Brauche Hilfe bei Drop Box 8
9 years ago
Ordner erstellen...(ichz nehm immer Modelname)
Ordner öffnen...da dann die Bilder hochladen
Link senden...
............
Bin umgeschwenkt auf Picdrop
Is echt easy per Lightroom die Bilder da hochzuladen und Model kann markieren (das haben will ^^)
Ordner öffnen...da dann die Bilder hochladen
Link senden...
............
Bin umgeschwenkt auf Picdrop
Is echt easy per Lightroom die Bilder da hochzuladen und Model kann markieren (das haben will ^^)
#2Report
9 years ago
Du hast einen Ordner dropbox, darunter machst Du noch einen für das Model und gibst den frei mit rechte Maustaste im Explorer
-diesem Ordner freigeben : dann eine Emailadresse angeben
oder
-dropbox link freigeben, dann ist ein Link in der Zwischenablage, den Du auch hier per PN verschicken kannst
-diesem Ordner freigeben : dann eine Emailadresse angeben
oder
-dropbox link freigeben, dann ist ein Link in der Zwischenablage, den Du auch hier per PN verschicken kannst
#3Report
9 years ago
gehe einfach so vor wie wenn du Bilder auf einen USB Stick kopieren willst; das heißt Du kopierst einen ganzen Ordner dann öffne die Dropbox und dann rechte Maustaste einfügen und fertig nach erfolgtem Upload kannst du diesen Ordner mit der rechten Taste anklicken und einen Freigabe Link erzeugen und diesen dann via email an Dein Model senden
#4Report
9 years ago
@ S.Dittrich
MyDrive.ch ist bis 2 GB kostenlos. MyDrive Kostenlos erlaubt nicht (wie Dropbox - Google Drive - One Dive - T-Com Mediencenter; um mal ein paar weitere kostenlose Cloud Servieses zu nennen) mehrere Gastnutzer oder User, d.h. im kostenlosen Modus kannst Du jeweils nur für 1 Model Bilder einstellen. Bedienung und Upload sind problemlos, meines Wissens bleiben die Daten auch in Europa (bzw. Schweiz).
MyDrive.ch ist bis 2 GB kostenlos. MyDrive Kostenlos erlaubt nicht (wie Dropbox - Google Drive - One Dive - T-Com Mediencenter; um mal ein paar weitere kostenlose Cloud Servieses zu nennen) mehrere Gastnutzer oder User, d.h. im kostenlosen Modus kannst Du jeweils nur für 1 Model Bilder einstellen. Bedienung und Upload sind problemlos, meines Wissens bleiben die Daten auch in Europa (bzw. Schweiz).
#6Report
9 years ago
ist doch sch... egal ob die Daten in D oder der EU bleiben. Ich traue keinem Dienstleister, der seine Dienste umsonst anbietet. Und auch nicht allen von den anderen :-)
Wenn ihr sicher sein wollt, packt ihr die Daten in ein verschlüsseltes Archiv mit starkem Kennwort. Dann kann sich auch die NSA auf den Kopf stellen....
Aber verschlüsseln ich scheinbar echt zu schwierig.....
LG Rüdiger
Wenn ihr sicher sein wollt, packt ihr die Daten in ein verschlüsseltes Archiv mit starkem Kennwort. Dann kann sich auch die NSA auf den Kopf stellen....
Aber verschlüsseln ich scheinbar echt zu schwierig.....
LG Rüdiger
#7Report
9 years ago
Wie das geht, wurde ja schon erklärt: einfach einen Ordner innerhalb Deines Dropbox-Ordners anlegen und dort die Dateien reinkopieren (kopieren!, nicht verschieben :D). Und dann kannst Du da über das Kontextmenü wahlweise den Ordner für jemand anderes freigeben (die Person darf dann aber auch in dem Ordner rumsauen) oder einen Link generieren (dann können die Dateien von der anderen Person nur heruntergeladen, aber bspw. nicht gelöscht werden). So einen Link kann man auch für eine einzelne Datei erzeugen (und man kommt über diesen Link wirklich nur an diese einzelne Datei).
