Model-Kartei TV / Verschwinden der Seite von Martin Krolop 8

Hallo Leute,

mir ist aufgefallen, dass das sonst immer recht rege und aktuell gehaltene Model-Kartei TV  seit langer Zeit brach liegt ... was neue Folgen betrifft.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass eines der wohl prominentesten Mitglieder hier - Martin Krolop - seinen Account  "Krolop & Gerst" hier geschlossen hat.

Habt Ihr vielleicht Informationen oder Hintergründe zu beiden vielleicht sogar in Zusammenhang befindlichen Fakten ?

Bezüglich Punkt 1 kann ja Herr Siemens etwas schreiben und für den zweiten Punkt würde ich doch einfach bei Martin selbst nachfragen.

LG,
Peter
19.06.2015
Ich finds zwar auch nicht schön, aber zwischenzeitlich scheint die MK vollkommen ins Abseits gerutscht zu sein.

Zumindest ich finde meine Modelle zu 99 % über facebook und ich denke, anderen wird es genauso gehen.
Ich finde 99% meiner Modelle hier und nicht auf Facebook :-)
Morgen (=irgendwann in naher Zukunft) wirst Du Deine Modelle auch nicht mehr zu 99% bei Facebook finden sondern bei Instagramm oder eben dort wohin die Jugend-Karawane weitergezogen ist.
Jedes System hat seine Hochzeiten und seine Zeiten des Niedergangs.  Eventuell kann sich die MK oder auch FB mal ganz neu erfinden, aber irgendwann ist einfach Schluss.  Nichts ist für die Ewigkeit.
20.06.2015
Ich schreibe ja auch von hier und jetzt - und nicht, was evtl. in der Zukunft sein könnte oder sein wird.
Wenn ich meine Modelle nicht mehr bei fb finde, dann eben woanders. Und wenn es wieder in der MK ist, dann umso
besser.
20.06.2015
Servus.

Wie niemanden auf diesem Planeten überraschen dürfte, kostet die Produktion einer Folge model-kartei.TV Geld.
Geld, das sich gerne refinanzieren möchte. Es war nun leider so dass sich .TV nahezu gar nicht refinanzieren konnte. Null auf Null werde ich sicher irgendwann sein, aber das ist nicht heute.
Ich weiß nicht wie es mit eurem Geld aussieht, aber wenn ihr 50 Euro verleiht dann freut ihr euch sicher auch wenn ihr sie nicht erst in zehn Jahren zurück bekommt. ;)

Fazit: mk.TV kostet sehr viel Geld in der Herstellung. Das war nicht mehr finanzierbar, ergo eingestellt. Es wird weitere Videoproduktionen geben, aber in einem anderen Umfang.

Das Krolop&Gerst ihren Account gelöscht haben hatte nichts mit TV zu tun oder mit meiner Person. Wir sind weiterhin Freunde wenn das jemanden beschäftigt haben sollte. ;)
Soweit ich das verstanden habe, ging es um einen generellen Rückzug von so ziemlich allem um sich mehr auf die eigene Arbeit konzentrieren zu können. Wenn das Sabbatical vorbei ist, bauen sie sich einen neuen Account. Wer möchte, kann ja hier nachfragen und weitere Details recherchieren.

LG Hendrik
[gone] User_358910
20.06.2015
Manchmal habe ich Angst, dass Krolop&Gerst mal das Fotografieren beenden und dann eine ganze Branche für Tot erklärt wird. Die sind so derart zum Vortänzer geworden, dass ich total verstehen kann, dass sie sich zunehmend zurück ziehen. Mir würde das den Atem rauben.

vg, Patrick
20.06.2015
Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Vielleicht bei denen, die eh nur knipsen, weil s gerade modern ist.

Ansonsten gibts bei Krolop ein paar nette Sachen, haben aber auch schon einigen Schmarrn erzählt.
Der ganz normale Wahnsinn halt.

Topic has been closed