Warum werden die Maße über Schieberegler eingegeben? 21
9 years ago
Jojo-Effekt.
Ist der Realität am nächsten.
:D
Ist der Realität am nächsten.
:D
#2Report
9 years ago
Schieberegler heißen Schieberegler weil man die schiebt, und nicht anklickt oder antippt, nur mal so als Tipp ;)
#3Report
Warum kann man nicht einfach Zahlen eingeben, das wäre doch einfacher?
Sicher. Doch der Programmierer fand halt Scheiberegler geiler.
#4Report
[gone] MauRocShi
9 years ago
@Prisma: schon klar, aber das Schieben funktioniert nicht, zumindest nicht mit dem Smartphone.
Also bin ich gezwungen, mit meinen Wurstfingern so lange links und rechts zu tippen bis es in etwa passt. Mir ist schon klar dass die Seite auf Pcs ausgelegt ist, aber man muss es den Handynutzern nicht unnötig schwer machen, zumal sich mir der Sinn dieser Regler nicht erschließt. Auch ein PC-Nutzer ist schneller beim Zahlen eintippen als mit dem Schieben.
Also bin ich gezwungen, mit meinen Wurstfingern so lange links und rechts zu tippen bis es in etwa passt. Mir ist schon klar dass die Seite auf Pcs ausgelegt ist, aber man muss es den Handynutzern nicht unnötig schwer machen, zumal sich mir der Sinn dieser Regler nicht erschließt. Auch ein PC-Nutzer ist schneller beim Zahlen eintippen als mit dem Schieben.
#5Report
9 years ago
Hatten wir alles schonmal in V3. Wurde als antiquiert eingelagert und gegen zeitgemäße "moderne" Oberflächenelemente getauscht.
Merke: modern != useable - inbesondere wenn die Seite ursprünglich gar nicht für Mobile Device gedacht war.
Merke: modern != useable - inbesondere wenn die Seite ursprünglich gar nicht für Mobile Device gedacht war.
#6Report
9 years ago
Der Schieberegler ist also schuld .... Ich habe mich schon immer geundert, warum die Angaben von Gewicht und Oberweite nicht mit den Bildern übereinstimmen.Da sieht die Figur um 10kg mehr aus als angegeben, die Cup-Größe viel größer als Wahrheit.Aber jetzt kenne ich endlich den Grund dafür .... :-)
#7Report
9 years ago
Naja, am PC kannst Du die Regler halt mit der Maus bedienen. Mag also für den ein oder anderen schon durch aus praktisch sein.
#8Report
9 years ago
Ich kenne die Schieberegler auf den Modelprofilen natürlich nicht. Aber zumindest bei der Modelsuche gibt es auch welche. Unter der Rubrik 'Gewicht' kann man den Regler anklicken und dann mit den Pfeiltasten aufs Kilo genau navigieren. Und auch mit der Maus. Aber versuch mal die Variante mit den Pfeiltasten. Vielleicht geht das ja bei der SC Aktualisierung von Models.
#9Report
[gone] MauRocShi
9 years ago
Das stimmt schon, aber dann müsste ich mir extra für die MK wieder DSL holen und den PC aufbauen, den ich nur alle Jubeljahre verwende um einen Brief zu schreiben oder eine Bilder-CD anzuschauen. Ich hocke über 40 Stunden die Woche beruflich vor dem PC und will in meiner Freizeit meine Ruhe vor den Dingern.
Im Prinzip kann man die MK super auf dem Smartphone bedienen und gerade deshalb verstehe ich das mit den Reglern nicht. Es schadet doch nicht wenn man Maße und Gewicht als Zahl eingeben kann. Beim Bilder sortieren verstehe ich dass das mobil nicht umsetzbar ist, aber Zahlen über Regler eingeben ist für mich einfach schwachsinnig.
Das eine Kilo Unterschied bleibt jetzt so.
Dass es bei der MK3 anders war, daran kann ich mich noch ganz dunkel erinnern ;-)
Im Prinzip kann man die MK super auf dem Smartphone bedienen und gerade deshalb verstehe ich das mit den Reglern nicht. Es schadet doch nicht wenn man Maße und Gewicht als Zahl eingeben kann. Beim Bilder sortieren verstehe ich dass das mobil nicht umsetzbar ist, aber Zahlen über Regler eingeben ist für mich einfach schwachsinnig.
Das eine Kilo Unterschied bleibt jetzt so.
Dass es bei der MK3 anders war, daran kann ich mich noch ganz dunkel erinnern ;-)
#10Report
9 years ago
Bei manchen Modellen reichen die 10-Kilo-Schritte. :-P
#11Report
9 years ago
Schliesse mich der TO an... ich finde diese Schieberegler etwa so praktisch wie ein drittes Bein... und das obwohl ich MK meist am PC benutze...