Praktisch an Dropbox ist, dass es mittlerweile viele haben und sich damit auskennen.
Was aber echt schlecht ist: das Teil ist unglaublich buggy (zumindest die Windowsversion stürzt bei mir mindestens einmal am Tag ab), das Hochladen 'im Hintergrund' geschieht nicht wirklich klug und klaut mir mitunter einiges an Bandbreite. Und: wenn man mehr als die 2 kostenlosen GB will, wird das Ganze auf einmal unfassbar teuer. Und die Handhabung wird mit jeder Version unvorteilhafter, hab ich das Gefühl.
Früher hatte ich auch Mydrive, in der Bezahlversion kann man da natürlich diverse Zugänge verwalten. Allerdings war das vor paar Jahren alles etwas hakelig und der Zugang über Webdav etwas holprig implementiert. Bin ich nicht wirklich glücklich mit geworden.
Da ich gerade tonnenweise OneDrive-Platz hinterhergeworfen bekommen habe, werde ich das wohl mal ausprobieren - wobei ich gehört habe, dass das Arbeiten mit gemeinsamen Ordnern da wohl noch nicht so ein Renner sein soll. Aber mal schauen.
Wirklich merkwürdig, dass zwar ständig die Cloud bejubelt wird, aber eine richtig geile Anwendung, die sich auch komfortabel in Explorer/ Finder/ was auch immer einbaut und alles ganz leicht macht, ist mir bisher noch nicht so untergekommen.
Das mit der Überwachung macht mir bei Bildern keine weiteren Kopfschmerzen, sollen die doch einen Ständer kriegen, wenn sie meine geilen Fotos sehen und in Tränchen darüber ausbrechen, dass sie nur in einem muffigen Büro sitzen und fremder Leute Dinge lesen. :D
Praktisch an Dropbox ist, dass es mittlerweile viele haben und sich damit auskennen.
Was aber echt schlecht ist: das Teil ist unglaublich buggy (zumindest die Windowsversion stürzt bei mir mindestens einmal am Tag ab), das Hochladen 'im Hintergrund' geschieht nicht wirklich klug und klaut mir mitunter einiges an Bandbreite. Und: wenn man mehr als die 2 kostenlosen GB will, wird das Ganze auf einmal unfassbar teuer. Und die Handhabung wird mit jeder Version unvorteilhafter, hab ich das Gefühl.
Früher hatte ich auch Mydrive, in der Bezahlversion kann man da natürlich diverse Zugänge verwalten. Allerdings war das vor paar Jahren alles etwas hakelig und der Zugang über Webdav etwas holprig implementiert. Bin ich nicht wirklich glücklich mit geworden.
Da ich gerade tonnenweise OneDrive-Platz hinterhergeworfen bekommen habe, werde ich das wohl mal ausprobieren - wobei ich gehört habe, dass das Arbeiten mit gemeinsamen Ordnern da wohl noch nicht so ein Renner sein soll. Aber mal schauen.
Wirklich merkwürdig, dass zwar ständig die Cloud bejubelt wird, aber eine richtig geile Anwendung, die sich auch komfortabel in Explorer/ Finder/ was auch immer einbaut und alles ganz leicht macht, ist mir bisher noch nicht so untergekommen.
Das mit der Überwachung macht mir bei Bildern keine weiteren Kopfschmerzen, sollen die doch einen Ständer kriegen, wenn sie meine geilen Fotos sehen und in Tränchen darüber ausbrechen, dass sie nur in einem muffigen Büro sitzen und fremder Leute Dinge lesen. :D
#8Report
Topic has been closed
ich stell mich mal wieder an wie die Henne beim Eierlegen :-)
Ich habe mir jetzt DropBox auf den PC gezogen, um über diesen Weg die bearbeiteten Bilder meinen Modellen zu schicken.
Aber ich finde nichts, wo ich die Bilder hinladen muß - so - daß die Modelle sie dann selber - nachdem sie einen Link von mir bekommen haben - herunterladen können.
Viele Grüße
Hadie