Fenster / Gardine ... weiss 4

MOIN !
Für meine Frage habe ich leider keinen Fachausdruck ... egal ... ich wollte gern in der Bildbearbeitung (ohne lange in Eigenleistung zu investieren) Zb. Model im Fenster mit leichter weisser Spiegelung / Reflexion am Fenster darstellen, bzw. beim normalen Portrait eine weisstransparente Gardine (mit entsprechender Deckkraft) simulieren. Gibts im I-Net solch Texturen, und wenn ja wo ?
Also Arbeitsgang: Textur in neue Ebene einfügen - positionieren - mit der Deckkraft "spielen", sollte in 2 Min. erledigt sein.
8 years ago
Nimm eine weiße Gardine, breite sie vor einer weißen Wand aus, evtl. mit Frischhaltefolie dazwischen - und fotografiere das als Vorlage ... geht wahrscheinlich einfacher, als dazu ein frei verfügbares passendes Bild zu finden
vielen dank erst einmal yy

Topic has been closed