Lanzarote: Locations, Unterkünfte, Tipps! 5

9 years ago
Hallo ihr Lieben!

Nach dem äusserst grandiosen Shootingurlaub 2014 mit einem meiner Lieblingsfotografen in Fuerteventura (Bilder davon auf seiner & auch auf meiner SC) haben wir uns dazu entschieden, dieses Jahr Lanzarote unsicher zu machen.

Meine Fragen an euch nun:
Mögt ihr uns mit Tipps unterstützen? Darüber wären wir sehr dankbar.

Konkret:
Kennt ihr eine richtig coole Ferienwohnung/Haus/Villa, die auch als Location was hermacht?
Vorzugsweise mit Pool?

Kennt ihr Geheimtipps an Locations?

Wisst ihr, ob wir irgendwo einen Pick-Up (vorzugsweise Dodge oder GMC) mieten könnten?

Selbstverständlich wälzen wir bereits jetzt fleissig Reiseführer und Bildbände, lesen uns quer durch Fotoforen und blättern durch all die Ferienwohnungs-Anbieter, da habt ihr mir ja bereits tolle Tipps gemailt.
Auch war Wolfgang selber schon auf Lanzarote, er kennt diese Insel doch auch schon etwas ;)

Dennoch ist es ja bekanntlicherweise nie schlecht, erfahrene Kollegen um Hilfe & (Geheim-)Tipps zu bitten - was wir hiermit tun.

Liebe Grüsse & bereits im Voraus vielen Dank!

Nachtrag: Wir reisen im Juli/August

9 years ago
Ich war vor zwei Wochen auf Lanzarote und habe eine Unterkunft über airbnb.de mitten im Nirgendwo gebucht. Zwar ohne Swimmingpool, aber da findet man auch welche mit so einem Planschbecken. Sollte also überhaupt kein Problem sein, ist nur eine Frage des Preises und des rechtzeitigen Buchens.

Geländewagen zu mieten ist einfach über Autovermieter, ein Pickup mit Ladefläche dürfte aber schwierig werden, zumal amerikanische Modelle. Einheimische haben oft Pickups, die müssen damit ja arbeiten. Falls Ihr eine private Unterkunft bucht, würde ich einfach den Vermieter fragen, ob er sowas organisieren kann. Ist halt die Frage, ob Ihr das für den ganzen Aufenthalt braucht oder nur für Shootings. 

Soweit in aller Kürze. Ich wollte auf Lanzarote auch unbedingt mal mit einem Model shooten, meine Frau wollte sich aber nicht zur Verfügung stellen :-(

Schöne Grüße
Detlef
9 years ago
Heyy Detlef, vielen Dank für deine Antwort!

Hmm... airbnb.de trauen wir uns irgendwie noch nicht so wirklich... da hört man ja hin und wieder echt die übelsten Horrorstories (alles klingt perfekt, dann trifft man aber vor Ort auf kein/ein bereits bewohntes Haus...)...

Bei deinem nächsten Urlaub klappts bestimmt mit Modell ;)
Liebe Grüsse!
Menschenleere, landschaftlich beeindruckende Strände wie die Westküste Fuertes sucht man auf Lanzarote vergebens. In den Nationalparks sollte man sich an die Regeln halten, sonst schließt man sehr schnell Bekanntschaft mit den Rangern und handelt sich evtl. großen Ärger ein.  Hochsommer ist auch nicht gerade die beste Reisezeit, die besten Locations sind dann von Touristenscharen gekapert.

Repräsenative Fincas mit Pool sind nicht billig und deswegen auch in der Hochsaison verfügbar. Nach Pickups würde ich eher bei lokalen Verleihern von Nutzfahrzeugen suchen als bei den einschlägigen internationalen Verleihern und mich mit einem japanischen oder koreanischen Fabrikat zufrieden geben.

Ansonst gilt: Mit den Einheimischen reden, die sind aufgeschlossen und haben die besten Tipps. Sprechen aber selten andere Sprachen als spanisch.
9 years ago
Bazi hat das Meiste schon gesagt. Lanzarote würde ich im März oder im Oktober, November empfehlen. Ich war über Neujahr da, selbst dann hätte man perfekt shooten können. Im Sommer sind die Strände sehr überlaufen - ganz anders als auf Fuerte, wo man im Hochsommer noch freie Shootingplätze findet.

Villen mit und ohne Pool buche ich weltweit über housetrip.com. Dort gibt es von günstigen Ferienwohnungen bis Luxusvillen für 10.000,- / Woche einfach alles. In den meisten Fällen ist das deutlich günstiger, als ein Hotel. Mit vielen Leuten ist es immer günstiger, als Hotel. Das System ist recht sicher, weil das Geld treuhänderisch verwaltet wird. Der Vermieter bekommt das Geld erst nach Ankunft von housetrip ausgezahlt.

Zu den Shootingplätzen: Im Süden gibt es den Playa Blanca, ich glaube wir waren da auch an Nebenstränden.

Im Osten weiter oben, also oberhalb vom Flughafen bis Nordosten gibt es viele wunderschöne schwarze Felsstrände. Teils mit Felsen, teils mit schwarzem Kies und im Norden auch mit hellem Sand gemischt:

In der Mitte und westlich gibt es auch im Landesinneren viele "schwarze Locations"

Im Grunde kann man auf Lanzarote überall shooten, wenn man die schwarzen Felsen mag... Auf Fuerte muss man ein bissl mehr suchen.

Topic has been closed