Mein erstes Foto mit einem Spiegel, bitte um Kritik.... 5

8 years ago
Hallo Zusammen, 
Ich habe mittlerweille schon ein paar Shootings hinter mir, und trau mich nun mal ein Bildchen von mir zu posten, um evtl Kritik, Verbesserungsvorschläge, oder aber auch Lob zu erhalten :-)
Es ist ein Foto dass ich in Verbindung mit einem Spiegel gemacht habe.
Hier der Link zum Bild in meiner Kartei, falls jemand einen Kommentar da lassen möchte: ​ https://www.model-kartei.de/bilder/bild/15546277/
Vielen Dank im Vorraus.
Gruss Michael
[IMG]
[gone] User_224666
8 years ago
Hi, von der Idee her interessant, vor allem die Lichtdrehung im spiegelnden Hintergrund gegenüber dem Hauptlicht gefällt mir. Die Lichtdrehung  würde besser wirken, wenn der Übergang etwas weicher und der linke Bereich deutlich heller und weichgezeichneter wäre, die senkrechten Strukturen lenken ab. Was mir gar nicht zusagt ist dieser gewaltige Nasenschatten, der Schatten an der Hand und das die Hand zu stark ins Gesicht gedrückt ist. Ohne den Nasenschatten würde die Helligkeitsunterteilung des Gesichts wesentlich sauberer funktionieren.Würde auch das Weiß der Augen noch etwas versäubern, lenkt so von der Pupille ab. Das Makeup der Hände passt nicht wirklich zum Gesichtsmakeup, da sind viele deutlich rotstichigere Bereiche. Der Finger wirkt in seiner Schrumpeligkeit als unschöner Gegenpart zu den sonst glatten Hauttönen und stört die Gesamtharmonie. Die Lichtquelle etwas weicher, minimal schwächer und ein klein wenig mehr zur Wand gerückt und etwas tiefer, hätte das Gesicht auf der im Bild gesehen linken Seite einheitlich abgedunkelt und die Dominanz der hellen Stirn vermindert. Aber wie gesagt - tolle Idee.
8 years ago
Rechtschreibfehler im Bildtitel ;)
[gone] User_165787
8 years ago
Tipp: Verlinkung als Vorschaubild gehen mit eckigen Klammern "["mkimgx=15546277"]" (ohne Anführungszeichen)

Den Code findest rechts unten neben dem Bild :)
8 years ago
Ich find´s gut.
Mehr Variationen und dann als Serie einstellen !
Viel Spaß !

Topic has been closed