Cape Town Wo: (sicher u. schön) Wohnen? 2
02.06.2015
Geheimtipp? Also, wenn ihr Natur und eventuell exotische Vögel im hintergrund haben wollt, besucht mach Rondevlei und Zandvlei nature Reserves. Kostet wenig und es gibt massig viel Fauna und - je nach Jahreszeit - viel Flora. Außerdem kann ich Touren an Muizenberg Beach und der Kalk Bay sehr empfehlen. Tolle Motive (großartige Wellenbrecher an letzterer Location, Robben und Fische - tot und verkauft), viel Aussicht, nichts zugebaut. Ist nicht das 0815-Capeofgoodhope-Tourimotiv.
Als Unterkunft eignet sich die 'Waterfront' sicher sehr gut, ist sicher - sind aber teure europäische Preise. Ansonsten: Three anchors Bay, Seapoint oder Campsbay sind noch gute und sichere Viertel, wenn ich ich recht entsinne. Ist schon etwas her, dass ich da war. Gibt bestimmt bezahlbare Hotels / Pensionen da. Da hilft bestimmt eine Internetrecherche.
Wenn ihr keinen Mietwagen nehmen wollt, müsst ihr wohl mit Minibustaxen fahren. Das Prinzip gibt es hierzulande nicht, ist in Afrika aber sehr verbreitet. Das Internet und diverse Reiseführer können sicher genauer Aufschluss über diese Art des Reisens geben.
So long,
BenGun
Als Unterkunft eignet sich die 'Waterfront' sicher sehr gut, ist sicher - sind aber teure europäische Preise. Ansonsten: Three anchors Bay, Seapoint oder Campsbay sind noch gute und sichere Viertel, wenn ich ich recht entsinne. Ist schon etwas her, dass ich da war. Gibt bestimmt bezahlbare Hotels / Pensionen da. Da hilft bestimmt eine Internetrecherche.
Wenn ihr keinen Mietwagen nehmen wollt, müsst ihr wohl mit Minibustaxen fahren. Das Prinzip gibt es hierzulande nicht, ist in Afrika aber sehr verbreitet. Das Internet und diverse Reiseführer können sicher genauer Aufschluss über diese Art des Reisens geben.
So long,
BenGun
#2Report
Topic has been closed
ich bin mit meiner Freundin von Feb. bis März in Cape Town.
Natürlich wollen wir Fotografieren und suchen noch eine Unerkunft.
Wer war schon da und hat einen (geheimen) Geheimtipp?
Wo ist es am schönsten, sichersten und ist auch noch bezahlbar?
Luxus brauchen wir nicht wirklich, aber eine Küche zum Kochen wäre super!
Vielleicht ist ja jemand bereit sich mit uns eine Unterkunft zu teilen?
Danke,
Norman