Location Frankfurt bis Gießen 5

9 years ago
Hey Leute,

Ich bin auf der Suche nach coolen Locations zwischen Frankfurt und Gießen für ein Shooting.
Soll so Richtung Hip Hop bis Lost Place gehen.
Also etwas mit Graffitis, Steinwänden und insgesamt etwas heruntergekommen und dunkel.

Ich suche einmal etwas wo nur ein Model fotografiert wird und einmal model mit Auto.
Bin gerne für alles offen auch wo kein Auto hinpasst :)

Danke
9 years ago
Hallo,

Die Fragen nach Lost Places im Raum Frankfurt kommen regelmäßig in diversen Foren und immer bleiben die Antworten spärlich. Durch den Immobilienboom der letzten Jahre ist kaum noch was übrig geblieben.

Oft wird die Naxoshalle empfohlen, ist zwar kein Lost Place, aber sieht alt genug aus. Die wird als Theater, Kino oder Veranstaltungshalle genutzt. Unter Umständen kann man sich auch mal eine Fotoerlaubnis holen.

In Richtung Graffiti fällt mir spontan Main-Kastel in Wiesbaden ein. Da gibt es an der Bahnstrecke eine legale Graffiti-Fläche.

In Frankfurt würden mir noch die diversen Hochstraßen der A5 oder der Rosa-Luxemburgstraße einfallen (z.B. im Niddapark). Darunter sieht es oft sehr trist aus, hier und da , stellenweise gibt es auch Parkplätze.
Um das zu konkretisieren: Brückenkopf in Mainz-Kastel oder Schlachthof in Wiesbaden, wenn es dir um Grafitti geht und so...

Bei beiden kann man an manchen Stellen auch ein Auto shooten.
9 years ago
Bei Eschborn (nördlich von Frankfurt) gibt es noch die Reste von einem alten WKII Flughafen bei 50.135548, 8.549919 . allerdings ist das meines Wissens mittlerweile Privatgelände und Betreten verboten - auch da dort Keller unter den Betonplatten sind und das Zeugs massiv einsturzgefärdet ist.

http://www.geschichtsspuren.de/forum/flughafen-eschborn-t7421.html
9 years ago
Es gibt wie bereits vorab geschrieben wurde nur wenige Industrieruinen im Rhein Main Gebiet, weil die meisten Firmen schon lange modernisiert sind oder abgerissen und gegen Büroraum ersetzt
für das was Du suchst wirst Du sicherlich überall fündig.

In Offenbach unter der A661 etwas nördlich Kaiserlei Kreisel findest Du sicher gute Perspektiven.

Frankfurt: noch etwas nördlicher des Kaiserleis unter der a661 an der Ratswegkreuzung/ Hanauer Landstraße! 

Hanau: Alter Lockschuppen, dort ist ein Verein aktiv, vielleicht lassen sie dich mal fotografieren. 

Nicht marode aber trotzdem interessant der alte Flughafen in Bonames! 

Viel Spaß
holger

Topic has been closed