sc nicht öffentlich 10

8 years ago
Hallo Leute, ich bitte um eure Hilfe.
Welche Einstellungen  muss ich vornehmen, damit meine sc nur für mk-Mitglieder sichtbar ist?
Danke euch!
Gruß Ole
8 years ago
Bin mir nicht völlig sicher, aber ich glaube, du mußt VIP werden (=zahlen), bevor das geht. Ist aber nicht allzu teuer.
8 years ago
Siehe erstes Topic des Abschnitts "Vorteile des VIP-Accounts" auf https://www.model-kartei.de/vip.html
8 years ago
Verwaltung - Einstellungen - Privatsphäre - Sedcard
8 years ago
Verwaltung - Einstellungen - Privatsphäre - Sedcard


Ist zwar richtig, hilft ihm als Freemember aber nicht auf die Mutti.

Man kann eben nicht alles für lau bekommen.
8 years ago
Ist zwar nicht das Thema - aber wozu braucht man das?
Find das immer schade wenn ich unangemeldet SCs durchstöber und viele sich aufgrunddessen nicht öffnen lassen...nur erschliesst sich mir der Grund nicht so wirklich. Will man anonym bleiben? Wozu? Gerade als Model z.B. ist das doch eher kontraproduktiv. Oder geht es um 'schmuddelige Fotos'? Werden durch den FSK18-Filter unangemeldeten Usern doch eh nicht angezeigt.
Also welcher Sinn steckt dahinter?
8 years ago
Find das immer schade wenn ich unangemeldet SCs durchstöber und viele sich aufgrunddessen nicht öffnen lassen...nur erschliesst sich mir der Grund nicht so wirklich. Will man anonym bleiben? Wozu? Gerade als Model z.B. ist das doch eher kontraproduktiv. Oder geht es um 'schmuddelige Fotos'? Werden durch den FSK18-Filter unangemeldeten Usern doch eh nicht angezeigt.
Also welcher Sinn steckt dahinter?


Ich übernehme in weiten Teilen mal Deinen Text.

Find das immer verwunderlich, wenn ein User unangemeldet SCs durchstöbert
nur erschliesst sich mir der Grund nicht so wirklich. Will man anonym bleiben? Wozu?
Das ist doch eher kontraproduktiv. Man schaut doch mal nach, wer auf der SC war.
Also welcher Sinn steckt dahinter?
8 years ago
1:0 für den Originaltext vom "Refraction"

Eigentlich müsstest Du (phototraum) doch eine plausible Erklärung anstelle einer Gegenfrage bieten können, denn Deine Sedcard ist ja nicht öffentlich.

Aber ich habe auch eine Antwort: Es gibt gute und weniger gute Gründe dafür, die eigene Sedcard und damit das eigene Tun zu verstecken. Wenn beispielsweise eine Schülerin nicht möchte, dass die Modellsedcard von Mitschülern oder Lehrern gefunden wird, weil sie Hohn und Spott fürchtet, dann wäre das ein Grund. Man kann sich auch einen Fotografen oder ein Modell vorstellen, der/das hier seine Dienstleistungen gegen Honorar erfolgreich anbietet - bei gleichzeitigem Bezug von Hartz4...
 
8 years ago
@ efotos

Könnte ich, aber...

  1. Ich sehe dazu aber keinen Grund.
  2. Ich bin nicht der TO
  3. Es ist nicht das Thema des TO


Dennoch verrate ich Dir einen meiner Gründe, die Du in Deiner Antwort hier schon selbst genannt hast.
Modelle werden meist auch von den Fotografen verlinkt. Da nutzt das Verstecken der Sedcard des Models nur wenig,
wenn bei den Fotografen die Bilder dennoch zu sehen sind. Also zum groben "Schutz" meiner Modelle.
8 years ago
Die Antworten auf die Eingangsfrage wurden ja bereits gegeben.

Zum Thema "warum verstecken":
- finde ich prinzipiell eigentlich auch überflüssig, weil man zu dem stehen sollte, was man tut bzw. nur das machen sollte, zu dem man auch stehen kann, und eh oft alles rauskommt, was man gerne verheimlichen möchte, was dann viel peinlicher ist, als wenn man gleich offen damit umgeht

aber:
- es gibt sowohl Models als auch Fotografen (oder andere Sedcardinhaber), die einen "heiklen" Beruf haben oder (beruflich oder privat) mit Menschen zu tun haben, die keine Ahnung haben von Model-/Personenfotografie, Vorurteile diesbezüglich (im Aktbereich besonders, aber auch sonst)
- die angebotenen Aufnahmebereiche weiter sind als das, was man sich im öffentlichen Umfeld problemlos erlauben kann
- Menschen, die in einer Nachbarschaft leben, in denen Vorurteile (allgemein Fotografie, nicht auf Akt beschränkt) bestehen

zu allen genannten Möglichkeiten kenne ich persönlich Beispiele. Da stellt es dann einen Kompromiss dar zwischen dem öffentlichen Leben und dem, was man eben auch gerne tut.
Abhilfe könnte schaffen, in dem die Menschen aufgeklärter würden im fotografischen Sinn, Vorurteile abgeschafft.....

Topic has been closed