Was passiert mit dem VIP-Status..... 13

8 years ago
Guten Morgen

Ich hab mir gerade die Frage gestellt, was mit dem VIP-Status passiert, bzw. die einbezahlte Kohle, wenn man sich abmeldet. Den VIP-Status für die nächsten 11 Monate bezahlt hat?

Verfällt das?

 
[gone] Gregor Wisniewski
8 years ago
Du bleibst die 11 Monate VIP und Geld zurück gibbet nicht.
#3
8 years ago
Heinz, ja da hast Du recht. Die Frage tauchte eben in einer Diskussion auf.
8 years ago
Dazu muss etwas in den AGB stehen.
Ist das nicht der Fall oder es ist nicht anders beschrieben, dann gibt es logischerweise Geld zurück.
Ist bei einem PrepaidVertrag fürs Handy nicht anders. Auch dort wird nicht verbrauchtes Guthaben zurückgezahlt.
War mal anders, wurde aber vor Jahren von einem Gericht so entschieden.
8 years ago
Dazu muss etwas in den AGB stehen.
Ist das nicht der Fall oder es ist nicht anders beschrieben, dann gibt es logischerweise Geld zurück.

Ich bin kein Jurist, aber wieso ist das logisch?
Wenn ich einen Vertrag mit einer Laufzeit von einem Jahr abschließe und ich keinen Bock habe die gebotene Leistung zu nutzen, mir aber die Leistung nicht verwehrt wird, wieso kann ich dann vorzeitig einseitig zu meinen Gunsten kündigen?
Ist bei einem PrepaidVertrag fürs Handy nicht anders. Auch dort wird nicht verbrauchtes Guthaben zurückgezahlt.
War mal anders, wurde aber vor Jahren von einem Gericht so entschieden

Da ging es darum, dass nach Ablauf der Nutzungsdauer noch Geld auf der Karte war. Insofern vielleicht nicht wirklich vergleichbar. Aber wie geschrieben, bin kein Jurist.
8 years ago
Hab mal nachgesehen, die AGB der MK geben darüber Auskunft.
Dann wäre es auch hilfreich gewesen, wenn Du die entsprechende(n) Passage(n) gleich mal zitiert hättest, wenn Du sie ohnehin schon ausgegraben hast.
Hab mal nachgesehen, die AGB der MK geben darüber Auskunft.