Nik Collection ab sofort kostenlos 30

8 years ago
Hallo an alle,

laut gerade veröffentlichtem Facebook-Post wird die Nik Collection absofort für jeden kostenlos zum Downloas zur Verfügung gestellt!!

Facebook seite von Nik:
https://www.facebook.com/niksoftwareinc/?fref=nf

Link zu Nik:
https://www.google.com/nikcollection/

Und wer die Collection im Jahr 2016 gekauft hat bekommt sein Geld zurück!!

Ich nutze die Filter seit Jahren und bin sehr zufrieden!!
8 years ago
War wohl nur ne Frage der Zeit bis sie verramscht wird *sfz*. Das war dann meine endgültige Hoffnung auf Weiterentwicklung.
Dann wird ja hoffentlich bald der Page Curl Effekt implementiert. :-D
8 years ago
" Jetzt preisgünstiger als je zuvorSie müssen sich nicht zwischen Plug-ins entscheiden, denn jetzt bekommen Sie den ganzen Satz zu einem günstigen Preis. Warum testen Sie nicht die ganze Collection mit einer 15-tägigen kostenlosen Testversion?"

....und nach den 15 Tagen...?...
Testversionen gibt es doch von allem und jedem...
..fast schon gedaunlodet...
-ekk-
8 years ago
Danke für den Hinweis :-)
8 years ago
@EKK:
Ich meine das ist noch der Text von der Zeit als Google, Nik Software frisch übernommen hatte.
So wie ich das verstehe bleibt die Collection dauerhaft kostenlos.
8 years ago
Das muss ganz neu sein. Es wird das heutige Datum erwähnt. Seit dem 24.03.2016 ist die neuste NIK Collection …

Weiterentwicklung: auch da gibt es eine klare Aussage:wir konzentrieren auch weiterhin unsere langfristen Investionen in Bildbearbeitungswerkzeuge für Mobiltelefone.

Anders formuliert: NIK ist wie es ist. Wenn's umsonst ist, kann auch keiner mehr Support dafür erwarten.
[gone] Dirk Jacobs Fotografie
8 years ago
Wer es braucht...Imho überflüssig
[gone] User_6449
8 years ago
Unter welchem Link kann man das konkret kostenlos beziehen ...?

Silver und Color habe ich vor langer Zeit bereits käuflich erworben,
aber der Rest würde mich auch interessieren, falls es preislich im
Rahmen bleibt ...
#10
8 years ago
@  Daniel Chambre  Neues bei den Kid´s!!
https://www.google.com/nikcollection/

...also genau von der Seite zitiert, die Du angegeben hast...

Naja, vielleicht ist es ja wie mit Lucky Luke & seinem Schatten: das Gerücht schiesst schneller, als die Website aktualisiert wird.
-ekk-
 
Jetzt bleibt mal ganz locker.
Die Suite wurde doch schon vorher verschleudert - jeder, der irgendein NIK-Plugin hatte, konnte sich die gesamte Suite nachträglich runterladen, seitdem NIK zu Google gehört.
Und dass Google nicht wirklich an Bildbearbeitung interessiert ist, sondern NIK nur für die eigenen mobilen Tools gekauft hat, wurde auch immer schon befürchtet. Jetzt scheint es sich zu bewahrheiten. Das Ding wird an alle verschenkt und allerallerhöchstwahrscheinlich nicht mehr weiterentwickelt. Dass zwischenzeitlich ein neues Plugin rauskam, war wohl eher Zufall.
Echt schade, denn das waren die einzigen Plugins, die ich benutzt habe. Wäre schön gewesen, wenn die noch weiter an denen gefeilt hätten.
8 years ago
ich habe die NIK Suite noch für viele hundert EUR gekauft und die ist ihr gesamtes Geld wert! (weiß nicht mehr ob das 700 oder 1000 EUR waren).
Den Kauf habe ich nie bereut. Die NIK Plugins benutze ich quasi immer! Das beste, was aus meiner Sicht nach PS je an Bildbearbeitungstools entwickelt wurde.

