Die witzigsten/coolsten/ironischten Sedcard-Texte 19

8 years ago
Hi,
ich bin gerade auf einen herrlich angepissten Sedcard-Text gestoßen, der mir beim Lesen das Lachen aus der Kehle getrieben hat:

https://m.model-kartei.de/sedcards/fotograf/9107/nude-art-muc/

Sehr coole Ironie ;-)

Kennt ihr auch coole/witzige/ironische Sedcard-Texte hier auf der MK?

LG, Ant
8 years ago
@Sonja-HH: Ahaha, der Text ist genial. Am besten fand ich die Stelle
"Habe also Verständnis dafür, wenn ich Deine Anfrage verneine. Und nein, ich möchte mich nicht dafür rechtfertigen müssen. Nein, auch nicht wenn Du als "Referenzen" alles von der Urkunde bei den Bundesjugendspielen, über den bestandenen Sehtest bis hin zu deinem glorreichen 17. Platz bei der Wahl zur Miss Schinkenspeck/MECKPOM und dem Hostessenjob auf der "Ultraschallgerätefachmesse" aufgelistet hast."

;-)
8 years ago
Ich liebe sowas! Den Text von Saskia finde ich klasse!! Meine sind auch öffters mal zynischer aber diesmal ist ein braver drin.
[gone] photokrates
8 years ago
@feine-fotokunst: Ich finde gut, dass Du Dich hier amüsierst, nicht gut finde ich, wenn man Zitate bringt, die aus einem Text rausgerissen, einen ganz anderen Eindruck hinterlassen als es ursprünglich ergab.
Ich ziehe Hut vor dieser Fotografin, denn sicherlich ist nichts davon, was Sie in absolut cooler Art beschreibt, ausgedacht, sondern von bitteren persönlichen Erfahrungen untermauert. Bei so vielen, eher negativen Erlebnissen, diese ausnahmslos im guten Humorstill wiederzugeben, finde ich eine grandiose Leistung. Vieles was diese Fotografin beschreibt, „durfte“ ich auch hier erleben, nur ich bin nicht darauf angewiesen mit Fotografie Geld zu verdienen. Ein aktiver professioneller Fotograf ist es sehr wohl darauf angewiesen. Ich finde, die Fotografin hat nicht nur Still, sondern auch „Kreuz“ mit dem was Sie tat und schrieb bewiesen und Ihre Arbeiten finde ich ausnahmslos fantastisch gut.
Nun mag derjenige, dem nichts davon, was die Fotografin beschreibt, bekannt vorkommt seine Hand erheben. Wo sind jetzt Deine Hände?
8 years ago
Also ich wundere mich erst einaml nur, dass niemand aufgrund falsch verstandenen Datenschutz die Verlinkungen moniert.

Ansonsten finde ich den Text von Saskia keineswegs witzig. Die Grundaussage ist einfach nur sehr negativ. Es wird über die MK gelästert - trotzdem aber die Sedcard gehalten. Es werden die hohen Ansprüche von Modellen kritisiert - aber die Zusammenarbeit mit Newcomen abgeleht. Ist der Fotografin das zu schwierig?
[gone] photokrates
8 years ago
@eckisfotos: Offensichtlich hast Du den Text der Fotografin (Saskia) auch nicht ganz gelesen oder findest Du Dich einfach wegen einiger Deiner Bilder „angesprochen“. Wenn man diesen Text aufmerksam und ohne Vorbehalte liest, stellt man ohne Zweifel fest, dass es global weder mit der MK, noch mit den Modellen oder Newcomern gelästert wird. Man muss nicht feinsubtil sein um dieses zu erkennen.
Gehörst Du vielleicht zu diesen, die auf meine Frage (siehe mein vorherigen Beitrag) die Hand erheben wird?
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/130332/no-pierdo-nada/
https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/175420/fototaeter/
Reiter "Zum Schmunzeln: Kurioses" https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/333602/mjw-foto/

Übrigens hatte auch ich das Thema vor einigen Jahren schon mal aufgegriffen und zu meinem SC- Text verarbeitet. Da jedoch das Lesen längerer zusammenhängender Texte manchen Damen, die sich hier als Modell ausgeben, eher schwer zu fallen scheint, ist dieser Text seit MK4 nur noch auf dem Reiter "Info" einsehbar.
8 years ago
weil gerade meine Sedcard (Reiter: Zum Schmunzeln) erwähnt wurde...
Mir haben schon Models ein Shooting verweigert, weil dieser Text in ihren Augen "model-verachtend" sei. Wer mich kennt, weiß, dass dies garantiert nicht der Fall ist. Aber es ist schon durchaus zum Schmunzeln, was für Erfahrungen man hier in der MK so machen kann ;-)
8 years ago
@photokrates:
Bist Du der neue Troll hier? Einfach erstmal wahllos irgendwelche Threadteilnehmer angreifen? Was bitte haben denn meine Bilder damit zu tun, wie andere Fotograf(inn)en über Fotomodelle schreiben? Und glaub mir, ich habe sowohl die Sedcardtexte als auch den Thread wirklich gelesen und sogar verstanden. Besonders habe ich aber auch die Überschrift gelesen. Ich sehe dort die Worte "cool", "witzig" und "ironisch". Wie gut passt das zu dem Sedcardtext?
Ich finde: Gar nicht!
Dass es die traurige Wahrheit ist, die dort geschrieben steht, ist ein ganz anderer Aspekt. Natürlich erhebe ich meine Hand daher NICHT.
Mir haben schon Models ein Shooting verweigert, weil dieser Text in ...

