Männliches Werbe- und Katalogmodel werden 9

8 years ago
Hallo liebe Model-Kartei-Mitglieder!

Seit längeren versuche ich meinen Traum als männliches Werbe- und Katalogmodel zu verwirklichen. Ich habe mich schon bei einigen Modelagenturen beworben. Bis dato hatte ich noch nicht viel Erfolg. In den letzten zwei Jahren habe ich ein wenig Erfahrung sammeln können und jetzt möchte ich gerne mein Können unter Beweis stellen. Mittlerweile habe ich schon einige Mails an Firmen, Werbeagenturen, etc versendet. Jedoch lautete die Antwort immer wieder wieder, dass man nur mit Hilfe einer Modelagentur in diese Branche kommen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Modelagentur seriös, kostenlos und zuverlässig ist (Südösterreich)? Es würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße und Danke im Voraus.

Michael Ganzer
#2
8 years ago
Viell. ist es einfach ne Frage des Alters. Der look Deines Gesichts geht zwar in die richtige Richtung, finde ich ohne wirklich Ahnung zu haben, aber ist noch zu glatt. Wenn ich an Männern in Kleidungskatalogen denke (nicht an Plakate!), dann erinnere ich mich daran meist Männer die Mitte 30 waren zu sehen, mit ein wenig Falten und eben... alles ein wenig rauer, von der Haut her. Nicht zu viel aber auch nicht garnichts. Vielleicht ist auf den SC Bildern bei Dir auch nur vieles wegretouchiert. Aber grade auf den Bildern wo Du ein wenig lächelst denke ich mir "Richtung stimmt aber noch zu jugentlich".
[gone] User_2972
8 years ago
Du bist für Fashion zu klein. 
8 years ago
Männliches Katalog- und Werbemodel ?
Davon gibt es wohl ca. soviele wie deutsche Fußball-Nationalspieler.
Chancen also begrenzt.

Einstiegsbedingungen erfüllst Du objektiv auch nicht.
Besondere Eigenschaften, die das ausgleichen, sehe ich nicht.
Deine Bilder erwecken bei mir den Eindruck einer fragil-sensitiven
Persönlichkeit im Moment der Unsicherheit.

Aber es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Na dann mal los ! Die renommierteste Agentur weltweit
Die hier haben den ersten Schritt geschafft.[/b]
8 years ago
Lass dir nen krassen, langen Bart wachsen, dann kannst du die HipsterFraktion bedienen. :D
8 years ago
Hipster-Fraktion ist keine so schlechte Idee! Denn momentan suchen Agenturen verstärkt nach Models mit Tattoos und Bart und ideal noch mit langen Haaren.
Ein gut definierter Körper schadet auch nicht. Gesicht wird immer ein außergewöhnliches Gesicht. Also guter Knochenbau der entweder sehr kantig ist oder sehr androgyn und dazu ein optisches merkmal was persönlichkeit wiederspiegelt. Also krasse Augen oder volle Lippen oder mega Augenbrauen. (Schau mal auf Zalandoo. Die Models dort sind immer der aktuelle Trend was die Optik angeht und was gesucht ist)
Dir fhlen auch mindestens 10 cm an Körpergröße. Denn bei Katalog gibt es halt 2 Fraktionen: Entweder du bekommst Sachen und passt dich denen an. Oder eher im Casual-Style: Die standart Größen müssen perfekt sitzen, und zwar so sitzen, dass du halt auch einen definierten Körper drunter erkennst... wenigstens etwas. Auch bist du 24. Das ist schon ein schwieriges Alter für Agenturen. Da gehts ab 15/16 los und am Meisten mit 18/19. In den 20ern ist man halt son zwischending. Zu alt um Jugendlich zu sein und zu jung um seriöse Werbung zu machen (Versicherung, alles Familienbezogene,...). Dein Vorteil ist das du jung aussiehst, die größe kann man aber nicht schummeln. Helfen würde aber mehr definition, mehr verschiedene Blicke (cool, lässig,..), längere Haare (Das unterschätzte A und O! Denn Klienten lieben wandlungsfähige Models die mit einer anderen Frisur ganz anders aussehen!). Du siehst definitiv nicht schlecht aus. Sehr symmetrisches Gesicht, super Nase und Mund. Auch Kinn passt. Augenbrauen könnten markanter sein um das Gesicht zu Rahmen. Für Lifestyle (Werbung) muss mehr Lachen noch sein. ^^
[gone] User_224666
8 years ago
So ganz wie beschrieben ist es nicht. Gute männliche Modelle für die Werbefotografie gibt es eben nicht wie Sand am Meer. Gut, für bestimmte Bereiche fehlen dir die Voraussetzungen, aber auf der anderen Seite hebst du dich positiv vom Einerlei der Six-Pack Modelle und auch den "kernigen Typen" ab. Ich würde dich eher im Bereich Business und Image sehen. Allerdings - auch hier mußt du noch deutlich nachlegen. Die auf der Setcard gezeigten Ausdrücke sind alle sehr ähnlich. Erste Reihe rechts oben ist insgesamt das beste Bild. Sobald der Körper mit drauf ist (zweite Reihe linkes Bild ganz besonders) wirkt es sehr unkoordiniert. Um erfolgreicher zu sein würde ich hier möglichst schnell und intensiv nachlegen. Wichtig auch: Zeige ganz unterschiedliche Seiten. Dazu gehört auch mal eine radikal andere Frisur und auch der Bart engt deinen möglichen Einsatzbereich stark ein. Deutlich mehr aussagekräftige männliche Vorbilder als hier findest du unter book.fr

Ob du damit durch die Welt kommst ist eine andere Frage. Es wird kaum passieren, dass jemand für ein unbekanntes Model Reisekosten auf den Tisch legt, wenn in den fotografischen Metropolen viele Modelle direkt zur Verfügung stehen.
#9

Topic has been closed