Rentnersichere Urlaubs-Kamera? 4

Guten Abend.

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Für meine SEHR alte Mutter suche ich Ratschläge zum Kauf einer "idiotensicheren" und günstigen Urlaubs-Kamera.

Niemals würde ich meine Mutter als "Idiot" bezeichnen, allerdings ist sie ausserstande, selbst relativ einfach zu bedienende Geräte der modernen Technik zu verstehen. Ihre Aufnahmefähigkeit endet bei einem programmierbaren Ceran-Kochfeld. Für das schnurlose Telefon bzw. die Kontakteverwaltung reicht es schon nicht mehr...

Wer mir also eine günstige (!!!) Urlaubs-Kamera mit einem narrensicheren Automatikmodus empfehlen möchte, mag das bitte hier tun. Was noch super wäre, wäre eine 16:9-Fähigkeit, ist aber kein Muss.

Ich danke Euch für jegliche Tipps. 
8 years ago
Diese Kamera besitzt meine 82 jährige Patentante und macht damit ganz schöne Urlaubsbilder!

http://www.amazon.de/Sony-DSC-W620-14-5-Megapixel-Display/dp/B0073D00QQ/ref=sr_1_3?s=photo&ie=UTF8&qid=1433879591&sr=1-3
Heiner
8 years ago
Nikon Coolpix L31 Digitalkameradie hab ich meinen Eltern besorgt, haben prima Bilder gemacht. Vorteil ist daß man die Bildgröße einstellen kann und daß AA Batterien verwendet werden. Ein Satz hält nen ganzen Urlaub.
[gone] Frank-HH
8 years ago

Topic has been closed