Jugendschutz und Technik 10

[gone] User_224666
9 years ago
Hatte gerade die dem einen oder der anderen wohl bekannte Meldung im Postkasten:

"Bitte achte beim hochladen der Bilder auf die Kennzeichnung. ( Jugenschutz. Teil und Aktbilder müssen markiert werden Jugendschutzrelevanter Inhalt ) Danke für deine Zeit."

Gerne! Mache ich eher zu viel als zu wenig - nur hakt hier - wie ich schon öfter angemerkt habe - die Technik! Egal was ich an Jugendschutz beim hochladen einstelle. Die Bilder kommen praktisch IMMER ohne diese Einstellung auf der Setcard an und müssen dann über die Bildverwaltung einzeln nachträglich aufgerufen und mit geänderten Einstellungen versehen werden.

Daher noch mal die dringende Aufforderung an die Technik die Website so aufzusetzen, dass die Jugendschutangabe, die beim hochladen gemacht wird, auch korrekt interpretiert wird. Das Problem schleppt sich jetzt bereits die gesamte V4 - egal welche Firefox-Version ich benutze. Danke im voraus für eure Bemühungen.

9 years ago
Seltsam, damit hatte ich noch nie Probleme (Win7 / firefox)
9 years ago
wenn du nach dem hochladen,nach dem jugendschutz gefragt wirst,einstellen,runterscrollen und bestätigen.
hatte noch nie probleme.lg
9 years ago
Naja, Probleme hatte ich bisher damit auch noch nicht. Aber unlogisch und lästig ist es schon, wenn ich die bereits vorgenommene Jugendschutzeinstellung nach dem Hochladen noch einmal wiederholen muss, damit sie überhaupt übernommen wird.
9 years ago
Hatte noch nie so ein Problem.
Das Problem hatte ich auch noch nie.
Und Ihr seid Euch sicher, dass Ihr nicht Jugendschutz und 'Bilder verstecken' verwechselt?
[gone] User_224666
9 years ago
Ne, ne ist "Jugendschutz" und das Problem tritt auf egal von welchem Rechner ich hochlade.
9 years ago
Du kannst doch vor dem Hochladen gar keine den Jugendschutz betreffende Angabe machen. Das geht immer nur anschließend. Was sich vorher wählen lässt, ist "Nur für Mitglieder sichtbar", aber das hat ja keinen Zusammenhang mit jugendschutzrelevanten Inhalten.
9 years ago
Hm, komisch! Also auch bei mir, im zweiten Dialog-Feld, direkt nach dem das Bild hochgeladen wurde, stelle ich die entsprechende Jugendschutzeinstellung ein (neben anderen Dingen wie z.B. beteiligtes Model) und alles ist gut. Da muss ich hinterher nichts mehr anfassen.

[gone] User_149740
9 years ago
@Magistus: Aber da muss man nochmal au Daten speichern klicken... Und ich vermute, das vergisst der TO

Topic has been closed