MK NOTIFIER FUNKTIONIERT NICHT MEHR SEIT GESTERN !):=§:"=!& 16

9 years ago
ach, ich habe mich schon gewundert, warum es so herrlich ruhig ist in meinem E-Mail-Postfach :-)
9 years ago
Der Notifier funktioniert nicht erst seit gestern nicht mehr sondern schon seit dem Update auf Firefox 45
Siehe offizieller Beitrag hier: https://www.model-kartei.de/forum/39/77161-26-mk-notifier-jetzt-verfuegbar-release-4021.html
Aktuell sehe ich leider auch wenig Chancen ihn zu reparieren
9 years ago
ich hab grad den 46beta2 am Laufen, die Akutsignalisierung von neuen Bildern von Favoriten und im Netzwerk, Besucher und Neue PN funktioniert, das Notifier-Fenster bleibt halt leer
9 years ago
Es fehlt eine Signatur für den Notifier:Version 43 des Browsers Firefox blockiert unsignierte Erweiterungen und schützt Nutzer besser vor Tracking. Für Windows ist zudem eine finale 64-bit-Version verfügbar.Mozilla will Firefox-Nutzer besser schützen: Die neue Version 43 des Browsers blockiert deshalb unsignierte Erweiterungen. Bereits installierte Add-ons ohne Signatur deaktiviert Firefox 43. Zuvor wurde mit Firefox 40 nur einen Warnhinweis ausgegeben; die Installation war trotzdem möglich gewesen. Noch lässt sich die Schutzfunktion in der about:config abschalten, indem der Wert von [code]xpinstall.signatures.required[/code] auf [code]false[/code] geändert wird. Diese Hintertür will Mozilla in Version 44 schließen.
9 years ago
Seit der Notifier nicht mehr funktioniert, fällt mir auf wie sehr ich ihn genutzt habe. Ärgerlich. :/
Ich werde versuchen Pixelspalter mit Burgern, Bier und anderen Dingen mit B zu bestechen damit er das spontan fixen kann. :)

LG Hendrik
9 years ago
An dem signieren scheint es nicht zu liegen.
Wie man in dme Link von mikra lesen kann werden alle Addons auf dem Server von Mozilla automatisch signiert.
Der MK-Notifier ist bei Mozilla auch als signiert gekennzeichnet.
Habe es bei mir deinstalliert und dann die auf dem Mozilla-Server verfügbare Version neu installiert. Hab bei mir nichts gebracht.

Hoffe Anton findet eine Lösung für das Problem.
9 years ago
Alle offiziellen Add-Ons werden automatisch von Mozilla signiert. Das ist schon seit einigen Versionen so.
Was nicht mehr funktioniert ist der Javascript-Lademechanismus von XUL den ich nutze um in einen globalen Namespace ein paar zentrale Funktionalitäten zu laden.
Deshalb landen in der Fehlerkonsole auch so Meldungen wie "TypeError: logger is undefined" wenn man das Notifier-Fenster öffnet.
Wenn also jemand Erfahrung mit Add-On Programmierung hat, dann kann derjenige vielleicht helfen. Aber ich bin schon so lange weg von dem Thema daß ich aktuell echt wenig Chancen sehe hier schnell was zu machen.
9 years ago
Geschrieben von Hendrik Siemens:
Seit der Notifier nicht mehr funktioniert, fällt mir auf wie sehr ich ihn genutzt habe. Ärgerlich. :/

Da geht es mir wie Cheffe: Ein einmal liebgewonnenes, aber unscheinbares kleines Detail vermisst man umso mehr, wenn es nicht mehr da ist :(
ich kenne mich da nicht so aus aber habe ich dass falsch in Erinnerung das es zur neuen MK Version hieß:
"Wir machen das so und so um zukünftig leichter Erweiterungen etc installieren zu können"

ich meine jetzt keine Addons sondern Versions/Funktionserweiterungen innerhalb der MK
9 years ago
So ich habs wieder hingebogen und eine funktionierende Version bei Mozilla hochgeladen. Die muß jetzt nur noch verifiziert und freigeschaltet werden :)

Topic has been closed