein guter SLR Body kostet auch gerne mal 1000 Euro. Der Vorteil einer solchen Kombi gegenüber eines Camcorders ist aber graviwerend, gerade wenn es um hohe Bildempfindlicheiten geht, Camcorder haben meist kleine Sensoren mit Anfälligkeit fürs Rauschen, ein SLR Body hat einen APS Sensor, der im Vergleich ziemlich groß ist und sehr viel weniger anfällig fürs Rauschen. Zudem dürfte ein gutes Spektiv jegliche Zoomoptik eines Camcorders in Sachen Bildquali schlagen. 
 
[gone] Fantasia-1987 * Shootinglaune *
9 years ago
Oder du nimmst für 199 euro dieses Spectiv mit 90mm Durchmesser und 1250mm BrennweiteOmegon Maksutov Teleskop MC 90/1250 OTAhttp://www.astroshop.de/omegon-maksutov-teleskop-mc-90-1250-ota/p,44109
Dazu passend ein Stativ und du bist vielleicht bei 500 euro

Topic has been closed