Computernutzung (PC, Notebook, Handy) 11
[gone] User_165787
9 years ago
Und was ist mit Tablet? ;)
#2Report
9 years ago
Tablet = BigHandy :-)
#3Report
9 years ago
Gerade wenn man aktiver hier ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Handy alleine ausreichend ist.
Weder für die Betrachtung der Bilder, noch für das Verfassen ordentlicher Texte.
Mein 12" tablet geht da noch, ist aber auch nicht optimal, und 12" ist ja schon eher die Ausnahme
Monitor mäßig bin ich am überlegen von 24" auf was größeres umzusteigen, so in Richtung 30"
Weder für die Betrachtung der Bilder, noch für das Verfassen ordentlicher Texte.
Mein 12" tablet geht da noch, ist aber auch nicht optimal, und 12" ist ja schon eher die Ausnahme
Monitor mäßig bin ich am überlegen von 24" auf was größeres umzusteigen, so in Richtung 30"
#4Report
[gone] User_188590
9 years ago
Bei den Fotografen wird hier immer nen normaler Rechner in der Umfrage stehen. Und Modelle sind im Forum kaum aktiv.
Ich erlebs immer häufiger bei den Shootings das die Modelle wirklich nur ihre Handys haben. Wie wird denn da ne Bewerbung geschrieben oder andere Schriftstücke? Von Bilder angucken und auswählen ganz zu schweigen bei den kleinen Displays.
Ich erlebs immer häufiger bei den Shootings das die Modelle wirklich nur ihre Handys haben. Wie wird denn da ne Bewerbung geschrieben oder andere Schriftstücke? Von Bilder angucken und auswählen ganz zu schweigen bei den kleinen Displays.
#5Report
9 years ago
In der Tat wäre es interessanter, wenn Hendrik einfach mal messen würde, wie oft die mobile Version gegenüber der Desktopvariante aufgerufen wird. Das sind zwar keine wirklich genauen Zahlen, aber sie würden das Verhältnis wohl deutlich besser abbilden.
#6Report
9 years ago
Ich verwende :
PC (Bildbearbeitung zu Hause)
Notebook (Bildbearbeitung Urlaub)
Handy (und Big Handy) (mal unterwegs Bilder kucken)
Aber was hilft die Aussage / das Ergebnis dieser Umfrage, wenn (wie hier und in anderen Threads inzwischen häufiger festgestellt wurde) Modell sich deutlich seltener im Forum herumtummeln und die Umfrage dadurch nicht repräsentativ ist?
LG Chr
PC (Bildbearbeitung zu Hause)
Notebook (Bildbearbeitung Urlaub)
Handy (und Big Handy) (mal unterwegs Bilder kucken)
Aber was hilft die Aussage / das Ergebnis dieser Umfrage, wenn (wie hier und in anderen Threads inzwischen häufiger festgestellt wurde) Modell sich deutlich seltener im Forum herumtummeln und die Umfrage dadurch nicht repräsentativ ist?
LG Chr
#7Report
[gone] MauRocShi
9 years ago
@Carsten: das ist auch nicht repräsentativ weil man die Desktop-Version auch auf dem Handy gut nutzen kann, sofern man keine Bilder sortieren oder Maße eingeben muss. Ich bevorzuge die Desktop-Version weil ich diese gewohnt bin. Ich kann auch ellenlange Texte tippen, dauert halt etwas länger, geht aber auch. Bilder sortieren etc. mache ich wenn ich meinen Vater besuche an dessen PC. Bilder-CDs schaue ich auf dem PC offline an und schaufle die ausgewählten in den Handyspeicher wo ich sie dann hochlade. Um ewig lang Bilder anzusehen habe ich mit Vollzeitjob, 3 Katzen, Pferd und Shootingplanung und -Vorbereitung sowieso keine Zeit ;-)
Ich bin zu 95 % mit dem Smartphone unterwegs. Einen stationären PC habe ich noch, aber kein DSL mehr. Im Moment sitze ich im Internetcafé weil ich noch etwas privates erledigen muss was auf dem Smartphone nicht möglich ist.
Ich bin zu 95 % mit dem Smartphone unterwegs. Einen stationären PC habe ich noch, aber kein DSL mehr. Im Moment sitze ich im Internetcafé weil ich noch etwas privates erledigen muss was auf dem Smartphone nicht möglich ist.
#8Report
9 years ago
@MauRocShi
Du könntest Deinen PC mit einem WLAN-USB-Dongle für ca. 10 Euro ausrüsten (falls er nicht schon WLAN hat) und Deinen PC via Smartphone tethern. Damit läuft der Internet-Verkehr von Deinem PC über Dein Smartphone und damit auch über Deinen Smartphone-Internet-Tarif.
Du könntest Deinen PC mit einem WLAN-USB-Dongle für ca. 10 Euro ausrüsten (falls er nicht schon WLAN hat) und Deinen PC via Smartphone tethern. Damit läuft der Internet-Verkehr von Deinem PC über Dein Smartphone und damit auch über Deinen Smartphone-Internet-Tarif.
#9Report
[gone] User_6449
9 years ago
Um mal kurz nach neuen PNs und Infos zu schauen nutze ich
gern das Tablet oder das Smartphone.
Für alle anderen Tätigkeiten (Suchfunktionen, Bilder hochladen,
Accountverwaltung, Jobs, Events usw.) nutze jedoch praktisch
ausschließlich den PC, da selbst die sogennante "Mobilversion"
der MK für Mobilgeräte ungeeignet ist.
Viele Grüße
Peter
gern das Tablet oder das Smartphone.
Für alle anderen Tätigkeiten (Suchfunktionen, Bilder hochladen,
Accountverwaltung, Jobs, Events usw.) nutze jedoch praktisch
ausschließlich den PC, da selbst die sogennante "Mobilversion"
der MK für Mobilgeräte ungeeignet ist.
Viele Grüße
Peter
#10Report
9 years ago
Ich nutze nur den Pc... im Urlaub zur Not das uralte Netbook (aber ungern).
Wenn ich unterwegs bin, schau ich mal übers Handy rein - aber reagiere nur, wenn ich eine dringende Antwort erwarte.
Wenn ich unterwegs bin, schau ich mal übers Handy rein - aber reagiere nur, wenn ich eine dringende Antwort erwarte.
#11Report
Topic has been closed
Ich verwende PC, Notebook und Handy
32
Ich verwende nur einen stationären PC (Windows, Linux, OSX)
16
Ich verwende PC und Handy
11
Ich verwende PC und Notebook
10
Ich verwende Notebook und Handy
8
Ich verwende nur ein Notebook
3
Ich benutze nur das Handy
2
82 Votes
- 11Posts
- 330Views
Mich würde die Computernutzung im Allgemeinen und im MK-Kontext interessieren.
(Ich hoffe, diese Umfrage gab es noch nicht, eine Suche danach hat nichts ergeben)