Damit habe ich kein Problem. Wer mit meinen Texten nicht klar kommt, der wird mit meiner Person auch nicht zurechtkommen.
[gone] photokrates
8 years ago
@eckisfotos: Zuerst mal Respekt, dass Du Deine Hand nicht nach oben hebst. Anderseits gönne ich Dir notfalls „zum Lachen in Keller zu gehen“, denn wer so „sarkastisch“ geschrieben Text, wie dieser der erwähnten Fotografin so ernst und beinah persönlich nimmt, was Deine Antwort an mich beweist, der hat offensichtlich nicht viel zum Lachen. Bedenke mal bitte Lachen ist gesund, und entspann Dich bitte. Wie Du darauf kommst, dass ich „wahllos irgendwelche Threadteilnehmer“ angreife, ist mir schleierhaft. Ich habe nur zum Ausdruck gebracht und absolut sachlich aufgezeigt, dass und warum ich Deine geäußerten Empfindungen nicht teile. Genauso wenig teile ich Deine „Aufforderung“ bezüglich der Verlinkungen in diesem Thread, denn ohne hätte das ganze doch keinen Sinn.
Ja, gar keine Frage, es steht jedem, auch Dir zu, eigene Meinung zu haben. Es steht Dir aber nicht zu mich als einen Troll hier zu bezeichnen. Eigene Meinung zu haben ist eine Sache, diese versuchen aber anderen, hier mir aufzuzwingen, ist eine andere.
Gerne benutze ich Argumente wenn diese bei einer Diskussion behilflich sein können. Von Dir kamen bisher nur die Bezeichnungen für Deine eigenen Empfindungen und das ist für mich inakzeptabel.
Einerseits schreibst Du „Ich sehe dort die Worte "cool", "witzig" und "ironisch"“, kannst Dich aber nicht damit „anfreunden“. Weiter gibst Du aber mit „Dass es die traurige Wahrheit ist, die dort geschrieben steht, ist ein ganz anderer Aspekt“ den Inhalt der Äußerungen der Fotografin zu teilen. Na ja, vielleicht hast Du doch Recht und ich war mit meiner humorvollen Einschätzung des Textes der Fotografin zu optimistisch, denn über eine „traurige Wahrheit“ sollte man nicht lachen. Eindeutig zweideutig was von Dir kommt. Ich denke noch darüber nach, was Du mit diesen eindeutig zweideutigen Äußerungen meinst. Einfach Aufgabe ist das sicher nicht.
8 years ago
@photokrates:
Ich würde dir eigentlich empfehlen, meine Beiträge genau zu lesen. Ich mache es Dir etwas einfacher und wiederhole 2 Aspekte:
1) Ich fordere NICHT die Entfernung der Links, sondern ich wundere mich, dass es noch niemand aufgrund FALSCH VERSTANDENEN DATENSCHUTZES das gefordert hat.
2) Ich fragte Dich, was die Bilder auf meiner Sedcard, die Du hier ins Spiel gebracht hast, mit den Texten aus Saskias Sedcard zu tun haben. Es würde hier Klarheit entstehen, wenn Du das beantworten würdest. Du hast allerdings Recht: Ich sollte Dich nicht verdächtigen, einen persönlichen Angriff zu versuchen, so lange ich nicht weiß, wie die Anspielung auf meine Bilder zu verstehen ist.
8 years ago
zum Thema zurück?
...nicht wundern wenn zukünftig einige offtopic Postings hier verschütt gehen
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
diesen text mag ich übrigens ganz gerne: https://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/53342/thomas-fuessler/

 
[gone] photokrates
8 years ago
Modedit


Text futsch....
Jetzt bereits mehrere..

...und noch einer weg.
8 years ago
Danke für die herrlichen Texte!! Hab mich köstlich amüsiert! Schön, dass hier einige soviel Humor in die Model-Kartei bringen :-)

Genial fand ich: "Auf jeder dritten Model-Sedcard liest man "Suche ausgefallene Shootings" und in jedem dritten Foren-Thread beschweren sich Fotografen, dass gerade wieder ein Shooting ausgefallen ist. Hm.", Quelle MJW-Foto

@ Der Bazi von Hetzendorf: Bei deinen Shootingideen musste ich auch sehr lachen: Tsunamisurfen, Vulkanausbruch, Mondlandung ;-)

LG, Ant
Bei deinen Shootingideen musste ich auch sehr lachen: Tsunamisurfen, Vulkanausbruch, Mondlandung ;-)


Daran bestand allerdings bisher noch kein Interesse. Für die Raubkatzen und die Cobra gab es allerdings einige durchaus ernst gemeinte Bewerbungen.
8 years ago
Ganz coole Leitsätze und No-Go's:
https://m.model-kartei.de/sedcards/fotograf/6715/krishanh/

PS: Wie kann ich denn über das Mobile Interface echte Links anstatt nur der Adresse einfügen?

LG, Ant

Topic has been closed