Yongnuo YN 622C und Canon 430 EX II Fehler 3

8 years ago
Moin, ich habe heute zum ersten Mal meine Yongnuo YN 622C am Canon 430 EX II eingesetzt, zusammen mit Canon 7D. Funktionierte soweit erstmal ganz gut, jedoch machte der Blitz bei einigen Bildern dann plötzlich volle Leistung und das Bild ist total überbelichtet.

Mir ist nicht klar, woran das liegen kann, hat jemand ne Idee ? Hat jemand das gleiche schon erlebt ? Ich habe nichts verstellt, von daher seltsam,.

Gruß Jens
8 years ago
Hallo Jens,

den Sender ganz nach hinten auf der Kamera ganz in den Blitzschuh geschoben? Ich hatte mal so ein Problem weil der Sender nicht ganz hinten war. Wenn gar nichts hilft die Sender mal resetten, CH-Set & GP-Set für länger als 5 Sekunden drücken und nochmals ca. 5 Sek warten bis der Sender neben der Led unten am Blitzschug aufhört zu blinken.

Viele Grüße, Rainer
8 years ago
Hallo Rainer,

ja eigentlich habe ich den ganz auf den Schuh geschoben, meinst Du das können Kontaktprobleme sein ? Yongnuo und 430EX II sind nagelneu, dürfte eigentlich keine Kontaktschwierigkeiten geben, werde das aber beim nächsten Mal testen, ob es nach einer Reinigung besser wird.

Das mit dem Reset werde ich auch mal testen.

Gruß Jens

Topic has been closed