Kann man eine PN schreiben, ohne eine SC zu haben? 23

8 years ago
Hallo zusammen
Habe von jemanden eine PN bekommen die aber keine SC hat, geht das ?

LG Norbert
8 years ago
Kann mir nur vorstellen, das diejenige kurz freigeschaltet war, die PN geschrieben hat und dann ist ihre SC deaktiviert worden (oder wurde auf inaktiv geschaltet).

OB man als nicht angemeldeter eine PN Schreiben kann: Eifach mal auf die eigene SC "ohne angemelldet zu sein" und versuchen sich selber eine PN zu schreiben. Dürfte aber meines Wissens nicht funktionieren (habe es aber nicht getestet).
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
ich weiss das man wenigstens mit nem VIP Account auch ohne SC fröhlich weiterschreiben kann. 
OB man als nicht angemeldeter eine PN Schreiben kann: Eifach mal auf die eigene SC "ohne angemelldet zu sein" und versuchen sich selber eine PN zu schreiben. Dürfte aber meines Wissens nicht funktionieren (habe es aber nicht getestet).

  •  



was hat "keine SC" damit zu tun ob man angemeldet ist ? 
8 years ago
Früher konnte man ohne Sedcard MK Mitglieder anschreiben, aber heute geht es nicht mehr.

Es könnte ja so sein, man schreibt eine Person an, und diese Person löscht danach ihre Sedcard. Oder man lässt SC stilllegen von Moderator.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Früher konnte man ohne Sedcard MK Mitglieder anschreiben, aber heute geht es nicht mehr.

wann war früher ? 
8 years ago
.... fünf, sechs Jahre .........
8 years ago
Vor 10-11 Jahren konnte man es sicherlich, so habe ich damals meine ersten MK Modelle angeschrieben.
8 years ago
Seit vorigen Monat angemeldet. Besitzt keine SC aber eine PN geschrieben.
 
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
mal n Admin fragen. ich hatte in den vergangenen Jahren wenigstens zweimal keine SC. und konnte mit VIP weiterschreiben. ich bin hier seit Ende 2011 aktiv. inwiefern das PN schreiben mit nem Standardaccount geht weiss ich nicht. die SC ist aber immer nur der sichtbare Teil eines Accounts.  
8 years ago
Danke ...werde mal nachfragen.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Danke ...werde mal nachfragen.

  •  



naja...die Tatsache das Du eine PN bekommen hast ist ja eh Beleg dafür das es geht (an einen Bug glaube ich da nicht). kann einfach sein das die Person die Dich angeschrieben hat zu wenig (oder gar keine)  Bilder auf ihrer SC hatte und selbige daraufhin deaktiviert wurde. sowas passiert automatisch. vielleicht ist es ihr gar nicht aufgefallen ;)
8 years ago
Die Auflösung...;-)

Mit einem VIP- Account kann man eine PN auch ohne SC schreiben.
Danke an allen.

MfG Norbert
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
Mit einem VIP- Account kann man eine PN auch ohne SC schreiben.


sach ich doch :)
@Norbert:
Wurde Dir dabei auch erklärt, welchen Sinn dieses Feature haben soll?
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
also wenn ich das richtig erinnere bringt es einem wenigstens nichts sich hier anzumelden, n VIP Account zu besorgen um dann Aktbilder abzugreifen.....entsprechend gekennzeichnete Bilder sieht man dann glaube ich gar nicht oder nur als thumbnail. 
 
Ja, so hatte ich das auch verstanden.

Allerdings wundert mich das mit den PNs - es ist ja nicht gerade effektiv, wenn man von jemandem angeschrieben wird, von dem man gar nichts sehen kann.
OK, es ist dann halt wie eine normale Email. Aber wer kauft sich denn hier einen VIP-Account, nur um PNs schreiben, aber sonst nichts machen zu können?
Mir würden da ja erstmal hauptsächlich Stalker einfallen und denen würde ich solche Chancen ja nicht geben.

Ausser halt tatsächlich als Übergangslösung, während die eigene SC gerade deaktiviert ist. Aber für die allermeisten Fälle sehe ich darin absolut keinen Sinn.
8 years ago
Sie hat sich wohl hier angemeldet, um Fotos zu bekommen. Sie hat keine.
[gone] schallkoerper fotografie
8 years ago
na ich denke mir das "Feature" ist am ehesten sinnvoll um weiter mit seinen Leuten bzw. Netzwerk kommunizieren zu koennen wenn mal jemand meint seine SC ganz neu machen zu wollen zum Beispiel. ich meine das in der vorherigen MK Version die Funktion zur Accountlöschung ziemlich genau da war wo heute nur die SC gelöscht wird. so war es bei mir reiner Zufall und keine Absicht. eigentlich wird alles angezeigt....man hat nur keine Sedcard. ach und die Verknüpfungen sind weg also Einträge als Bildteilnehmer.
Sie hat sich wohl hier angemeldet, um Fotos zu bekommen. Sie hat keine


schon schräg oder ?! 
8 years ago
Man (Frau) ist halt Erfinderich...;-)
ist doch lustig.
das wird dann ein shooting à la surprise :D

Topic has been closed