Aktbilder 50

80% Aktfotos?
Wo sind die restlichen 20%?? An mir kann es nicht liegen ;-)

Edit: Ist aber schon ein Skandal und mindestens eine Regierungserklärung wert, dass es ganze/nur/mindestens/höchstens 80% sind!
8 years ago
...ich bekenne mich schuldig: bei mir sind es fast 100%
-ekk-
8 years ago
Vorletzer Post: super! Letzter Post: leider!
Wenn alle Aktbilder so aussehen würden wie bei Thomas Doering, dann gernbe auch 100% Aktbilder. Leider gibt es in diesem Bereich aber auch sehr viel Schrott, was dann bei Akt immer besondes (negativ) auffällt. Ist aber auch z.B. in der FC so...
8 years ago
Für mich ist nicht ganz klar, welche Art Fotos der TO mit Aktbilder bezeichnet?
Das zu klären wäre vorab wichtig, um eine Antwort zu schreiben.
Wenn ich gucke, sind es zwischen 25 und 33 % die ich als Aktbilder bezeichne.
Die Differenz zu 80% ist erheblich, so dass ein Grundlagenirrtum vorliegen muss.

Heiner
8 years ago
@ Heiner:

Da kann ich Dir nur zustimmen. Grundlagenirrtum

...und ganz ehrlich, um hochwertige, schöne Aktbilder anzuschauen,
nutze ich ganz sicher nicht die Bildergalerie der MK.

...und falls der TO eigentlich 100% Aktbilder sehen wollte und
dann enttäuscht war, kann ich ernüchternd feststellen, dass er in der
http://www.fotocommunity.de vom Anschauen komplett befreit ist.
Es sei denn, er bezahlt Kohle dafür und selbst dann wird er feststellen,
dass in der Kategorie  "Akt" auch nur ein Teil der ausgestellten Bilder
wirklich Aktbilder sind.

Wie auch immer -
MK-Mitglieder haben das Privileg kostenfrei einen weitumspannenden
Service nutzen zu dürfen. Dankeschön dafür.
Es gibt sogar Möglichkeiten Aktbilder komplett auszublenden.
(Zum Beispiel sich einfach mal ausloggen)
8 years ago
Manche Reaktionen in diesem Thread sind verständlich ("Das Themen hatten wir schon"), manche erwartbar ("Das regeln Angebot und Nachfrage").

Trotzdem möchte ich die Forengemeinde bitten, auch an diesen Punkt zu berücksichtigen:

Mein subjektiver Eindruck: Die MK ist dabei sich zu wandeln. Weg von einem Forum, in dem Hobby-Fotografen und -Modelle zusammenfanden, um vor allem TFP zu machen. Hin zu einem Forum, in dem PAY dominiert (das zeigt schon der Blick in die Jobs). Ich vermute einen direkten Zusammenhang zwischen Pay und Akt, kann das aber nicht wirklich beurteilen.

Mal angenommen, dieser Wandel wäre real, dann hat das Konsequenzen. Es beeinflusst, wer hier bleibt, wer sich neu anmeldet, und auch, wer abwandert zu Facebook und anderen Seiten.

Ob man diesem Wandel nun gegensteuert, ihn einfach hinnimmt oder gar fördert, hängt letztlich von der Vision ab, die man für die MK hat. Also welche Art von Community die MK sein soll.

Mein Eindruck: es gibt keine Vision. Den Rest regelt der Markt. Ich persönlich neige dazu, das manchmal zu bedauern.

Ob der TO mit seinem Eingangspost in diese Richtung dachte, weiß ich nicht.
8 years ago
Aus meiner Wahrnehmung heraus würde ich Dir SlowP. insofern Recht geben, dass bei den Jobs sehr viel mehr Payjobs ausgeschrieben werden, wo ein Modell für seine/ihre Leistung bezahlt werden möchte als früher. Meine Wahrnehmung ist auch, dass immer weniger Modelle die Jobfunktion für Shootings nutzen. Ein paar wenige nutzen diese aber häufig. Ich gehe davon aus, dass Modelle Fotografen direkt kontaktiert werden oder so viel Anschriften bekommen, dass sie selbst nicht suchen müssen sondern evtl aus Anfragen selektieren?

Ich selbst habe kaum Erwartungen, bei Jobausschreibungen sei es TfP oder Pay (wo ich bezahlen würde) in der MK fündig zu werden, also nutze ich sie fast gar nicht. 

Aber er dennoch kann ich sagen, dass ich in der MK den Kontakt zu dem einen oder anderen interessanten Modell hier bekommen habe.
Großteil der Modelle antwortet auch auf Anfragen, warum die Quote nicht bei allen Nutzern bei 100 Prozent liegt, bleibt mir ein Rätsel?

Vielleicht ist es mangelnder Respekt, mangelnde Kinderstube, mangelnde Intelligenz etc? Ist mir auch egal. Mit solchen Modelle sind sie noch so gut oder interessant würde ich nicht mehr zusammen arbeiten.

Unterm Strich ist aber die MK nach wie vor eine gute Option, neue Gesichter zu finden, für mich gibt es im Netz keine Alternativen, wenngleich ich eine persönliche Kontaktaufnahme immer bevorzuge und diese auch effizienter ist.
Ob hier 20 oder 300000 Bilder am Tag hochgeladen werden, 1% oder 99,9% Akt ist mir doch völlig gleichgültig. 

Kritischer fände ich es, wenn die Anzahl der aktiven Modelle dramatisch sinkt sowie die Bereitschaft ohne Honorar zu shooten. Das kann ich bis jetzt überhaupt nicht bestätigen.  


 
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago


Immerzu Akt finde ich auch langweilig... :)
Aktbilder sehe ich hier auch kaum.
Nacktbilder allerdings recht viele.
8 years ago
dann steuer ich auch eins bei
ich hab nachgesehen, das model war wirklich nackt

Topic has been closed