LR Anpassungen werden nicht ins PS übernommen 7

10.02.2016
Moin moin,
folgendes Problem:

Wenn ich ein RAW in LR nachbearbeite und es anschließend per Rechtsklick -> Bearbeiten in -> Photoshop in PS öffne, übernimmt er nicht alle LR Anpassungen?! Die Vignettierung z.B. wird mit übernommen, wohingehen beispielsweise die Belichtung nicht übernommen wird?!

Woran kann das liegen?
Bitte um Hilfe!
10.02.2016
Welche LR Version und welche PS Version wird genutzt?
10.02.2016
Was passiert, wenn Du in LR bei "exportieren als DNG" anwählst und danach das DNG in PS öffnest?
[gone] User_149740
10.02.2016
Arbeitest du auf zwei Monitoren? Kalibriert?
[gone] User_224666
10.02.2016
Hört sich an wie neuere LR als PS.
11.02.2016
Ich arbeite an nur einem Monitor mit LR 5 und Photoshop CS5.
Hab vor Kurzem formatiert - vorher hat auch alles wunderbar funktioniert...

Jedes mal die Fotos exportieren und dann neu in PS öffnen ist leider keine Option bei der Anzahl der Fotos..
[gone] User_202009
12.02.2016
Hört sich an wie neuere LR als PS.

Das erscheint mir auch so. Wenn der RAW-Konverter in LR aktueller ist als in PS, gibt LR eine Warnung aus und fragt, ob die Umwandlung in TIFF/PSD schon in LR erfolgen soll. Wenn du das ablehnst, übergibt LR weiterhin die RAW-Datei und die Parameter. Wenn aber ein aktuelleres LR Parameter liefert, die der ältere RAW-Konverter von PS nicht versteht, dann könnte es zu dem von dir geschilderten Effekt kommen. Einige Konverter-Einstellungen werden übernommen, andere nicht.

Prüfe mal die RAW-Konverter-Versionen von LR und PS und schalte alle Warnhinweise wieder ein. Voreinstellungen - Allgemein - Eingabeaufforderungen - Alle Warndialogfelder zurücksetzen.

Topic has been closed