Bildgröße nach VIP-Account nachträglich vergrößern möglich? 7

8 years ago
Hallo!
Ich habe nun einen VIP-Account, kann folglich auch Fotos in höherer Auflösung hochladen. Wie sieht es mit all den vorherigen Fotos aus, gibt es eine Funktion, irgendwo versteckt, mit der ich die alten Fotos in höherer Auflösung reinsetzen kann, OHNE dass mir all die Statistiken, Klicks, Kommentare, Likes verloren gehen? Also kein neu hochladen sondern dass auf das Original (höhere Auflösung) zugegriffen wird? Finde das einfach nicht :(   
Oder wenn das nicht geht, gibt es eine Möglichkeit, die Fotos neu hochzuladen (meinetwegen auch einzeln) ohne dass all die genannten Statistiken verloren gehen?
Es gibt ja in den Bildinfos "Code für das Großbild", was hat es damit auf sich oder wie verwendet man das? Ist das das Originalbild was ich mal hochgeladen habe?
Wäre dankbar für Tipps!

 
8 years ago
a) nachträglich eine größere version hochzuladen, ohne kommentare etc. zu verlieren geht nicht.
b) wenn du die bilder früher in größerer auflösung ohne vip hochgeladen hast, wurden sie automatisch reduziert. die größere auflösung (die du eventuell mal hochgeladen hast) ist also futsch.
c) der "code für das großbild" dient zum verlinken innerhalb der mk (insbesondere, wenn im forum bilder diskutiert werden). man kopiert ihn einfach inklusive der eckigen klammern dorthin, wo man das bild braucht. er gibt aber das bild wieder, was aktuell bei der mk gespeichert ist, und nicht die größere auflösung, die du eventuell mal hochgeladen hast, und die jetzt futsch ist. vorsicht: großbild ist im forum nicht unbedingt beliebt, vorschaubild ist da besser, auch wenn du in privaten nachrichten ein bild verlinken möchtest. ;)
8 years ago
Danke Henning.                                  .
8 years ago
Danke für die schnelle Antwort! Hm schade dass das nicht geht, das wäre doch mal ein super Verbesserungsvorschlag oder? ist bestimmt nicht so schwer zu implementieren...
8 years ago
Danke für die schnelle Antwort! Hm schade dass das nicht geht, das wäre doch mal ein super Verbesserungsvorschlag oder? ist bestimmt nicht so schwer zu implementieren...
Naja, sowas einzubauen, wäre schon ganz schön kompliziert. Es sollte ja ausgeschlossen werden, dass ein komplett anderes Bild hochgeladen wird.
Sooo wichtig sind Kommentare und Likes nun auch wieder nicht. Lad es doch einfach neu hoch und fertig.
5 years ago
Ist das immer noch so? Der Vorschlag von MaxH war doch ne gute Idee und auch technisch easy

Topic has been closed