Aber wenn's dem Progammierer so gefällt.... :/
Aber wenn's dem Progammierer so gefällt.... :/
#12Report
[gone] MauRocShi
9 years ago
Das Gute ist dass sich die Maße sowieso niemand anschaut ;-)
#13Report
9 years ago
Der Schieberegler erleichtert das Programmieren, es braucht damit keine Abfrage von invaliden Daten
#14Report
[gone] MauRocShi
9 years ago
Verständlich. Aber was nützt es wenn man an der Zielgruppe vorbeiprogrammiert? Viele Models sind über das Smartphone aktiv und genau diese müssen die Daten auch eingeben. Und dann geht das Geheule wieder über fehlende oder veraltete Daten los oder dass die bösen Models hier nicht mehr aktiv sind. Fotografen sind wegen der Bildbearbeitung sowieso am PC, aber als Model reicht ein Smartphone, das mal zwischendurch aus der Tasche gezogen wird.
#15Report
[gone] User_6449
9 years ago
Auf dem Smartphone oder Tablet sind Schieberegler natürlich schwierig, aber an einem PC geht es
einigermaßen.
Die MK war noch nie auf Mobilbetrieb ausgeleg, aber vielleicht kommt das ja noch in der nächsten
Version. Die offizielle "MK - Mobilversion" gibt es zwar, hat aber ebenfalls die erwähnten Probleme.
Also eine Sache, welche schon sehr lange bekannt ist ...
Viele Grüße
Peter
einigermaßen.
Die MK war noch nie auf Mobilbetrieb ausgeleg, aber vielleicht kommt das ja noch in der nächsten
Version. Die offizielle "MK - Mobilversion" gibt es zwar, hat aber ebenfalls die erwähnten Probleme.
Also eine Sache, welche schon sehr lange bekannt ist ...
Viele Grüße
Peter
#16Report
9 years ago
Btw: ich mag Wurstfinger :-)
#17Report
[gone] User_6449
9 years ago
Es gibt auch kleine Stifte im Kugelschreiberformat als Hilfsmittel, mit
denen man dann auf einem Tablet oder Smartphone rumdrücken kann.
Mit meinen Wurstfingern geht die MK nicht, selbst wenn ich nur ganz
sanft draufdrücke. Lediglich die Steuerung per Maus unmittelbar am
PC geht halbwegs gut ...
Viele Grüße
Peter
denen man dann auf einem Tablet oder Smartphone rumdrücken kann.
Mit meinen Wurstfingern geht die MK nicht, selbst wenn ich nur ganz
sanft draufdrücke. Lediglich die Steuerung per Maus unmittelbar am
PC geht halbwegs gut ...
Viele Grüße
Peter
#18Report
9 years ago
Für die Suche sind Schieberegler optimal, zum Dateneingeben eher weniger.
Aber kann man die SC-Daten über die mobile Version ändern?
Sonst finde ich die mobile Seite im Vergleich zu anderen (FB bspw.) recht gut bedienbar. Es gibt halt so paar Stellen, die nicht so geglückt sind.
Aber kann man die SC-Daten über die mobile Version ändern?
Sonst finde ich die mobile Seite im Vergleich zu anderen (FB bspw.) recht gut bedienbar. Es gibt halt so paar Stellen, die nicht so geglückt sind.
#19Report
[gone] MauRocShi
9 years ago
Soweit ich weiß kann man das auf der mobilen Version nicht einstellen, aber ich benutze sowieso die Desktopversion weil sie auch auf dem Smartphone super funktioniert, bis auf das Sortieren der Bilder und das Eingeben von Maßen und Gewicht.
Das ist auch nicht weiter dramatisch, ich hocke mich dann eben kurz an den PC von Familie oder Freunden, aber es würde mich eben interessieren, weshalb das so gelöst ist. Sicher, es ist leichter für die Programmierung und für die Suche, aber wenn dann wegen eines ungünstigen Handlings keine Daten eingepflegt und aktualisiert werden, ist das ja auch für die Tonne.
Ich kenne es aber vom Job her, ändert man die Software auf Wunsch oder Anregung eines Kunden schreien 50 andere auf weil die Änderung für sie eine Verschlechterung bedeutet. Ich arbeite im Support eines Softwareunternehmens und bekomme das laufend mit.
Verdammt, ich habe Urlaub, warum zerbreche ich mir eigentlich den Kopf über Software? ;-)
Das ist auch nicht weiter dramatisch, ich hocke mich dann eben kurz an den PC von Familie oder Freunden, aber es würde mich eben interessieren, weshalb das so gelöst ist. Sicher, es ist leichter für die Programmierung und für die Suche, aber wenn dann wegen eines ungünstigen Handlings keine Daten eingepflegt und aktualisiert werden, ist das ja auch für die Tonne.
Ich kenne es aber vom Job her, ändert man die Software auf Wunsch oder Anregung eines Kunden schreien 50 andere auf weil die Änderung für sie eine Verschlechterung bedeutet. Ich arbeite im Support eines Softwareunternehmens und bekomme das laufend mit.
Verdammt, ich habe Urlaub, warum zerbreche ich mir eigentlich den Kopf über Software? ;-)
#20Report
Topic has been closed
Warum kann man nicht einfach Zahlen eingeben, das wäre doch einfacher?