Bildbearbeitung für Mobiltelefone..... Wie krank ist diese Welt geworden? Da werden keine Perlen, sondern Berge von Diamanten vor die Säue geworfen :(

Nach meinem Verständnis war NIK im Standardrepertoire jedes guten Bildbearbeiters. Da sich die Welt jedoch offenbar weiter dreht, möchte ich mal die Frage an die Runde stellen:

  • Was gibt es denn so zwischenzeitlich so an Alternativen?



Für mich sind insbesondere Kontrastoptimierung (Viveza, Hammer!), SW Optimierung (Silver FX - ein Brett!) und analoge Effekte interessant. Alles was mit Farbverfälschungen zu tun hat mag ich auch... - egal ob analogfeeling oder farbverschiebungen

 




 
8 years ago
Viell. sind die Film Packs von DxO Labs für Dich interessant. Oder einige Sachen von Topaz Labs. B%W Effects usw.
8 years ago
Von DxO habe ich schon einige Sets - absolut empfehlenswert und sehr hochwertige Sachen dabei. Sind aber im Grunde nur Raw Einstellunge, wenn auch sehr mächtig.

Topaz schau ich mir mal an... Ich suche tendeziell Plugins für PS.
8 years ago
Von beiden gibt es Plugins für PS. Grade wenn ich Analoge Looks nachstellen wollte, war mir das DxO Film Pack immer lieber als die NIK Sachen. 
Einzig das die Oberfläche des Plugins unübersichtlicher ist, stört mich.

Wobei ich grad nicht im Kopf hab für welche PS Versionen das genau geht. Ich nutze die CC und da lässt sich DxO sowie auch Topaz problemlos installieren.
8 years ago
Installiert - deinstalliert. Braucht kein Mensch.
Mein lieber Herr Gesangsverein, was seit gestern auf FB und in diversen Foren los ist...
Erst das Gesaber 'Geilo, da gibt es was umsonst, was vorher einen Schrank voll Geld gekostet hat. Schnell runterladen'. Dann laden Hinz und Kunz die Sachen, ohne zu wissen, was das ist, sind überfordert und pöbeln rum :D

Hoffentlich passt Google die NIK-Filter wenigstens weiterhin an die Plugn-Schnittstelle von PS an, die ändert sich ja regelmässig, wodurch es immer wieder zu Problemen kommt (gerade bei den Nik-Sachen gab es die ja wohl immer wieder). Wobei mir persönlich mit meinem Uralt-PS das natürlich wurst ist :D

Man kann ja von Filtern und Plugins halten, was man mag, in der Regel mach ich auch alles lieber von Hand. Aber viele Möglichkeiten, die NIk bietet, sind nur schwer oder gar nicht händisch oder mit den Mitteln von PS oder C1 realisierbar.
Beispielsweise das Herauskitzeln der Mikrokontraste über Viveza oder Tonal Contrast ist selbstgemacht recht aufwendig.
Oder wenn man Bildern ihre Farben klauen will, kommt man um SilverFX kaum rum - das macht die SW-Umwandlung so viel einfacher.
Oder Dfine - ein höllisch guter Entrauscher, mit dem man echt noch einiges aus den Bildern herausholen kann.
8 years ago
Eine Firma die den Leuten ein Abo-Modell aufzwingt, stoßt mich ab ( Adobe ).
Deshalb habe ich kein Photoshop, sondern eine der kleineren Alternativen, Photoline.
Geht Nik Collection ohne Photoshop ?
D.h. zB Standalone ?
Geht es mit PhotoLine ?  ← Ist klar, dass das wohl niemand weiss, ich frage es trotzdem. PL verträgt manche PS-Plugins.
Nachtrag: Ich glaube, Ja, trotzdem wäre es interessant zu wissen wer mit welcher PL-Version welche Erfahrungen machte.
8 years ago
@ Westhafen Images:
Deine Abneigung gegen das aufgezwungene Abo-Modell kann ich gut nachvollziehen (geht mir genauso).
Man kann die Nik Software aber auch zusammen mit Photoshop Elements nutzen.

Topic has been closed